Windows 10: Ein Drittel der Nutzer haben das Anniversary-Update

Habs auch noch nicht runtergeladen. Werde es auch nicht. Habe endlich alles so eingestellt, wie es sich gehört: Alles aus was aus geht, und noch mehr.

Wenn Battlefield 1 sich später immernoch wie battlefront statt battlefield anfühlt, kommt windows auch ganz runter.
 
Ich persönlich hatte bislang keinerlei Probleme mit Windows 10. Nutze es praktisch seit Release, habe alles unnötige mit W10 Privacy deaktiviert und entfernt und Classic Shell installiert. Alles top.
 
Für all die, die das AU nicht wollen. Packt einfach das Systemlaufwerk voll bis nur noch 15 GB frei sind - zu wenig für das Update (:

Das ist mein "Problem" welches eigentlich momentan keines ist, da ich das Update auch noch nicht möchte.
 
Die 2/3, die fehlen, sind alles Enterprise Kunden,
Mit Sicherheit nicht. Bei all dem Aufstand, den die Presse so gemachrt hat, hätte ich erwartet, dass man diese angebliche Zwangsupdate auch zeitnah ohne Zutun bekommt.

Nun ja, auf dem Surface Pro 2 wurde es gestern automatisch installiert, alle anderen Geräte (PC, Laptop, weiters Win-Tablet) haben sich gerade erst auf den aktuellen Stand vor dem AU aktualisiert (egal, ob Win10 Home oder Pro läuft).

Mal sehen, ob ich doch noch Hand anlegen muss oder ob icj mit dem AU noch zeitnah zwangsbeglückt wird. Viorher war ich froh, endlich auf allen Systemen die selbe Windows-Version mit nahezu den selben Einstellungen zu haben, jetzt geht das Chaos wieder los. Und hat man dann endlich alle Rechner manuell hochgezogen, steht mit Sicherheit schon wieder das nächste Update vor der Tür und der Mist fängt von vorne an.
 
Auf den Systemen, auf denen das Update läuft, konnte ich bislang keine Probleme feststellen. Das neue Startmenü finde ich eigentlich ganz gut, man hat gleich alle Programme parat, ohne extra auf Alle Apps gehen zu müssen, die überarbeiteten Einstellungs-Menüs finde ich auch gut. Auch die Möglichkeit der Eingabe der Nutzungszeit bei den Updates, sodass das System nicht selbst willkürlich runterfährt, finde ich gut. Bei zwei Rechnern in der Familie musste ich das Update vor kurzem manuell starten, weil das irgendwie nicht über Update gehen wollte. Auf dem alten Aldi-PC (E6400, 2GB Ram, 32 Bit, VIA-Chipsatz) mag das sich irgendwie noch nicht installieren.
 
Ich hatte auch keine Info bekommen, das ein Update zur Verfügung steht.
Wollte GOW ue laden und war nie verfügbar.
Da habe ich meine Version kontrolliert.
Trotz automatischen Updates wurde die 1607 nicht installiert. Also manuell gemacht.
Startmenü gefällt mir sehr gut. Sonst sehe ich kaum ein Unterschied, ausser das Sperrbildschirmbild und das GOW läuft.
 
Ich habe das Update seit dem 15.08 installiert. Musste auch manuell Hand angelegen.
Bei mir wurden ein paar Anwendungen entfernt, die anscheinend nicht mehr kompatibel seien.
Die schöne Meldung mit der inkompatibilität nervte mich dann noch einige Wochen nach dem Update, taucht jetzt aber zum Glück nicht mehr auf.
Grund genommen waren die Änderungn nach dem Update sehr marginal und mit ein paar Handgriffen, war dann auch wieder alles beim alten (Cortana- und Datenschutzeinstellungen z.b.).
 
Ich habe die letzten Tage die Anniversary-Version bei drei PCs über die Updatefunktion erhalten und es gab keine Probleme bei der Installation.

Nur bei meinem Microsoft Surface Pro 4 gibt es Probleme.
Es wird auch heruntergeladen die Installation läuft und zum Ende kommt einfach Windows wird auf die frühere Version zurückgesetzt:daumen2:.
 
Zurück