Zotac feiert 10-jähriges Jubiläum: Gewinnspiele mit Reise nach Hong Kong

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zotac feiert 10-jähriges Jubiläum: Gewinnspiele mit Reise nach Hong Kong

Zotac ist dieses Jahr zehn Jahre alt geworden. Passend zum Jubiläum veranstaltet der Hersteller eine Reihe an Aktionen mit Gewinnspielen, wobei der Hauptpreis eine fünftägige Reise nach Hong Kong ist. Mit dabei: Die Unterkunft in einem 5-Sterne-Hotel und das Beiwohnen des diesjährigen Zotac World Cups mit einer Begleitperson nach Wahl.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zotac feiert 10-jähriges Jubiläum: Gewinnspiele mit Reise nach Hong Kong
 
AW: Zotac feiert 10-jähriges Jubiläum: Gewinnspiele mit Reise nach Hong Kong

Leider habe ich nix von Zotac da aber eine Zbox würde als Preis lohnen, eine neue Garfikkarte nicht unbedingt und Hong Kong, naja China hat mich nie so richtig interessiert. Ausser die Tempel besuchen würde ich nicht unbedingt China besuchen wollen, so richtig anziehend ist das Land irgendwie nicht für mich, lieber nach Japan.:)
 
AW: Zotac feiert 10-jähriges Jubiläum: Gewinnspiele mit Reise nach Hong Kong

Seltsam das dann Sportler dann unter diese Flagge antreten.

Ist vielleicht eine Art Sonderregelung für die Übergagangszeit.
Ich weiß es nicht.

Edit: Hongkonk scheint trotz der Eingliederung in die Republik immer noch einen Sonderstatus zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac feiert 10-jähriges Jubiläum: Gewinnspiele mit Reise nach Hong Kong

Die gehörten nie zu China.;)

Sie gehörten zu China, bis Großbritannien es sich im Opiumkrieg erpresst hat. Nachdem der "Pachtvertrag", den sich die Siegermächte zuletzt 1898 quasi selbst gegeben haben, nach 99 Jahren auslief, wurde Hong Kong 1997 zurückgegeben. Die ehemalige Kolonie gehört zu China, so wie Schottland zu Großbritannien oder Bayern zu Deutschland. Gemeinsam haben alle diese 3 Landesteile das sie einen Sonderstatus besitzen, während der Bayerns nur noch in der Verwaltung, einer eigenen Nationalhymne (die auch wirklich eine ist) in der Praxis kaum eine Rolle spielt, genießt Hong Kong umfassende Autonomie. Dort herrschen Meinungsfreiheit und (eingeschränkte) Demokratie, sowie die Marktwirtschaft.

Ähnliches gibt es auch in Europa. Die Kanalinsel Jersey ist kein Teil der EU, sondern Kronbesitz, was dazu führt das sie an diverse Dinge wie Mehrwertsteuer für sie nicht gelten (tolles Steuerparadies, nicht nur für reiche). Die Färöer gehören zu Dänemark (eine Art Assozierungsabkommen), sind jedoch in ihren Gesetzen wie eine eine Nation selbständig, was z.B. den Walfang erlaubt, auch sie sind kein Teil der EU (dann müßten sie den Walfang aufgeben). Schweden und Rußland haben noch eine Insel mit Sonderstatus, Gibraltar sollte man auch nicht vergessen. Auch wir in Deuschland haben ein paar Dörfer in denen teilweise schweizer und österreichisches Recht/Währung gilt (besonders lustig beim Bankgeheimnis).

PS:
Auch die Schotten, Waliser und Nordiren, sowie Färöer treten unter eigener Flagge an.

EDIT:
Hier nochmal die deutsche Exklave Büsingen in der Schweiz:
Busingen am Hochrhein – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück