Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hoffentlich erkennt jetzt Radeonsettings die Profile bzw die Tasks richtig. Es nervt enorm, wenn man ein Spiel startet und die GPU ist im Desktopmodus:schief:


Edit:
Ich bekomme ständig nach ein paar Minuten auf dem Desktop einen Blackscreen, nur neustarten hilft. :/
Der Bildschirm auf der IGP läuft weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Der Treibersupport von AMD für Linux ist echt unter aller Sau; für Win habe ich (fast) jeden Monat ein Update, aber seit 12/15 gab es kein Update mehr für die Alten HD 7ks...
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Der Treibersupport von AMD für Linux ist echt unter aller Sau
Southern Islands soll in der übernächsten Kernelversion experimentell unterstützt werden, dann funktioniert mit etwas Glück auch der Crimson-Treiber mit deiner 7970. So lange würde ich an deiner Stelle einfach den Open Source-Treiber verwenden, solange du nicht gerade etwas unter Linux spielen willst, was damit noch nicht läuft.

AMD ist doch gerade dabei, alles auf den AMDGPU-Stack umzustellen, weil die Qualität des Catalyst eben wirklich unter aller Sau war. Das dauert eben seine Zeit.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Dann bin ich mal gespannt, ob das Cursor-Problem auch bei mir weg ist. Nerviger gings kaum.
Haha, zu früh gefreut. Bei meiner 290X besteht es immer noch. :motz:

Ohne Mausspur verschwindet der Zeiger zeitweise, sodass ich ihn mir durch Ctrl anzeigen lassen muss. :wall:

edit: Da muss ich wohl auch auf eine 480 umsteigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich lade am Abend den neuen Treiber runter, mal schauen ob mein Cursor Problem in CIV V nun behoben wurde. :D
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

No Probs...weder auf meiner R9 390 noch auf meiner R7 260X :daumen:.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hat jemand eine Ahnung wie man zur AMD Unique ID kommt um das Angebot einzulösen?
Battlefield™ 1
Wär ja piekfein so einen Code zu ergattern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hmm, der Code ist nur das man die deluxe Edition zum Preis der Standart Version. Also nicht so hot.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Southern Islands soll in der übernächsten Kernelversion experimentell unterstützt werden, dann funktioniert mit etwas Glück auch der Crimson-Treiber mit deiner 7970. So lange würde ich an deiner Stelle einfach den Open Source-Treiber verwenden, solange du nicht gerade etwas unter Linux spielen willst, was damit noch nicht läuft.

AMD ist doch gerade dabei, alles auf den AMDGPU-Stack umzustellen, weil die Qualität des Catalyst eben wirklich unter aller Sau war. Das dauert eben seine Zeit.

Ist "leider" ne 7850... aber ne gute Nachricht, dass sich da mal tut.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Also scheint das Cursor-Problem der 400er behoben zu sein. Gut für meine 290X. :ugly:
Muss wohl wieder n uralter Treiber drauf.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Leider wieder Probleme beim Update: während der Installation stürtzt der PC komplett ab - Bildschirm schwarz, Tonausgabe weg, alle Lüfter auf Idle. Hilft nur noch Not aus. Hatte das Problem bereits bei der ursprünglichen Installation, da hatte dagegen geholfen alle Treiber zu deinstallieren und einen 16. irgendwas (ich meine 7er oder so) zu installieren. Muss ich jetzt bei jedem Update alle Treiber clean deinstallieren? Das wäre schon ein bisschen nervig auf dauer.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ist "leider" ne 7850...
Oh, sorry. Sollte aber nicht schlimm sein, immerhin ist das dieselbe Architektur ;)

Aber wie gesagt, ich bin mit meiner 480 unter Linux bislang ausschließlich mit dem Open Source-Treiber unterwegs, in sehr naher Zukunft wird das Dingen schon vollständigen OpenGL 4.5-Support haben (Voraussetzung dafür: Mesa 13 und LLVM 3.9). Prinzipiell sollten dann auch Spiele wie Bioshock Infinite ohne Zutun funktionieren, wenn auch vielleicht noch nicht mit optimaler Performance.

Red-Hood schrieb:
das Cursor-Problem
Was bei solchen Problemen immer problematisch ist, ist, dass sie bei kaum jemandem auftreten. Das macht es nicht unbedingt einfacher, die Ursache zu finden, geschweige denn das Problem zu lösen.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5


nö ist nicht so!!!:D

Unbenannt.jpg

2250MHz!!!
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wieder zurück auf 16.7.3, da 16.9.2 und auch 16.10.1 Probleme machen. Nach zwei bis zehn Minuten jeweils Blackscreen im Idle. Dazu irgendein "flackern" aufm Schirm...:ugly:

WIN7//R9 390X//XL2730Z
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wieder zurück auf 16.7.3, da 16.9.2 und auch 16.10.1 Probleme machen. Nach zwei bis zehn Minuten jeweils Blackscreen im Idle. Dazu irgendein "flackern" aufm Schirm...:ugly:

WIN7//R9 390X//XL2730Z

Am besten mal mit den jeweiligen Treiber die Volt angaben mit HwMonitor oder mit GPU-Z auslesen, ggf. gibt der Treiber etwas vor was deine 390x nicht mitmacht.
Das gleiche Problem habe ich mit der Fury X, wenn ich zu stark untervolte.

wird endlich zeit für windows 10 windows 7 macht immer mehr probleme just saying

Habe mit meinem Win7x64 keinerlei Probleme mit meiner Fury X, für mich keinen Anlass z.Z. zu wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück