AMD A12-9800 auf Hwbot: Mit Wraith-Kühler auf 4,8 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD A12-9800 auf Hwbot: Mit Wraith-Kühler auf 4,8 GHz übertaktet

Der südkoreanische Extrem-Übertakter Namegt hat auf Hwbot das erste OC-Ergebnis einer Bristol-Ridge-APU hochgeladen, genauer des Topmodells A12-9800. Wirklich extrem fallen die Resultate mit dem Wraith-Luftkühler nicht aus, 4,8 GHz können sich grundsätzlich aber sehen lassen. Zudem werden hochauflösende Bilder vom System gezeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD A12-9800 auf Hwbot: Mit Wraith-Kühler auf 4,8 GHz übertaktet
 
AW: AMD A12-9800 auf Hwbot: Mit Wraith-Kühler auf 4,8 GHz übertaktet

4,8GHz könnte schon sein das die sogar Stabil sind.

Es ist bei Bristol Ridge immer noch die alte Excuvator Architektur und nicht Zen. Und wie man eben die alte Architektur kennt, kann die Takten bis zum geht nicht mehr. Was am Ende für eine Leistung dabei heruas kommt, steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: AMD A12-9800 auf Hwbot: Mit Wraith-Kühler auf 4,8 GHz übertaktet

Neben einen VGA Ausgang besitzt das Board zum Glück auch noch ein PCI Steckplatz! :D

Für ein ITX-Board ist es trotzdem ganz gut ausgestattet. Das HP-OEM-Board hatte z. B. insgesamt nur 2 SATA-Anschlüsse, von denen auch nur einer SATA-3 zu sein schien...
 
AW: AMD A12-9800 auf Hwbot: Mit Wraith-Kühler auf 4,8 GHz übertaktet

Ist natürlich auch die Frage, wie die Temperaturen aussahen, und ob mit einem größeren Kühler nicht doch noch die 5 GHz fallen.
 
Zurück