Playstation 4 Slim laut Tests deutlich leiser und stromsparender - Zweifel an Sinn neben PS4 Pro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Slim laut Tests deutlich leiser und stromsparender - Zweifel an Sinn neben PS4 Pro

Ersten Tests nach macht die Playstation 4 Slim vor allem in puncto Lautstärke und Stromverbrauch alles richtig, Verbesserungen im Detail seien alleine aber kein Argument für Besitzer einer regulären Playstation 4. Außerdem könnte es die Minikonsole schwer gegen die nur 100 Euro teurere, aber deutlich flottere Playstation 4 Pro haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Slim laut Tests deutlich leiser und stromsparender - Zweifel an Sinn neben PS4 Pro
 
Dennoch würde ich mir wohl eher die Pro holen statt die Slim. Es würde ja vorallem auch nichts bringen.
 
Schade nur, dass man die alten Original PS4 Geräte wohl nur noch an den Sohn eines guten Freunds verschenken kann... denn die Dinger sind nun wohl echt nichts mehr wert.
 
Letztlich macht es das Angebot von Sony sehr leicht vergleichbar. Beim Vorgänger hatte die Ursprüngliche Version schließlich noch Vorteile gegenüber der ersten geschrumpften Variante und die Entscheidung für Neukäufer war schwerer. Jetzt für Altuser Upgrade auf Pro oder altes Modell behalten und für Neukäufer je nach Anspruch entweder pro oder Slim. Fein!
 
Ist doch nur ein Angebotspreis. Wem es zu wenig ist, der behält sie halt. Habe meine XBOX One auch nicht verkauft, da die 1TB Version schon für 169 Euro zu haben ist. Werde die PS4 auch ins Schlafzimmer stellen, neben meinen 50" Plasma und der alten One. Und im Wohnzimmer zum 4K TV dann die PS4 Pro!
 
Hab nur Full-H im WZ un mein Frauchen erlaubt mir keinen Austausch + is mir eh zu teuer für kaum sichtbare unterschiede + kein 4k Material über TV verfügbar .

Also hab ich auch keinen Grund meine PS4 gegen eine neuere aus zu tauschen . Würde das Ding nur gerne auf WaKü umbauen OHNE Löcher ins Gehäuse zu schneiden .... will bei Bedarf Spurlosen Rückbau machen können .....
 
Also für 199€ wäre die Slim schon eine feine Sache, 299 ist dagegen einfach zu viel. Keine Ahnung, was sich Sony dabei gedacht hat. :huh:
 
Ich gehe davon aus, dass man die Slim zu Weihnachten bzw. zum Release der Nintendo NX dazu nutzt um eine günstige Konsole anbieten zu können.
Dann wird die Konsole für 199€/$ verkauft und die PS4Pro für 399E€ im Bundle. Und das niemand von einer aktuellen PS4 wechselt sollte klar sein.
Bei der XBOs werden das auch nur Leute machen, die ein UHD BD Laufwerk wollen.
 
Also für 199€ wäre die Slim schon eine feine Sache, 299 ist dagegen einfach zu viel. Keine Ahnung, was sich Sony dabei gedacht hat. :huh:

Ich weiß nicht ob Dir bewusst ist dass Sony nichts zu verschenken hat, bei 199 Euro wäre der Verlust wohl einfach zu groß, 299 Euro kann man vielleicht noch gewinnbrigend bzw mit wenig Subvention verkaufen.
 
Ich gehe davon aus, dass man die Slim zu Weihnachten bzw. zum Release der Nintendo NX dazu nutzt um eine günstige Konsole anbieten zu können.
Dann wird die Konsole für 199€/$ verkauft und die PS4Pro für 399E€ im Bundle. Und das niemand von einer aktuellen PS4 wechselt sollte klar sein.
Bei der XBOs werden das auch nur Leute machen, die ein UHD BD Laufwerk wollen.
Gehe ich auch stark von aus. Die 299 werden sich sicher nicht allzu lange halten und bei der Pro kann man die 399 mit einem "Gratis Spiel" versüßen, was sie auf der einen Seite attraktiver macht, auf der anderen Seite aber nicht wieder der Slim für 200 auf die Pelle rücken wird.
 
eine slim für 200€ wäre okey.
die normale ps4 ist mir viel zu laut und zu lahm. die pro wird vermutlich genauso lahm werden, da es weiterhin keine 60 fps gibt, aber dafür "schmuckere" grafik oder "höhere" auflösungen... das mich beides überhaupt nicht juckt.
naja ... da werde ich mir für eine hand voll gebrauchter games vermutlich die slim zulegen um maximal 200€.

mal abwarten wie der rotr port für die ps4 wird. auf der x1 ist der eine katastrophe. sobald sich was tut hat man framedrops gegen 25.
hoffe die ps4 slim schafft zu mindestens die minimalanforderung... also 30 fps.
 
Zurück