iPhone 7: Die ersten Tests tauchen im Internet auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Die ersten Tests tauchen im Internet auf

Die Auslieferung des iPhone 7 und iPhone 7 Plus naht und die ersten Tests sind im Internet zu finden. Einen davon hat der Spiegel gemacht und der Autor findet durchaus Gründe zum Upgrade auf das neue Flaggschiff. Trotz des abermals relativ hohen Preises.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Die ersten Tests tauchen im Internet auf
 
Das erste iPhone was mich wirklich nicht interessiert.

Haben wir gerade einen fast Stillstand in jedem Technischen für Privatpersonen relevanten Bereich ,

Ob PC, Handy, Fernseher,

oder kommt es mir nur so vor ?
 
Hast schon iwie Recht Snowhack,
Bis auf VR fällt mir keine Bahnbrechende neue Idee ein bzgl Smartphone, Pcs und Tvs.
Es ist mehr ein ausschöpfen derer Möglichkeiten, was ich aber gut finde!
Bei Pcs zum Beispiel. Dadurch das die Leistung Jährlich um ca nur 10-20% nur steigt bei Grakas und Cpus werde ich mein System wohl länger behalten können bevor ein neues herkommt, auch mit 16GB Ram dürfte man jetzt länger zurecht kommen als noch mit 512MB damals^^. Gleiches beim Tv. Ich hab einen TV aus 2007 -> Full HD und hervorragendes Bild nach wie vor, und das beste, kein Smart TV ;)
Also von der Sicht her find ichs gut ;D
 
Es passiert aktuell einfach zu viel und ich denke niemand möchte in eine falsche Richtung vorstoßen und wartet ab. Am PC sind es APIs wie DX12 oder Vulkan und ständig neue Monitor-Techniken, auf den Konsolen dreht sich alles nur noch um HDR und VR. Die Features sollen ein Gamechanger sein, stecken aber allesamt in den Kinderschuhen und können von den meisten wohl gar nicht genutzt werden, außer man hat sich erst gestern zufällig entsprechende Hardware angeschafft. Alle zwei Wochen gibt's irgendwelche neuen Wundertechniken.

Aktuell wirkt auf mich alles wie eine Art Beta-Generation, die ausprobiert in welche Richtung es zukünftig geht. Habe mir ne neue Grafikkarte geholt und zocke am PC weiter wie gewohnt...in 1080p und 144hz, ohne HDR, ohne 4k und ohne VR. Man wird sehen wohin es geht und kann sich dann entsprechend eindecken, ansonsten ergeht es einem wie den ganzen HD-DVD Käufern, nachdem sich doch die BluRay durchgesetzt hat :D
 
Es gibt 3 Gründe, warum es bei mir wieder ein iPhone Plus wird: dass note7 schreckt mich mit der Batterie-Problematik ab, meine bestehende Infrastruktur (iCloud etc) bleibt die gleiche und es steht ohnehin ein Provider basiertes Upgrade an.

Absolut keine technische Neuerung (weder bei Samsung noch bei Apple) löst auch nur irgendeinen 'Haben-Wollen' Reflex bei mir aus.

In Sachen PC sehe ich das diametral anders als meine Vorredner: mit Rift und Vive sind dieses Jahr zwei Produlte auf den Markt gekommen, die mich dazu bewogen haben mal wieder in einen neuen PC zu investieren. Seit der GTX480 hat mir bis dato meine XboxOne gute Dienste geleistet und absolut kein *generisches Spiel 3* auch nur irgendwie gekitzelt.

VR muss erlebt werden um es zu verstehen; mittlerweile werkelt einen Titan X(P) in meinem Rechner, unterstützt von der 'alten' evga 980 Ti als PhysX karte (danke nVidia FunHouse) und welche Erlebnisse beide HMDs mit starkem SuperSampling ermöglichen ist absolut atemberaubend. Es sind noch mindestens 2 Iterationen und einige Features notwending um den Durchbruch im Mainstream zu ermöglichen (foveated rendering, drahtlose Signalübertragung, deutliche Erhöhung der Auflösung, software-seitige Lösung des Themas Locomotion etc), aber spätestens 2020 müsste es sich flächendeckend als der neue Impulsgeber nach der Smartphone-Welle etabliert haben. Hierzu zähle ich im Übrigen auch AR, also HoloLens, MagicLeap etc.
 
Es gibt 3 Gründe, warum es bei mir wieder ein iPhone Plus wird: dass note7 schreckt mich mit der Batterie-Problematik ab, meine bestehende Infrastruktur (iCloud etc) bleibt die gleiche und es steht ohnehin ein Provider basiertes Upgrade an.

Absolut keine technische Neuerung (weder bei Samsung noch bei Apple) löst auch nur irgendeinen 'Haben-Wollen' Reflex bei mir aus.

In Sachen PC sehe ich das diametral anders als meine Vorredner: mit Rift und Vive sind dieses Jahr zwei Produlte auf den Markt gekommen, die mich dazu bewogen haben mal wieder in einen neuen PC zu investieren. Seit der GTX480 hat mir bis dato meine XboxOne gute Dienste geleistet und absolut kein *generisches Spiel 3* auch nur irgendwie gekitzelt.

VR muss erlebt werden um es zu verstehen; mittlerweile werkelt einen Titan X(P) in meinem Rechner, unterstützt von der 'alten' evga 980 Ti als PhysX karte (danke nVidia FunHouse) und welche Erlebnisse beide HMDs mit starkem SuperSampling ermöglichen ist absolut atemberaubend. Es sind noch mindestens 2 Iterationen und einige Features notwending um den Durchbruch im Mainstream zu ermöglichen (foveated rendering, drahtlose Signalübertragung, deutliche Erhöhung der Auflösung, software-seitige Lösung des Themas Locomotion etc), aber spätestens 2020 müsste es sich flächendeckend als der neue Impulsgeber nach der Smartphone-Welle etabliert haben. Hierzu zähle ich im Übrigen auch AR, also HoloLens, MagicLeap etc.

Ne 980 Ti als Physx karte... ich brech ab xD Kaum ein Spiel nutzt Physx und wenn ist sie trotzdem extrem überdimensioniert ^^ Aber sicher ist sicher!
 
Ne 980 Ti als Physx karte... ich brech ab xD Kaum ein Spiel nutzt Physx und wenn ist sie trotzdem extrem überdimensioniert ^^ Aber sicher ist sicher!

First world problems und so ;)

Ich bin auch begeistert was derzeit im PC Umfeld passiert. Viele neue interessante Dinge wie die Verbreitung der Cloud und die Möglichkeiten die sich dadurch und die Vernetzung verschiedenster Systeme und Dienste ergeben. VR wurde angesprochen - ich denke das ist das "next big thing". Vielleicht - wie auch gesagt - nicht in dieser Generation. Aber mit Beseitigung der nun bekannten Schwachstellen allemal. Mittendrin statt nur dabei eben :)

Zum Thema: "Viele gute Features stehen aber wie immer den teils schon frechen Preisen gegenüber."
Freche Preise? Wenn die Leute das bezahlen - wieso soll Apple das billiger verkaufen? Nur weil die Android-Skript-Kiddies zu wenig Kohle für haben und dafür sämtliche Foren vollwhinen?!?
 
Zurück