Playstation 4 Pro: Enhanced-Logo für Spiele mit Pro-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Pro: Enhanced-Logo für Spiele mit Pro-Unterstützung

Viele Playstation-4-Spiele werden demnächst auch die höhere Leistung der Playstation 4 Pro ausnutzen und eine höhere Auflösung oder eine verbesserte Grafik bieten. Damit die Käufer von Spielen auf einen Blick sehen können, ob ein Spiel die Playstation 4 Pro unterstützt, wird ein entsprechendes Logo auf den Verpackungen und im Playstation Store darauf hinweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Pro: Enhanced-Logo für Spiele mit Pro-Unterstützung
 
AW: Playstation 4 Pro: Enhanced-Logo für Spiele mit Pro-Unterstützung

"...auch wenn Gegner durch die höhere Auflösung besser erkannt werden könnten..."

Wieso spielen so viele CS Pro Gamer dann mit Auflösungen aus den 90ern?
 
AW: Playstation 4 Pro: Enhanced-Logo für Spiele mit Pro-Unterstützung

Weil das Spiel bei Version 1.6 anders skaliert hat und die Köpfe größer dargestellt werden. Heute ist das nur noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten und bei einigen halt ne Angewohnheit.
 
AW: Playstation 4 Pro: Enhanced-Logo für Spiele mit Pro-Unterstützung

@ PaladinX
Sind wohl auch einige dabei die wert auf eine sehr hohe FPS Zahl legen (vorausgesetzt derjenige hat auch einen 144hz Monitor). UHD fällt hier flach...
 
AW: Playstation 4 Pro: Enhanced-Logo für Spiele mit Pro-Unterstützung

"Spielerische Vorteile soll es aber nicht geben, auch wenn das bei Multiplayer-Titeln schwer sein dürfte, da eine höhere Auflösung dafür sorgen kann, dass Gegner besser erkannt werden. Dieses "Problem" gibt es allerdings auch auf dem PC."

Das ist ein verspäteter Aprilscherz und zeigt das der Autor wirklich keinen Plan von Esports und genauso wenig Sachverstand hat :). Multiplayer Shooter spielt man wegen der Übersicht allein schon auf keinem 70" 4k TV, sondern auf nem Monitor. Und da macht es eh keinen Unterschied ob 4k oder 1080p. Zumal das Bild bei 1080p an sich schon super hoch aufgelöst ist, von Verpixelung kann keine Rede sein.
 
AW: Playstation 4 Pro: Enhanced-Logo für Spiele mit Pro-Unterstützung

Toll! Ich denke,dass vielleicht es nicht so leicht war - solche tolle Logo zu machen. Ich versuche selbst Logo hier Logaster für meine Werkstatt machen, aber es war kompliziert. Es gibt tausende Variante und du muss selbst wählen, ob dieser Variant immer für deine Kunden wird. Aber ich bin damit zurechtgekommen und jetzt glücklich)
 
Playstation 4 Pro: Enhanced-Logo für Spiele mit Pro-Unterstützung

Das ist ein verspäteter Aprilscherz und zeigt das der Autor wirklich keinen Plan von Esports und genauso wenig Sachverstand hat :). Multiplayer Shooter spielt man wegen der Übersicht allein schon auf keinem 70" 4k TV, sondern auf nem Monitor. Und da macht es eh keinen Unterschied ob 4k oder 1080p. Zumal das Bild bei 1080p an sich schon super hoch aufgelöst ist, von Verpixelung kann keine Rede sein.

Meine Güte, Immer direkt solche dummen Sprüche von wegen "keinen Plan", "kein Sachverstand" etc.
Willst du etwa behaupten, dass jeder, der auf einer Konsole (!) Multiplayer spielt, dies nicht auf einem TV Gerät tut, sondern auf einem Monitor? Wo hast du die Weisheit denn her?
Und seit wann macht es keinen Unterschied, ob man UHD oder Full-HD spielt? Hast du UHD überhaupt schonmal gesehen? Als ich von einem 27" FHD auf einen 28" UHD Monitor umgestiegen bin, habe ich Bauklötze gestaunt, wie scharf das Bild gegenüber FHD ist. Und du erzählst was davon, dass FHD superscharf aufgelöst ist. Vielleicht solltest du es mal mit einer Brille probieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück