Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Mich hatte zuletzt(bin auch einer dieser EA-Käufer) eher genervt, dass überall Dinos in Bäumen festhingen.
Also im Hauptspiel.

Mittlerweile hab ich das game gelöscht, da ich 1. das mit dem DLC auch blöd fand(bin selbst schuld nicht die Release Version abgewartet zu haben) und 2. lieber mal abwarten möchte, wie das Spiel dann wird, wenn's mal endlich als "fertig" gilt.
Dann werd' ich mir das ganze nochmal richtig genüsslich reinziehen, hoffen dass nirgendwo mehr Dinos feststecken, denn wozu züchte ich die hoch, wenn sie dann irgendwann ständig festhängen ?

Hatte schon einen schwarm von Mitläufer Dinos in meinem game und wenn ich einmal an einem Strand rumlief hingen immer mal 1, oder 2 in einem Baum fest.

Evtl. wollten die das mit der Wüstenmap(DLC) etwas entschärfen, denn Felsen sind da nicht so problematisch, wie Bäume, denk ich mal.


Insgesamt find' ich's auch doof, dass die so viel Zeit und Energie in den DLC gepackt haben, anstatt diese Zeit und Energie zu nutzen, das Hauptspiel weiter zu optimieren.
Gerade Performance und Dino Verhalten(festhängen usw. ).


Werd' mir das Spiel später mal, wenn's fertig ist, noch mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Ich kann ja verstehen das diese Anbindung früh getestet werden soll, aber warum macht man das nicht im stillen Kämmerlein und kündigt dann ein fast fertiges DLC an, wenn der Ursprungstitel endlich erschienen ist?

Bei einem unfertigen Spiel die Leute nochmals zur Kasse zu bitten finde ich nicht so toll, auch wenn sich Hardcorefans sicher über die Zusatzinhalte freuen werden.

bye
Spinal
 
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Seit wann ist eigentlich Early Access = Kick Starter? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und man ist auch kein "Backer". Woher kommt den der Mist bitte? Man kauft sich das Spiel und fertig. Man erhält lediglich die Möglichkeit bereits während der Entwicklung dieses Spiel zu testen und sich gegebenenfalls über entsprechende Foren & Co. den Entwicklern mitzuteilen. Wer das nicht versteht sollte seine Finger davon lassen.

Ich als Käufer von ARK sehe überhaupt keinen Grund mich darüber zu beschweren. Im Gegenteil ich finde es Klasse das eben dieses Spiel weiter ausgebaut wird und ich wieder einen Grund habe ARK zu zocken. Mal abgesehen davon ,dass ich nicht einen vergleichbaren Titel kenne, welcher ob Early Access, Kickstarter oder sonst was, nur im Ansatz so oft gepatcht und erweitert wird wie ARK.
 
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Coming Soon: Early Access Premium für 129€ .... Erhalte Zugang zu einem nicht fertigen Spiel, und über 3 weitere nicht fertige, ins nicht fertige Spiel integrierte DLC's. What happens next?

Bitte boykottiert das doch endlich mal.... HERR LASS HIRN REGNEN! Aber nichmal Kumpels von mir konnte ich überzeugen die Vorbestellungen für Battlefield 1 sein zu lassen... -.- Sogar
meine Freunde sind Idioten. Ganz großes Kino.
 
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Coming Soon: Early Access Premium für 129€ .... Erhalte Zugang zu einem nicht fertigen Spiel, und über 3 weitere nicht fertige, ins nicht fertige Spiel integrierte DLC's. What happens next?

Bitte boykottiert das doch endlich mal.... HERR LASS HIRN REGNEN! Aber nichmal Kumpels von mir konnte ich überzeugen die Vorbestellungen für Battlefield 1 sein zu lassen... -.- Sogar
meine Freunde sind Idioten. Ganz großes Kino.

leute die ein early access spiel für 15 euro mit einer Vorbestellung von battlefield 1 vergleichen und von premium irgendwas für 129 euro reden sollten nicht so viel für "hirn" für andere betteln


man kann durchaus alles kritisch sehen, aber diese standard-universal-schubladen-Floskeln gehen mir dermaßen auf den sack
 
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Falscher Zeitpunkt von den Entwicklern gewählt.

Die Entwickler sind doch in der Phase vertrauen aufzubauen, da von DLC zu quatschen ist nicht sinnvoll.

Den HATE der Community halte ich für gerecht. Man sollte bei der Wortwahl im SHIT aber angemessen bleiben,
 
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Das einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass Early Adopter jetzt ein wenig benachteiligt sind.
 
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Die eigentliche Frage wurde nicht beantwortet. Warum ist es kostenpflichtig? Warum einen kostenpflichtigen DLC anbieten, obwohl das Hautspiel noch nicht fertig ist?
DAS ist es ja, worüber sich die Spieler ärgern und nicht, weil es neuen Content gibt.
 
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Kostenpflichtiges DLC für ein Spiel das in der Alpha ist geht gar nicht !

Sie sollten lieber die Fans um eine Spende bitten und die Spender je nach Höhe der Spende mit neuen Dinos und Items beschenken die sie gleich in der Alpha verwenden können.
Nicht vergessen: vorher noch mit Videos einen ordentlichen Hype aufbauen. ;-)
 
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Zum Thema Spenden:

Das offene Kommunizieren, dass Wildcard und warum Wildcard Geld braucht (was User und Medien wie z.B. Gamestar fordern), geht nunmal schlecht, wenn Details zur Klage möglichst nicht an die breite Öffentlichkeit gelangen sollen.

Wie soll sowas aussehen? Hallo Community, aufgrund einer ausserplanmäßigen Strafzahlung wegen Vertragsbruchs und Verschleierung unseres Studiogründers, benötigen wird zusätzliche finanzielle Mittel, um das Hauptspiel fertigstellen zu können. Wir danken für eure Unterstützung, das bedeutet die Welt für uns...

Vermutlich würden sich dann mehr Leute um die Vertrauenswürdigkeit des Entwicklers sorgen, als es Wildcard lieb ist. Das kommt dabei raus, wenn schon die Gründung des Studios auf solcherlei Gebaren fußt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Liebes Team Wildcard,

bitte bringt weiterhin einmal im Jahr ein DLC zum kaufen raus, das mich wieder 1000+ Stunden am PC halten kann, aber bitte für nicht für mehr als 20€.
Bitte bleibt außerdem permanent im early accsess Status damit ich sicher sicher sein kann das ihr weiter dran arbeitet.

Ich hab außerdem einen Vorschlag. Die ganzen Kiddies heulen ja nur rum weil ihr, trotzt EA, ein kostenpflichtiges DLC angeboten habt. Wieso ändert Ihr nicht den Status des Spiels auf "endless Beta".
 
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

leute die ein early access spiel für 15 euro mit einer Vorbestellung von battlefield 1 vergleichen und von premium irgendwas für 129 euro reden sollten nicht so viel für "hirn" für andere betteln


man kann durchaus alles kritisch sehen, aber diese standard-universal-schubladen-Floskeln gehen mir dermaßen auf den sack


Leute, die Satire nicht verstehen und das ganze als "sachlichen Vergleich" sehen und gegenargumentieren machen es auch nicht besser...
Ich habe überzogen, selbstverständlich... Aber ich finde es zeigt schon in welche Richtung es mit Early Access, Premium, DLC's usw. geht.

Die Schwarzmaler von vor 5-10 Jahren hatten nicht unrecht, solange die Spielerschaft diesem Verhalten der Firmen blind folgt, versuchen
die sich natürlich auch immer öfter am Geld des Konsumenten zu bedienen. Wenn jene Konsumenten eben das Geld einfach so rauschmeissen.

Ich bin ein Freund von Early Access, oder auch Crowdfunding bei solchen Projekten, den es gibt mit Sicherheit versteckte, kleine Talente die eben
eine Starthilfe brauchen um so ein Computerspiel-Projekt umsetzen zu können, logisch.

Aber wenn eben im Early Access schon DLC's veröffentlicht werden, obwohl das Hauptspiel nicht mal fertig ist... sorry, dann läuft in meinen Augen mächtig
was falsch und ich hoffe eben das die Spieler das boykottieren. Wenns keiner kauft, wartet's ab... kriegt ihr es hundert pro umsonst, weil sich der Entwickler es nochmal anders überlegen wird. Aaaber alle werden wie am "Black Friday" sich wieder drauf stürzen wenn das DLC released wird, weil der Gamer sich gerne
von einem Hype greifen lässt und eben unbedingt frühmöglichst zu Release spielen will (Ich gehör ja manchmal auch dazu...). Wäre hier nur ein dummer Fehler.

Also bete ich erneut.... Herr, lass Hirn regnen! Für dich sprech ich auch noch ein Gebet mit ;) nichts zu Danken!
 
AW: Ark: Survival Evolved - Entwickler erklären sich den verärgerten Spielern

Also bei mir is Dein Gebet scheinbar angekommen.
Hab das DLC nicht gekauft. Und werde es aus Prinzip auch nicht tun.

Vielleicht wenn das Hauptspiel irgendwann mal fertig sein soll, nicht überall Dinos feststecken und die bis dahin 3 DLCs im Komplettpaket-Angebot sind.
Aber auch nur, wenn ich bis dahin mit dem Hauptspiel zufrieden bin.
 
Zurück