Amazon Dash-Buttons: Verbraucherschützer kritisieren die Bestellknöpfe

AW: Amazon Dash-Buttons: Verbraucherschützer kritisieren die Bestellknöpfe

Trotzdem habe ich meiner mittlerweile in die Jahre gekommenen Mutter so einen Knopf zum Geburtstag geschenkt. Mit diesem kann sie das Hundefutter im 15 Kilodoppelpack zu einem Preis besttellen, der sonst nur ab und zu im Angebot zu haben ist. Zudem muss sie nicht extra fahren, da der Transportdienst ohnehin unterwegs
In so Fällen sind da auch keinerlei Einwände, finde ich.
Bei Leuten die eben nicht so können wie sie gern wollen, aus welchen Gründen auch immer, ist das ja eine gute Idee das sie trotzden an das Zeug kommen was sie wollen/brauchen ohne gleich auf andere angewiesen zu sein.
Meine pers. Meinung.

Und warum sollte man das mit Amazon bzw. "Amazon Dash" nun anders machen?
Sarkasmus, Ironie, Zynismus usw prallt an dir ab oder?
Aber jetzt geh ich wieder zurück in den "Don't feed the troll" Modus.
 
AW: Amazon Dash-Buttons: Verbraucherschützer kritisieren die Bestellknöpfe

Sarkasmus, Ironie, Zynismus usw prallt an dir ab oder?
Aber jetzt geh ich wieder zurück in den "Don't feed the troll" Modus.

What? Ob ich jetzt meine PC Hardware online kaufe oder Kleinigkeiten wie Waschpulver, Ohrenstäbchen, etc. ist doch das gleiche. Warum denn nicht? Weshalb sollte man da einen Unterschied machen zwischen PC Hardware und zwischen Drogerieartikel?
Ob ich zudem jetzt am PC mein Waschpulver kaufe oder durch einen Tastendruck auf den Amazon Dash Button ist doch wayne. Wobei der Dash Button sogar komfortabler ist.
 
AW: Amazon Dash-Buttons: Verbraucherschützer kritisieren die Bestellknöpfe

Ob ich zudem jetzt am PC mein Waschpulver kaufe oder durch einen Tastendruck auf den Amazon Dash Button ist doch wayne. Wobei der Dash Button sogar komfortabler ist.
Stimmt, ich geh auch jeden Tag in Laden bzw. Onlineladen und besorg mir ein paar Ramriegel, weil ich die so gern auf'm Brot esse. echt knusprig muss ich sagen.
 
AW: Amazon Dash-Buttons: Verbraucherschützer kritisieren die Bestellknöpfe

Bedenklich wenn hier ein paar Leute täglich Lebensmitteleinkäufe mit Hardwarekäufen vergleichen... Wohnt ihr noch bei euren Eltern? Habt ihr schon mal ne Waschmaschine bedient?
 
AW: Amazon Dash-Buttons: Verbraucherschützer kritisieren die Bestellknöpfe

Bedenklich wenn hier ein paar Leute täglich Lebensmitteleinkäufe mit Hardwarekäufen vergleichen... Wohnt ihr noch bei euren Eltern? Habt ihr schon mal ne Waschmaschine bedient?

Die gleichen Leute benutzen bestimmt auch Payback, Rewe und wie diese ganzen super tollen "Bonuskarten" heißen und wundern sich anschließend woher die Statistiken kommen wieviel der Durchschnitt von Produkt X isst, trinkt etc pp.

Btw: Kleiner Scherz am Rande: Was ist ne Waschmaschine? Gibts die schon mit Dashbutton?
 
AW: Amazon Dash-Buttons: Verbraucherschützer kritisieren die Bestellknöpfe

Die gleichen Leute benutzen bestimmt auch Payback, Rewe und wie diese ganzen super tollen "Bonuskarten" heißen und wundern sich anschließend woher die Statistiken kommen wieviel der Durchschnitt von Produkt X isst, trinkt etc pp.

Btw: Kleiner Scherz am Rande: Was ist ne Waschmaschine? Gibts die schon mit Dashbutton?

Ja nicht falsch verstehen ich finde solche Äußerungen (den Vergleich Hardwarekäufe/Lebensmittelkäufe) sehr unreif und es kommt mir so vor als haben diese Leute noch keinen eigenen Haushalt.
 
AW: Amazon Dash-Buttons: Verbraucherschützer kritisieren die Bestellknöpfe

Kein Problem, habe es nicht falsch aufgefasst
 
AW: Amazon Dash-Buttons: Verbraucherschützer kritisieren die Bestellknöpfe

Warum sollte man sich sowas ins Haus holen? Einfach Handy raus, App auf, Artikel raus gesucht, billigsten Preis ausgewählt und go.
 
AW: Amazon Dash-Buttons: Verbraucherschützer kritisieren die Bestellknöpfe

Das rechtliche Problem, dass so kein rechtskräftigerKaufvertrag zustande kommt, lässt sich sicher umgehen, indem Amazon in die AGB schreibt, dass durch den Knopfdruck ein Angebot erbeten wird, das Angebot dann seitens Amazon durch Verschicken der Ware unterbreitet wird und der Verbraucher nimmt das Angebot per Mail oder ggfs. Telefon an.

So ein Knopf lohnt nur bei Produkten, die zu unbequem zu kaufen sind, wenn man nicht gerade unzählige Knöpfchen haben möchte.

Edit:
So ein Knopf ist sinnvoll für technisch weniger versierte oder einfach nur für faule...
 
Zurück