Battlefield 1 Open Beta: Spielerzahlen schlagen Star Wars: Battlefront klar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 Open Beta: Spielerzahlen schlagen Star Wars: Battlefront klar

Obwohl hinter dem neuen Shooter Battlefield 1 keine Kult-Marke wie Star Wars steckt, interessieren sich laut aktuellen Statistiken wesentlich mehr Spieler für die aktuelle offene Beta als bei Star Wars: Battlefront. Weitere Daten schlüsseln auf, wie viele Spieler auf Konsole oder PC spielen und aus welchen Ländern die Spieler stammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 Open Beta: Spielerzahlen schlagen Star Wars: Battlefront klar
 
Das war doch klar, Star Wars ist zwar kein schlechtes Game aber richtig fesseln kann mich das nicht. Im Gegensatz zu Battlefield!!!
 
Battlefront war interessant weils Star Wars ist/war. Spielerisch wars aber mehr schlecht als recht, weshalb das nach 4 Wochen auch wieder von der Platte geputzt worden ist. Battlefield 1 hat bei mir nicht mal 1 Stunde auf der Platte überlebt.

Aus dem Artikel geht leider nicht klar hervor ob hier die Beta Zahlen mit den regulären Spielerzahlen von Hardline/Battlefront verglichen wurden. Wenn man hier die Spielerzahlen von BF4 genommen hätte, würde die Welt wahrscheinlich auch schon wieder anders aussehen. Ausserdem ist eigentlich insteressant, wieviele Leute schlussendlich das Spiel wirklich kaufen. Oder wieviele ihre Preorder wieder storniert haben, nachdem sie gesehen/erfahren haben wie schlecht BF1 ist...
 
Und schon battlefront hat sich über 10 Millionen mal verkauft, hatte aber deutlich schlechtere PR bei der Community als Battlefield.... also ich sehe gut und gerne 15 Millionen verkaufte Einheiten innerhalb paar Monate
 
Battlefield 1 hat bei mir nicht mal 1 Stunde auf der Platte überlebt.

Nach 1 Stunde BF1 Beta weiß man auch, obs sch***e ist oder nicht...immer diese Schwätzereien.

Sowas kommt nur von Leuten die auch von sich geben: "BF2 war das einzig wahre BF. " Ich bin mit EA fertig, von mir sehen die kein Geld mehr...."
 
na ist doch klasse, wenn es viele Leute spielen, dann bilden sich potentielle Kunden wenigstens eine feste Meinung über das Gameplay. Und ein wenig was gebracht hat es ja schon, da der Ticketcounter ja bereits thematisiert und geändert wurde. Wer ungesehen vorbestellt gehört selbstredend ins Bein geschossen.
Wer es dennoch tut, beraubt sich selbst der Käufermacht und wird EA/Dice Öl ins Feuer gießen, damit die nie aus ihrem Hochmut und ihrer Arroganz lernen, endlich mal ein vernünftig programmiertes Spiel zu Release rauszuhauen. Ich bin gespannt wieviel Patches zu Anfang geben wird!
Mal ganz davon ab, dass die vielen BF-Clans keine eigenen Server mehr mieten/hosten können, und man dem ganzen E-Sport den Saft abdreht. Damit wird BF immer mehr casual, so wie, ich wollte es eigentlich nicht ausschreiben, COD!!! Und was aus der Serie geworden ist, kann man sich ja selbst in den Trailern reinziehen, wenn man gern weinen möchte.
 
NaJa, Hardline war thematisch nicht interessant (Gangster vs Cops ? kann ich auch bei Payday haben) und Battlefront hatte zu wenig mit Battlefield (keine Squads ? Fahrzeuge als Power Ups ?) und zu wenig mit dem alten Battlefront (kein Singleplayer ? Keine Raumkämpfe ?) zu tun.

Battlefield 1 bietet ein neues Szenario und komplett neue Modelle, das ist interessant.
Allerdings finde ich es schade das EA für Battlefield 4 keine weiteren Mappacks mehr rausbringt. Battlefield 3 und Bad Company haben viele gute Maps geboten die mit den Assets von BF 4 durchaus gebaut werden könnten.
Ist ja nicht so das man in der heutigen Zeit Erweiterungspacks auf DVD pressen und in den Mediamarkt fahren muß...
 
na ist doch klasse, wenn es viele Leute spielen, dann bilden sich potentielle Kunden wenigstens eine feste Meinung über das Gameplay. Und ein wenig was gebracht hat es ja schon, da der Ticketcounter ja bereits thematisiert und geändert wurde. Wer ungesehen vorbestellt gehört selbstredend ins Bein geschossen.
Wer es dennoch tut, beraubt sich selbst der Käufermacht und wird EA/Dice Öl ins Feuer gießen, damit die nie aus ihrem Hochmut und ihrer Arroganz lernen, endlich mal ein vernünftig programmiertes Spiel zu Release rauszuhauen. Ich bin gespannt wieviel Patches zu Anfang geben wird!
Mal ganz davon ab, dass die vielen BF-Clans keine eigenen Server mehr mieten/hosten können, und man dem ganzen E-Sport den Saft abdreht. Damit wird BF immer mehr casual, so wie, ich wollte es eigentlich nicht ausschreiben, COD!!! Und was aus der Serie geworden ist, kann man sich ja selbst in den Trailern reinziehen, wenn man gern weinen möchte.

Das ist doch wieder ein Gerücht das man keine Server mehr mieten kann. Oder hast du eine Quelle?
 
10.- beim Keyshop...mehr ist das Game nicht wert...mit knapp 4000 Spielstunden in BF3 und BF4 hat mich die Beta einfach nur gelangweilt!
Hardline war ja schon schlecht aber BF1 ist...
Hoffe es wird auch so ein Flop wie Hardline,man schaue sich nur die Spieleranzahl an :D
Aber wahrscheinlich ist es genau das was den Casul Spielern gefällt...sollen die doch einfach solche Drecks Spiele für die Konsoleros raus bringen!
 
Zurück