Radeon HD 4800: AMD plant Preissenkungen im Juli

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 4800: AMD plant Preissenkungen im Juli gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 4800: AMD plant Preissenkungen im Juli
 
Das kommt mir gerade recht. ;)

Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir eine 4870/1024 kaufen soll. Sind ja schon recht günstig. Aber diese Preissenkung werde ich noch abwarten. Ob wohl auch die Sapphire Toxic betroffen ist? :huh:

Die soll's nämlich werden.
 
Toll dann hätte icg ja noch warten koennen mit der pc-bestellung...naja, es ist doch immer dass gleiche spiel:D


Na dann bin icch mal gespannt auf nvidia....die werden gut unter druck geraten, ATi ist saugeil zur zeit!
Amd hat keine Fehler gemacht ati zu kaufen, :P
 
Toll dann hätte icg ja noch warten koennen mit der pc-bestellung...naja, es ist doch immer dass gleiche spiel:D


Na dann bin icch mal gespannt auf nvidia....die werden gut unter druck geraten, ATi ist saugeil zur zeit!
Amd hat keine Fehler gemacht ati zu kaufen, :P
Bilanztechnisch aber schon, aber dies ist gar nicht Sinn dieses Themas

ich warte trotzdem auf die HD 5xxx Generation und wenn sie wieder stromsparend ist, schlage ich wieder zu.
 
das wird hier so sein wie überall anders auch, die masse machts, es hilft nichts ein paar grafikkarten total überteuert zu kaufen sonder sehr viele für einen geringen preis. Vielleicht hofft amd auch, dass leute die sie erstmal im ATI boot haben auch da bleiben
jedenfalls kommt das ja zu gunsten von uns allen->ich finds gut:daumen:
 
Ist ja immer wieder das gleiche. Gerade eben erst, hat man seinen PC aufgerüstet, sich eine Radeon 4870 1GB geholt, dazu nen schönen P2 und dann kommen die Graka Hersteller und Microsoft an und bringen im Herbst/Winter Win7 und die neuen Grakas mit DX11 und wenn man dasss dann nutzen mag, muss man wieder viel Geld reinstecken.
Und der Preisverfall ist auch noch zweischneidig, gut da ich noch ne zweite 4870 hohlen will, schlecht, da man weniger für seine 4850 1GB bekommt -.-

Dem Mimimi zum Trotz, bin ich aber begeistert, dass AMD/Ati nun wieder Druck machen.
 
...Schön zu hören...

Habe mir Gedanken gemacht über den nächsten Schritt im Hardware-Aufrüsten, nachdem ich im Februar meinen Pc zusammengebaut habe.

Fahre heute erst einmal 2 Wochen in den Urlaub um alles zu überdenken.
Da ich ein bisschen zum Extremen tendiere, wird das mein Plan sein.

Werde meine 4830 er ablösen und bei Ebay verkaufen. Die Karte hatte mich wirklich beeindruckt. Konnte sie extrem übertakten von 575 MHZ auf 729 MHz Chiptakt. Ram lief auch gut.

Als nächster Schritt kommt dann Ende Juni als meine nächste Übergangslösung ( irgendwie habe ich immer nur Übergangslösungen :-) ) die 4850 GS "Goes like hell" mit GDDR5 von Gainward für 129 €. Das ist eigentlich "fast" eine 4870er ;-)

Freu mich auf die extrem übertaktete 4850er.

Es macht mir allerdings nichts aus, dass ich oft die Hardware wechsele, man könnte ja auch meinen sich eine BOMBEN-Grafikkarte zu holen und dann länger warten.
Ganz im Gegenteil lernt man viel daraus beim vielen aufrüsten, dass bereitet mir immer viel Spass.

Dann werde ich warten wie tief die Preise fallen werden im Juni und später und wann die neue Grafik Generation heraus kommt, für die 4000 Serie als auch die der Geforce um dann den nächsten Schritt zu gehen ( GTX 275 / 280 / 4870 / 4890 ). Dann heißt es als nächstes sich ein übertaktetes Modell zuzulegen.

Freu mich immer über Preiskampf.
 
:devil:Na dann dauert es nicht mehr lang bis die 5870/5850 kommen :daumen: freu mich drauf. Dann wede ich mal anfangen meinen dritt Recher zu verkaufen um Geld zu haben für die neue Generation. :devil:
 
Die 4850er und 4870er basieren auf der RV770-GPU und nicht RV790. ;)
Der RV790 wird nur bei den 4890er verbaut.
Gruß
 
Der Pc Markt ist schon komisch :daumen:

Sobald man seine Grafikkarte aus dem Laden trägt oder sie aus dem Internet zugeschickt bekommt, ist sie schon gleich wieder veraltet, weil so oft Preissenkungen oder neue Modelle rauskommen:D

Naja ich warte auf die GTX 380 und warte bis sie 200€ kostet !
MfG Tom
 
Wow ich glaub bald gibts 2 4890 für meine Kiste :daumen: Top AMD/ATI weiter so:hail: Soviel leistung gabs noch nie fürs Geld. Ich glaube da wirds ein paar Herren grad ganz grün im Gesicht:ugly:
 
Naja ich warte auf die GTX 380 und warte bis sie 200€ kostet !
MfG Tom
Weißt du, was heute eine 8800 Ultra kostet? Über 300 Euro! Und das 2 Jahre nach dem Release. Sie ist schon kaum mehr verfügbar... Das heißt, man wird sie niemals neu irgendwo unter 300 Euro kaufen können. Ganz einfach deshalb, weil der Hersteller die Karten lieber einstampft, als sie unter den Herstellungskosten zu verkaufen.

Das war noch bei keiner High-End-Grafikkarte anders. Auch die GTX 380 wirst du niemals (auch 2020 nicht) für 200 Euro kriegen :ugly:
 
die wollen wohl restbestände raushauen, bevor die neuen chips kommen. hoffentlich ist der makrt dann nicht zu gesätigt, und damit die nachfrage nach den neuen karten zu gering. obwohl... dann müssen sie auch bei denen mit dem preis runter...:ugly:

ich warte mit meiner 8800gtx auf die dx11 karten (5850/5870), allerdings bis die preise etwas gesunken sind (5870 für 200,-). leistungstechnisch reicht mir meine olle karte bis dahin. und wenn ich schon aufrüste, möchte ich "zukunftsicher" aufrüsten und dx11 mitnehmen. obwohl die preise momentan ja sehr verlockend sind.
 
Soweit ich weiß basieren die HD4850/4870 immer noch auf dem RV770 nicht auf dem RV790 :ugly: wobei ich denke, dass es doch eingentlich sinnvoll wäre das umzustellen.
Die HD4830 wird ganz abgeschafft, da ja die 4770 bald auch endlich besser verfügbar sein soll. Die 4850 4870 und 4890 basieren alle auf dem RV790. So könnte man den RV770 auslaufen lassen und hätte nicht mehr so viele alte Chips die man abverkaufen muss. Man könnte ja die Karten dann auch 4855 und 4875 nennen um keine Verwirrung aufkommen zu lassen.

Übrigens glaube ich kaum, dass AMD hier versucht seine Lagerbestände abzuverkaufen, da ja erst vor einigen Wochen der Großauftrag für den RV790 bei TSMC eingegangen ist. Der Chip ist noch nicht besonders lang auf dem Markt und wird nicht jetzt schon wieder auslaufen. Beim RV770 könnte es natürlich anders aussehen.
 
Zurück