Dauer der Battlefield 1 Open-Beta: Diese Woche ist Schluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dauer der Battlefield 1 Open-Beta: Diese Woche ist Schluss

Infos zur Dauer der BF1 Beta: Publisher Electronic Arts und Entwicklerstudio DICE haben über ihren Twitter-Kanal nun den offiziellen Endtermin für die Open-Beta von Battlefield 1 bekannt gegeben. Wie Sony es schon auf seiner PSN-Seite vermerkt hatte, wird die Test-Phase am Donnerstag, dem 08. September, enden. Eine genaue Uhrzeit haben die Verantwortlichen noch nicht angegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dauer der Battlefield 1 Open-Beta: Diese Woche ist Schluss
 
Schade - fand das Setting eigentlich ansprechend. Aber nach 30min Beta-Gameplay wusste ich: Das is nix für mich. Irgendwie war mir dieses Wüstenlevel, das ich gespielt habe zu sehr "Schießbude".
 
Schade - fand das Setting eigentlich ansprechend. Aber nach 30min Beta-Gameplay wusste ich: Das is nix für mich. Irgendwie war mir dieses Wüstenlevel, das ich gespielt habe zu sehr "Schießbude".

Kann ich verstehen, ging mir genauso... Ich denke das wird sich aber regulieren... die Server waren zu voll, mit zu vielen Slots...ich da dann eher an 32er Server im regulären Betrieb.

Das hatte jetzt schon der Charackter von CoD und fand ich auch extrem nervig.
 
Geht mir ähnlich, 64er Server spiele ich grundsätzlich nicht...ist mir einfach zu voll und zu hektich. Die Map ist m:M.n. auch nicht die Beste gewesen. Ich sag nur Sniper!
Kaufen werde ich es mir aber wohl doch, ich hoffe halt, dass es auf kleineren Serven einfach mehr spaß macht.
 
An sich war die Karte ok, die hätten nur die Sniper regulieren sollen.
Aber Punkt E fand ich irgendwie überflüssig.
 
Beta Karte hat mir nicht gefallen, Gameplay dafür umso besser. Wird definitiv geholt.
Einzig die Sniper und die übermächtigen Panzer haben mich gestört, was allerdings auch ein wenig der Karte geschuldet war.
Optik, Sound und die gelieferte Performance empfand ich Frostbite-typisch als absolut TOP! :daumen:
 
An sich war die Karte ok, die hätten nur die Sniper regulieren sollen.
Aber Punkt E fand ich irgendwie überflüssig.

Jupp, deswegen kam auch selten taktischen Squad gaming auf. Gefühlte 20+ Sniper im 32er Team lässt das auch eher nicht zu.
Dazu kaum Leute die nach nem Medic rufen. Einfach nur Arcarde ballern ... :-_-:
 
Ich bin mit der Beta relativ zufrieden, muss ich sagen. Anfangs war ich sehr skeptisch da ich dieses 1-2 Weltkrieg Zeugs nicht so feier, ich bin eher Fan der Moderne. Aber finde sie habens relativ gut umgesetzt :)

Grafik Mäßig ist es auf Ultra wirklich ein Augenschmaus, gerade die Explosionen usw. ziemlich nice wie ich finde. Vorallem wo wenige Leute drauf achten ist der Sound, die Sound Kulisse wenn mal was explodiert einfach Mega.
Auch Spielerisch ist es ganz Okay, es spielt sich anders wie seine Vorgänger finde ich. Schneller und es ist halt mehr Action sag ich mal, wenn der Fokus auf einen Spot gelegt wird dann Bomber neben dir Bomben werfen etc. schon recht nice.

Alles in allem bin ich zufrieden, werde es mir aber nicht zum Release kaufen. Ich möchte sehen wie die Final Fassung aussieht, was für Karten kommen, was noch für Elemente kommen usw. Aber wie gesagt im Großen und Ganzen ich bin zufrieden :daumen:
 
Wundert mich...was war bei BF2 mit Strike at Karkand @64 players? :D

Das ließ CoD feeling aufkommen. Und es war eine der beliebtesten maps...

Die hätten m.M. auf der Wüstenmap eher noch mehr Punkte, als nur E, in der offenen Wüste unterbringen können.
 
Beta war ganz ok.
Alleine zu spielen ist aber völliger schwachsinn, da so gut wie kein Teamplay in den Squads existiert.
Medics stehen 5m neben einem und du wirst nicht revived obwohl man Q drückt.
Squadleader wissen nicht wie man Flaggen markiert -> weniger Punkte; kein Teamplay.
Fahrer/Flieger wissen nicht wie man repariert.
Keine Manndeckung.
Unglücklich gewählte Map. -> voller Sniper -> Rush war dadurch für mich unspielbar ( 2 Runden)

Auf der anderen Seite bockt es total wenn man n premade 5er squad spielt. :D

Was bugs betrifft sind mir nur wenige aufgefallen:
Medikits verschwinden beim platzieren, obwohl man sie auf ner ebenen Fläche platziert.
Manchmal werden Treffer einfach nicht registriert, obwohl ich sehe wie die Kugel auf ihn fliegt.
Die Animation wenn man Leitern hochklettert sieht von außen einfach nur grauenhaft aus.

Und einer meiner größten Kritikpunkte ist der Sound. Ok, Explosion, Fahrzeuge, etc sind sehr imposant. Aber man kann die Gegner in 90 % der Fälle nicht ausmachen. Ich werd auf einmal von hinten abgestochen -> keine Schritte gehört. Um die Ecke rennt jemand mitn Bajonetcharge durch die kannte -> keine Schritte + Schrei gehört. Pferd kommt von hinten angeritten... jzz ratet mal -> kein galoppieren gehört. -.- Im Gegensatz dazu war der Sound bei BF3 erste Sahne. Ich wußte immer wo im Gebäude n Gegner rum rennt. :)
 
Ist gekauft, aber ich zahle nicht 40€ Aufpreis für ein paar Skins und damit mein Flugzeug rot ist. Was EA da wieder geritten hat :P
 
So das richtige BF-Feeling konnte nicht aufkommen: Steuerung zu zäh. Hits werden nicht erkannt, Sound-Fails, Grafikbugs.

Es gibt noch viel zu tun, auch am Balancing muß stark nachgebessert werden. Grafisch ist das Teil natürlich nah am heiligen Gral. Da Grafik aber noch nicht den Wiederspielwert und Suchtfaktor ausmacht, werde ich es mir nicht zu Day One kaufen, dafür gabs bei EA/Dice schon zu oft unangenehme Überraschungen.

21h hatte ich bisher ein wenig Spaß, aber die BF-Frustmomente (Disconnects, Verbindung zu EA-Online, ServerAbsturz) unter denen meine Maus und Keyboard leiden musste waren auch schon zu Hauf da.

Für mich momentan keine wahnsinnige(s) Hysterie/Kaufbegehren vorhanden, hatte ich in der Art schon mal bei BF3! Diesmal bin ich etwas schlauer, hoffe ich. ;-)
 
Gegen anderer Meinung finde ich das nun langsam auch mal Größere Server kommen könnten.... nicht nur 64 sondern vielleicht auch 128?
Auch die Größe der Map... Die Wüsten map wirkt nur Groß... aber da is auch viel nichts außer Sand ....
Die Maps müssten endlich wachsen... und nicht schrumpfen (Bf2 zu Bf3 wurden alte karten verkleinert....)
Man merkt es auch mit den Flugzeugen, man startet ein Angriff mit dem Kanonenflugzeug, beim Hochziehen ist man schon fast wieder über die Ganze Stadt drübergeflogen. Von allen punkten her kann man beim drüberwegfliegen vielleicht maximal 2-3 Angriffe machen, bevor man wendet.
Aber jeder hat seine Eigene Meinung :schief:
 
Ich meinte nach Battlefield Hardline es ginge nicht mehr schlechter, aber schon Battlefront hätte mich warnen sollen. Nie so ein Scheiss gespielt. Null Balancing. 3/4 rennen auf der Map als Snipper herum und der Rest hat kaum Deckung. Man könnte es auch Snipperfield umbenennen.

Meine BF Favoritenliste sieht so aus:

Desert Combat (BF1942)
Battlefield 3
Bad Company 2
Battlefield 4
Battlefield Vietnam
Battlefield 2
Battlefield Hardline
Battlefield 1 Beta
 
Zurück