Steam: Klassiker wie Gabriel Knight, Arcanum und Caesar sind zurück

AW: Steam: Klassiker wie Gabriel Knight, Arcanum und Caesar sind zurück

Ich liebe es immer mal wieder, die alten Spiele herauszukramen.

Hab auch noch eine Original Roland MT-32 rumstehen und genieße den immer noch sehr beeindruckenden Midi-Sound der 90er Jahre. Der um so viel erträglicher ist, als das SoundBlaster Gepiepse...

So sieht übrigens ein kleines Menü auf meinem Desktop aus:
 

Anhänge

  • LegacyGames.jpg
    LegacyGames.jpg
    121 KB · Aufrufe: 75
AW: Steam: Klassiker wie Gabriel Knight, Arcanum und Caesar sind zurück

Leider nicht deutsch, leider nicht FHD, leider nicht WIN 10

Ceasar 3 damals sehr gerne gespielt.
 
AW: Steam: Klassiker wie Gabriel Knight, Arcanum und Caesar sind zurück

Um Gabriel Knight 1+2 unter Wn10 zum Laufen zu bekommen, muss man nicht den Sourcecode ändern (weder von den Spielen selbst noch von der DOSBox), sondern nur eine Einstellung in der DOSBox korrigieren. Nämlich den Grafik-Modus (aka "output"), wie ich oben bereits geschrieben habe.

Die etwas älteren Sierra Spiele bekommt man übrigens sehr gut mit ScummVM zum laufen.
 
Zurück