Warframe: Let's Play des effektreichen Third-Person-Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warframe: Let's Play des effektreichen Third-Person-Shooters gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warframe: Let's Play des effektreichen Third-Person-Shooters
 
Für mich der beste Sci-Fi Shooter.

Erst mal sehr nice, dass Warframe wenigstens bei euch mal ein bisschen Beachtung findet (Daumen hoch!).
Das Let's Play ist ein bisschen kurz geraten um wirklich einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Weiter unten schreibe ich meine Sicht der Dinge.

Ich würde mich freuen, wenn ihr z.b. über bevorstehen oder laufende Events, neue Frames oder größere Updates berichten würdet. Das Game hätte es verdient und hat eine nicht gerade kleine Spielergemeinschaft.

Ich spiele das Game auch schon ein Weilchen (ca. 2 Jahre) mit ein paar Unterbrechungen. Das Movement, besonders seit dem Parkur 2.0 update, ist Gigantisch. Dazu kommen noch Unmengen von Waffen und Frames, die man Ausbauen kann und für die nächste Mission optimieren kann. Eine Normale Mission ist maximal 15 min lang. Bei Auslöschungsmissionen sogar meist 5min. Wenn man in einem Clan ist kann man z.b. Endlos in einer Verteidigungs Mission spielen (Gegnerlevel 100 bis Unendlich) und bekommt alle 5 Runden entweder Relikte, Kohle oder Mods. Relikt braucht man um die Prime Sachen (vergleichbar mit Legendären Items) freizuschalten. Der Clan hat ein Dojo (praktisch wie Housing), in dem du deine Items tauschen kannst oder Frames und Waffen herstellen kannst, die es teilweise nur für Platin gibt. Einen Clan kann man auch Solo erstellen und verwalten. Kostet halt eine Unmengen an Ressourcen. Mittlerweile kommen auch des Öfteren gute Events und das Spiel wird regelmäßig mit Frames und Waffen erweitert.

Womit ich beim Negativen angekommen bin... Es ist schon teilweise krass wieviel Ressourcen man braucht. Besonders das Forma mit dem man seine Frames und Waffen immer weiter ausbaut. Kleiner Tipp von mir: Auf dem Mond Lua die Spionage Mission (Pavlov) machen. Dort gibt es ein Musik Rätsel bei dem es meistens ein Forma gibt. Auch die Orikin Reaktoren und Orikin Beschleuniger, mit denen man die Mod Kapazität eines Frames oder Waffe verdoppelt sind extrem rar. Wer nicht mit Primteilen oder Mods handelt wird schnell die Lust verlieren oder Echt Geld in Platin tauschen.
Wenn man sich aber nicht hetzt, sich nicht unter Druck setzt und alles gleich haben will bekommt man alles umsonst. Das Spiel kostet nichts, hat einen geilen Flow beim Spielen und zumindest ich habe massig Spaß!

In diesem Sinne fröhliches Zocken!
Servus
 
Ab einem bestimmten Punkt hat man von allem genug. Ich habe über 200 Formas wenn nicht mehr rumliegen und man ärgert sich eigentlich immer darüber wenn man die nächste bekommt. Beschleuniger/Reaktoren 15+ und Platin auch im Überfluss dank diverser Forst P Sets welche sich angesammelt hatten. Platin lässt sich aber auch ansonsten recht gut verdienen wobei Ich nicht weiß wie es seit dem Patch aussieht da man anscheinend so wie Ich gehört habe die Prime Sachen mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt :(

Platin gebe Ich aber nur für Cosmetics aus so hat man länger Spaß am Spiel.

Spiele mittlerweile aber kaum noch und das Update womit das Voidsystem umgeschmissen wurde ist glaube Ich auch nicht das Wahre soweit Ich das mitbekommen habe.

Das Spiel hat mir aber einige hundert Stunden Spaß bereitet ;) Mal sehen wann Ich mal wieder reinschaue.
 
Zurück