Battlefield 1 Beta: Grafikvergleich PC vs. PS4 vs. Xbox One

Eure Diskussion führt ins Nirgendwo.... Bzw. eine Diskussion ist das eigentlich nicht sondern einfach nur stumpfe Sichtweisen (will hier niemandem zu nahe treten)

Ich konnte nun BF1 auf der PS4 testen und was soll ich sagen als GTX 1080er Besitzer der in WQHD bzw. 4K spielt, es hat Spaß gemacht und sah ansehnlich aus!
Etwas unscharf wie ich finde aber das Spielergebnis war weder besser noch schlechter als am PC.
Im Direkt Vergleich hat man natürlich den grafischen Unterschied deutlich gesehen (4K TV mit Ultra Setting)aber ein muss ist das nicht sondern einfach nur eine Alternative wenn man mehr Geld in die Optik stecken möchte...

So sehe ich das und freue mich gleich wieder eine Runde BF1 zu spielen :) Auf welcher Plattform verrate ich lieber nicht :D
 
Ich hab die Beta für die ps4. Sieht eigentlich sehr gut aus auf der ps4! Wie schon Battlefront.. alles was noch fehlt ist ne stabile framerate. Aber das hat dice noch immer hinbekommen!
 
Jetzt schreibe ich mir die Finger wund um zu antworten und dann kommt so ein Security Check mit "Ich bin kein Roboter" und alles ist weg - jetzt habe ich nicht nochmal Lust das ganze zu schreiben ... ich bin raus RavionHD. Dann bis zum nächsten Mal.
 
Klar, wenn man sich das genau anschaut sieht man das alles aber im Spiel, in der Bewegung? Das sind dann genau solche Details die nicht so ins Auge springen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man so deutliche Unterschiede in den Settings hatte, dass man nach einstellen der high Settings sofort zu VOBIS gerannt ist um neue Hardware zu holen. :ugly:

MfG

Was ich nie vergessen werde, wie ich damals in meinen Rechner eine Voodoo 2 verbaut und Unreal gestartet habe.
Ich dachte ich spielte ein anderes Spiel. Das Unreal am Vortag sah komplett anders aus.
Die Beleuchtung, die schimmernden Oberflächen, das Wasser usw, alles sah völlig anders aus.

Heute, ein Battlefield zwischen low und ultra? Pfff, kein Vergleich zu früher.
 
Was ich nie vergessen werde, wie ich damals in meinen Rechner eine Voodoo 2 verbaut und Unreal gestartet habe.
Ich dachte ich spielte ein anderes Spiel. Das Unreal am Vortag sah komplett anders aus.
Die Beleuchtung, die schimmernden Oberflächen, das Wasser usw, alles sah völlig anders aus.

Heute, ein Battlefield zwischen low und ultra? Pfff, kein Vergleich zu früher.

Oder Elder Scrolls Oblivion. Das lief, auf meinem damals extrem schrottigen PC nur mit 15 FPS bei minimalen Details. Die Sichtweite war so extrem gering, so dass man nach 5 Metern selbst in Dungeons nur noch eine weiße Nebelwand sah.
(Ja, sichtweite definierte damals WIRKLICH) wie weit man sehen konnte und nicht, wie weit die Objekte detailliert sind und dannach ein wenig weniger detailliert....

Als dann das neue System lief und ich plötzlich mit maximalen Details spielen konnte, war das wie eine Erleuchtung. Plötzlich konnte ich statt 5 Meter weit nen ganzen Kilometer weit blicken und sah die ganze Landschaft, wiesen und Berge. Das war vorher alles nicht existent., Statt flacher Beleuchtung gabs nun Schatten und HDR Beleuchtung zu bestaunen.

Selbst der Unterschied zwischen hoch und sehr hoch war damals mindestens doppelt so groß, wie heute zwischen Ultra und low.

Es ist wirklich krass, wie sich das mittlerweile verändert hat.
 
Hier mal ein paar screenshots der PS4 Version, wie gesagt sieht ziemlich gut aus!

Battlefield™ 1 Open Beta_20160902183954.jpg

hier mal wegen der Texturen - solange "low" so aussieht können sie es auch "ultra low" oder sonst wie nennen. Die sieht gut aus! Überhaupt hab ich wenige matsch Texturen gesehen bisher..

Die Beleuchtung und der Detailgrad ist auch sehr gut wie ich finde. Und das ist wertungsfrei gegenüber irgendwelchen PC Presets. Es ist schlichtweg egal ob manche an ihrer PC Kiste mehr einstellen können.

Battlefield™ 1 Open Beta_20160902182656.jpg Battlefield™ 1 Open Beta_20160902183924.png

Auch die Effecte sehen sehr gut aus, man sieht einfach das die Frostbite Engine einer der besten ist momentan. Skalierbar ohne Ende und lässt Games auch auf schwächerern Systemen sehr gut aussehen. Bin ziemlich sicher das die NEO mit dieser Engine verblüffendes Leisten wird...

Battlefield™ 1 Open Beta_20160902182210.jpg

Ich glaube viele der PC Nerds würde sich wundern wie gut es in Bewegung auch auf der PS4 aussieht wenn sie mal die Gelegenheit hätten es auf der PS4 zu zocken..
 
Das einzige, was mich optisch derzeit an dem Spiel stört sind die Blaster-artigen Projektile, die man manchmal sieht^^
 
Es sagt niemand dass die Konsolenversion hässlich ist, aber wenn man die PC Version gespielt hat merkt man es einfach schnell.

Außerdem läuft das Spiel auch sehr gut, selbst auf einer 5 Jahre alten HD7970 sind 1080P/Ultra/60 Frames möglich, und das liegt schon deutlich über Konsolenniveau.

Die Neo hat ja eine ~RX470 ähnliche Karte, damit dürften 1080P/High-Ultra/60 Frames sicher möglich sein wenn man die schwächere CPU miteinbezieht.
 
Zurück