Playstation 4 Slim unterstützt angeblich 5-GHz-WiFi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Slim unterstützt angeblich 5-GHz-WiFi

Über Twitter hat ein Käufer der neuen Playstation 4 Slim Fotos der neuen Konsole und auf Nachfrage einen Screenshot des User-Interfaces veröffentlicht. Sowohl in der Betriebsanleitung als auch in den Verbindungsoptionen der Playstation 4 Slim finden sich Hinweise auf die Unterstützung des 5-GHz-WLAN-Bands. Die ältere Playstation 4 unterstützt hingegen nur das 2,4-GHz-Band.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Slim unterstützt angeblich 5-GHz-WiFi
 
AW: Playstation 4 Slim unterstützt angeblich 5-GHz-WiFi

Die Frage ist: braucht den wirklich noch jemand?
Kann man genauso sagen, kein analoger Video/Ton Ausgang....
 
AW: Playstation 4 Slim unterstützt angeblich 5-GHz-WiFi

KEIN... OPTISCHER... AUSGANG!!!1
Viele TVs bieten einen optischen Digitalausgang an (mein fast 6 Jahre alter Panasonic macht das z.B. auch) und es gibt für um die 10 Euro HDMI Boxen auf ebay, die einem auch einen optischen Ausgang bieten. Sollte jetzt nicht der Killer sein. Für die meisten dürften 5GHz WLAN interessanter sein als optical out.
 
AW: Playstation 4 Slim unterstützt angeblich 5-GHz-WiFi

Die Frage ist: braucht den wirklich noch jemand?
Kann man genauso sagen, kein analoger Video/Ton Ausgang....

Das is nun wirklich nur... entfernt vergleichbar - tontechnisch.
Und für mein System bräuchte ich einen - oder würde einen haben wollen, sagen wirs so, und gibts ja bei der normalen PS4 zum Glück auch.

Viele TVs bieten einen optischen Digitalausgang an (mein fast 6 Jahre alter Panasonic macht das z.B. auch) und es gibt für um die 10 Euro HDMI Boxen auf ebay, die einem auch einen optischen Ausgang bieten. Sollte jetzt nicht der Killer sein. Für die meisten dürften 5GHz WLAN interessanter sein als optical out.

Das is alles gut und richtig, kann man durchschleifen. Aber will man das? Bedingt.
 
AW: Playstation 4 Slim unterstützt angeblich 5-GHz-WiFi

na ich hoffe doch das da endlich mal ein wenig bessere wlan unterstützung installiert wird. betreibe ich meine ps4 über wlan habe ich 5-8mbit, über dlan-ethernet schon 25-30mbit und komplett an der box angeschlossen über ethernet 30+ mbit. bei einer leitung wo ca 45mbit ankommen. also zumindest mein wlan modul ist der letzte rotz. :daumen2: und ja die ps4 und der router stehen vielleicht 4m auseinander ohne feste wand dazwichen.
 
AW: Playstation 4 Slim unterstützt angeblich 5-GHz-WiFi

Per WLAN krüppel ich auch bei knapp 20MBit/s rum, mit LAN sind es dann die vollen 100MBit/s. Keine Ahnung was Sony da verbaut hat :D
 
Zurück