Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Beide spiele machen unglaublich viel Geld mit Transaktionen und bei beiden habe ich selber das eine oder andere mahl zugeschlagen obwohl ich weiß das es total übertrieben ist grade bei Blizzard, 10 Euro für Namensänderung, 20 Euro für Server Trans und 20 Euro für epic mount ...lol 20 Euro für epic mount und das kaufen auch noch nicht grade wenige.
Die Preise finde ich auch oft übertrieben. Da kann man schon gar nicht mehr von "Mikro"transktionen reden. Es gibt aber auch etliche Spiele mit viel aggresiveren Einmal-Zahlungen. Da sind die kosmetischen Sachen wie Mounts und Waffenskins noch total human und eben auch für das Gameplay völlig irrelevant. Meiner Meinung nach machen solche gekauften Cheats für Singleplayer-Spielen nur den Spielspaß kaputt. Und solange man nicht extra das Spiel anpasst, um die Mikrotransaktionen schmackhaft zu machen (vergleiche z.B. Diablo III Dropraten zu Release oder Geldbeschaffung im GTA V Singleplayer im Vergleich zu vorigen Teilen), dann habe ich auch kein Problem damit. Ist wirklich ein schmaler Grat, aber pauschal würde ich nicht alle Mikrotransaktionen verteufeln.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Was für ein Müll,
aber solange viele Spieler wie Drogenjunkies für den nächsten Schuss durchdrehen und einfach alles kaufen.

Wird sich auch nichts ändern.

Aber echt. Leute die einfach stumpf alles kaufen oder vorbestellen, einfach nur dumm.

Lasst halt mal die Finger von dem ganzen Ubischrott - Ea Abzockdreck, heute gibts ja nur noch Schund.

Da sollte man wirklich sagen - und mag das Spiel noch so gut sein - Spiel nicht kaufen, damit die Spiele-Publisher
mit so was auch mal auf die Nase fallen und lernen, dass sie nicht alles machen können.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Also ich fände es auch besser wenn dieser Teil des DLC für Frühkäufer dauerhaft wäre (also bei jedem Neustart des Spiels) so ganz tragisch finde ich es nicht. Denke man hat so rasch die Sachen im Spiel wieder zusammen gesammelt... Außerdem habe ich das Game nicht deshalb so früh bestellt sondern weil mich das Spiel an sich überzeugt hat. Zumindest deshalb weil seine Vorgänger gut waren.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

stimmt dass, dass man nur gegen Echtgeld bestimmte augmentationen holen/kaufen kann ? oder ist dass nur ein schlechtes Gerücht ?
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Gerücht. Du kannst weitere Praxiskits dazukaufen, wenn es Dir nicht schnell genug geht. Aber es lassen sich alle freischalten mit Praxiskits die Du wie früher alle 5000 Punkte kriegst, für ingamegeld beim Händler kaufst (10000 credits) oder einfach in der Gegend findest.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Gerücht. Du kannst weitere Praxiskits dazukaufen, wenn es Dir nicht schnell genug geht. Aber es lassen sich alle freischalten mit Praxiskits die Du wie früher alle 5000 Punkte kriegst, für ingamegeld beim Händler kaufst (10000 credits) oder einfach in der Gegend findest.
ok danke
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Bis das geklärt ist wird das Spiel nicht gekauft! Habe genug andere Spiele mit denen ich Hunderte Stunden verbringen kann :)
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Was für ein Müll,
aber solange viele Spieler wie Drogenjunkies für den nächsten Schuss durchdrehen und einfach alles kaufen.

Wird sich auch nichts ändern.

Aber natürlich wird sich was ändern.
Früher gab es nur das Hauptspiel welches sogar Bugfrei war.
Dann kammen die Add Ons hinzu und es gab kleine Patches.
Wo wir heute sind muss man ja weiter erläutern; bin nur auf die Spiele ium Jahr 2026 gespannt.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Das Spiel an sich ist der Hammer :daumen:.
Aber die CE ist echt ein schlechter Scherz :daumen2:. Der "Soundtrack" sind Samples, d.h. Anzahl der Tracks und Tracklänge weichen vom OST ab, der demnächst erscheint (und natürlich extra kostet). Das Artbook ist Postkartengröße und hat ca. 40 Seiten (auch hierfür kommt ein richtiges Artbook demnächst heraus, was größer ist und mehr Seiten hat). Zudem ist es als digitales Artbook eh in jeder Version enthalten. Der Comic hat lächerliche 8 Seiten. Der Roman hat mit ca. 40 Seiten, die auch noch mit einem sehr großzügigen Schriftbild geschrieben wurden, auch eher den Umfang einer Probeversion. Für ne nicht gerade herausragende Figur, ein Steelbook und sonst nur Promoartikel 70 Euro (wobei ja die digitalen Inhalte nichtmal CE-Exklusiv sind)? Wtf. Sogar die Promo-Mini-Figur von der Gamescom/E3 sieht besser aus...
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Das Spiel an sich ist der Hammer :daumen:.
Aber die CE ist echt ein schlechter Scherz :daumen2:. Der "Soundtrack" sind Samples, d.h. Anzahl der Tracks und Tracklänge weichen vom OST ab, der demnächst erscheint (und natürlich extra kostet). Das Artbook ist Postkartengröße und hat ca. 40 Seiten (auch hierfür kommt ein richtiges Artbook demnächst heraus, was größer ist und mehr Seiten hat). Zudem ist es als digitales Artbook eh in jeder Version enthalten. Der Comic hat lächerliche 8 Seiten. Der Roman hat mit ca. 40 Seiten, die auch noch mit einem sehr großzügigen Schriftbild geschrieben wurden, auch eher den Umfang einer Probeversion. Für ne nicht gerade herausragende Figur, ein Steelbook und sonst nur Promoartikel 70 Euro (wobei ja die digitalen Inhalte nichtmal CE-Exklusiv sind)? Wtf. Sogar die Promo-Mini-Figur von der Gamescom/E3 sieht besser aus...

Danke für das kurze Review, falls ich es mir kaufe dann definitiv nur die normale Version, bis dahin sind wahrscheinlich die meisten CEs eh schon verkauft.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Der Item Shop-/ Microtransactionszug ist doch schon längst abgefahren. Fast alle Entwickler planen ihre Spiele mittlerweile für Kaufpreis+DLC/Item Shop/Microtransaktionen und optimieren den Spielspaß entsprechend. Die werden schon dafür sorgen das ein Bedürfniss nach kaufbaren Zusatzleistungen entsteht. Käpt'n, Wale auf Steuerbord!
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Der Item Shop-/ Microtransactionszug ist doch schon längst abgefahren. Fast alle Entwickler planen ihre Spiele mittlerweile für Kaufpreis+DLC/Item Shop/Microtransaktionen und optimieren den Spielspaß entsprechend. Die werden schon dafür sorgen das ein Bedürfniss nach kaufbaren Zusatzleistungen entsteht. Käpt'n, Wale auf Steuerbord!

Spart Geld. Durch die ganzen Bundles und Sales in den letzten Jahren ist zumindest meine Pile of Shame gigantisch groß geworden und ich kann bestimmt noch 10 Jahre spielen ohne mir ein neues Game kaufen zu müssen. In 10 Jahren habe ich vergessen, wie einige Titel sind und spiele sie einfach noch einmal. Witcher 3 in 8K auf einer Einsteigerkarte wird bis dahin wohl drin sein :ugly:
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Für "Wehret den Anfängen" ist es zu spät. EA macht das bei seinen Spielen schon lange so, daher ist es nur logisch das andere Anbieter nachziehen.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

So lange man die Microtransactions komplett ignorieren kann und das Spiel deswegen genauso interessant bleibt (und das scheint bei DeusEx:MD der Fall zu sein), habe ich kein Problem mit der Sache.

Man muss auch eines sehen: Das große Geld wird zur Zeit mit den FreeToPay Spielen a la Hearthstone & Co. gemacht. Und die Investitionen der Industrie gehen immer dort hin, wo Geld verdient werden kann. Wenn ein Manager sagt, er will aber unbedingt auch eine Microtransaction-Komponente haben und das die Bedingung ist, unter der ein SinglePlayer Vollpreisspiel überhaupt noch finanziert wird, dann ist mir das recht, so lange ich ungestört mein SinglePlayer, Onetime-Pay Erlebnis habe.

Wenn wir alle beleidigt und prinzipientreu diesen Spielen den Rücken zukehren, schaden wir letztlich nur uns selbst. Denn wenn sich diese Spiele nicht verkaufen, wird sie kein Mensch mehr finanzieren und produzieren. Dann gibt es am Ende nur noch FreeToPay Spiele... Und eines meiner wichtigsten Hobbies, dem ich seit fast 40 Jahren mit Leidenschaft nachgehe, ist gestorben.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Bei den Mikrotransaktionen handelt es sich lediglich um Spielgeld und Erfahrungspunkte. Die Mikrotransaktionen sind eigentlich komplett überflüssig, es sei denn man will unbedingt schneller leveln (schummeln). Man sollte einfach die Mikrotransaktionen und die Nörgler ignorieren und das Spiel genießen.
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Bei den Mikrotransaktionen handelt es sich lediglich um Spielgeld und Erfahrungspunkte. Die Mikrotransaktionen sind eigentlich komplett überflüssig, es sei denn man will unbedingt schneller leveln (schummeln). Man sollte einfach die Mikrotransaktionen und die Nörgler ignorieren und das Spiel genießen.

Du siehst aber doch, was diese Halb- und Unwissenden mit ihrem Pawlowschen Sabberreflex anrichten.. Verunsicherung, Gemecker etc pp
Da fragen mittlerweile Spieler tatsächlich ob sie das Spiel ohne Zusatzkosten genießen können, aufgrund von Behauptungen die von Leuten kommen die das Spiel nicht mal installiert haben.. absurd :wall:
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Man braucht sich nur die F2P Games anzusehen und weis, wohin die Entwicklung auch bei Single Player Spielen geht. Warum sollte ein Entwickler nicht erprobte Techniken aus dem F2P Segment einbauen, wenn er schon kaufbare Zusatzleistungen anbietet? Natürlich versuchen auch diese, das Maximum an Gewinn rauszuholen.

z.B. : Gamasutra: Ramin Shokrizade's Blog - Secrets of F2P: Threat Generation

Derjenige der entsprechend Geld in das Spiel investiert hat, wird das Erlebnis haben ein Spiel mit hoher 80er Wertung zu spielen, nur Kaufpreis heißt ab in die 70er.

(Meine Aussagen beziehen sich auf den generellen Trend und nicht auf Deus Ex MD.)
 
AW: Deus Ex: Mankind Divided - Vorbesteller-DLC und Mikrotransaktionen sorgen für Verärgerung

Da fragen mittlerweile Spieler tatsächlich ob sie das Spiel ohne Zusatzkosten genießen können,

Die Frage an sich finde ich aber schon berechtigt. Bei Mi(a)cro Transaktionen hat jeder doch gleich F2P Modelle im Hinterkopf und deren Preise reichen von unverschämt bis zu wahnwitzig, eine Preisvergabe die auch den gekauften Wert widerspiegelt such man doch bei allen vergebens.

Wie vorher schon mal angesprochen find ich solche Käufe in Singleplayer Spielen sowieso höchst zweifelhaft:
Solange die keine Möglichkeit eingebaut haben zu verhindern dass man sich einfach Geld, Items, XP durch Cheaten erzeugt, solange bleiben solche Singleplayer Transaktionen eine reine Idiotensteuer.
Aber vom Prinzip warte ich da ja nur drauf, dass auch beim Singleplayer irgendjemand mal auf die Idee kommt einen Anti-Cheat einzubauen um seine Micro Transaktionen besser an den Mann bringen zu können...
 
Zurück