Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Es ist Zeit für den Katastrophen-Alarm in Cities: Skylines. Die Entwickler von Colossal Order kündigen die dritte Erweiterung Natural Desasters an. Darin dreht sich alles um die Vorbereitung von Katastrophen und die nachfolgenden Aufräumarbeiten. Außerdem halten spezielle Szenarien Einzug im finnischen Erfolgstitel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Cool jetzt kann ich endlich den Weltuntergang simulieren :D

Freue mich schon darauf, wird dem Spiel noch einiges mehr verändern als After Dark es schon getan hat. :daumen:
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Könnte das ganze auf jeden Fall spannend machen - aber auch ziemlich frusten.
Ich bin gespannt, wann ich das erste mal meinen PC anschreie, weil ein Komet mein wunderschönes Stadtzentrum platt gemacht hat :D
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Ich war schon in Sim City kein großer Fan von Katastrophen aber ich bin schwer beeindruckt was der Entwickler mit dem Spiel geschafft hat und es weiter mit so guten Content füllt.
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Wenn die Katastrophen sich auch abschalten lassen dann habe ich damit keine Probleme wenn ich einfach mal nur bauen will, oder man macht es per Knopfdruck.

Dann steht beim Chirper oder wie auch immer dieser blaue Vogel heisst: "Herr Bürgermeister, warum senden sie uns eine Katastrophe?" :P
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Wenn die Katastrophen sich auch abschalten lassen dann habe ich damit keine Probleme wenn ich einfach mal nur bauen will, oder man macht es per Knopfdruck.

Kann man abschalten. Wurde im Interview bereits gesagt.
Dort wurde auch gesagt, dass das Release für Winter 2016 geplant ist.
Also ich freu mich schon riesig drauf.
Bin auch gespannt was es alles für Katastrophen geben wird.
Aliens wird's wohl leider nicht geben. :D

Was ich mir aber gewünscht hätte ist, dass sie den Snowfall DLC nochmal nachbessern.
Also Schneefall auf allen Karten und das er auch mal wegtaut.
Reine Winterkarten spiele ich äußerst selten.
Gibt's eventuell schon einen Mod der das anpasst? Hatte bei Steam mal geschaut aber bisher nichts gefunden.

Ansonsten immer noch ein geniales Spiel.
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Wünsche mir:

- Meteoriten
- Erdbeben
- Überschwemmung
- Tornado

Aliens wären mir etwas zu unrealistisch aber der Rest reicht mir um meine Bürger in Angst zu versetzen. :ugly:, was auch noch gehen würde auch wenn es nicht ganz realistisch ist, Zombies und Mumien. :D
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Traurig, dass man wesentliche features des Genres per DLC nachkaufen muss...

Aber die Leute machen es ja freiwillig...

Bescheuert....
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Was ich mir aber gewünscht hätte ist, dass sie den Snowfall DLC nochmal nachbessern.
Also Schneefall auf allen Karten und das er auch mal wegtaut.
Reine Winterkarten spiele ich äußerst selten.
Gibt's eventuell schon einen Mod der das anpasst? Hatte bei Steam mal geschaut aber bisher nichts gefunden.

Ansonsten immer noch ein geniales Spiel.

Seh ich genauso... ich hatte auch gedacht, das Winter DLC würde komplette Jahreszeiten hinzufügen, nicht einfach nur Wintermaps. Das ist etwas schade - im Grunde genommen eher eine kleine Mod als ein echtes DLC.
Aber trotzdem noch immer ein riesen SPaß das Spiel :)
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Traurig, dass man wesentliche features des Genres per DLC nachkaufen muss...

Aber die Leute machen es ja freiwillig...

Bescheuert....

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Cities Skylines hatte bei erscheinen nicht mal 30€ gekostet und besaß von Anfang an einen sehr guten Funktionsumfang.
Man hatte sich aber eben auf die Kernfeatures konzentriert und das sehr gut umgesetzt.
Man muss auch mal schauen wie klein das Entwicklerteam ist.
Das jetzt weiterer Content per DLC nachgereicht wird, wobei man einige Funktionen ja wie immer auch per kostenlosen Update erhält, finde ich da vollkommen gerechtfertigt.
Die Entwickler sollen ja auch für ihre Arbeit entlohnt werden oder arbeitest du als bescheidener Samariter?
Natürlich spielt auch der Umfang des DLC's eine Rolle. Bei Snowfall fand ich das aus dem oben genannten Gründen etwas grenzwertig.

Weil du sagst Genre üblich. Sim City hatte auch generell schon mehr gekostet und es gab auch DLC's.
Aber letzten Endes ist ja keiner gezwungen sich die DLC's zu kaufen.
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

In meinen Städten brach das Chaos schon immer von alleine aus, weil der Verkehr nicht laufen wollte :D
Hab schon alles probiert, ein kleiner Stadtring pro Siedlung, Einbahnstraßen, mehrere Parallelstraßen, etc. Und im Endeffekt scheitert es immer an 1-2Knotenpunkten :ugly:
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Cities Skylines hatte bei erscheinen nicht mal 30€ gekostet und besaß von Anfang an einen sehr guten Funktionsumfang.
Man hatte sich aber eben auf die Kernfeatures konzentriert und das sehr gut umgesetzt.
Man muss auch mal schauen wie klein das Entwicklerteam ist.
Das jetzt weiterer Content per DLC nachgereicht wird, wobei man einige Funktionen ja wie immer auch per kostenlosen Update erhält, finde ich da vollkommen gerechtfertigt.
Die Entwickler sollen ja auch für ihre Arbeit entlohnt werden oder arbeitest du als bescheidener Samariter?
Natürlich spielt auch der Umfang des DLC's eine Rolle. Bei Snowfall fand ich das aus dem oben genannten Gründen etwas grenzwertig.

Weil du sagst Genre üblich. Sim City hatte auch generell schon mehr gekostet und es gab auch DLC's.
Aber letzten Endes ist ja keiner gezwungen sich die DLC's zu kaufen.

Du hast die Kostenlosen Inhalte der Community vergessen, da findet man eigentlich alles was man will und das Kostenlos.

In meinen Städten brach das Chaos schon immer von alleine aus, weil der Verkehr nicht laufen wollte :D
Hab schon alles probiert, ein kleiner Stadtring pro Siedlung, Einbahnstraßen, mehrere Parallelstraßen, etc. Und im Endeffekt scheitert es immer an 1-2Knotenpunkten :ugly:
Kenne ich gut und ab 85k Einwohner wird es bei mir brenzlig :D
 
AW: Cities: Skylines - Natural Disasters - DLC mit Katastrophen angekündigt

Du hast die Kostenlosen Inhalte der Community vergessen, da findet man eigentlich alles was man will und das Kostenlos.

Nein, die hatte ich bewusst weggelassen, dann wird nämlich wieder gesagt, die Entwickler würden ihre Aufgaben bewusst an die Community abgeben.
Ich sehe das zwar völlig anders aber manche sind eben so.

Für mich ist Cities Skylines das was SimCity hätte werden sollen.
Den Snowfall DLC finde ich leider zwar nicht konsequent umgesetzt aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man aus Performancegründen einen vollständigen Wetterwechsel weggelassen hat.
 
Zurück