Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

Ein Grund mehr für die Karte.
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

Also ich hab sie seit Release und bin super zufrieden. Nach nachpatchen des Bios, was insg 3min gedauert hat. Hört man von der Karte nix mehr. Eher der Noctua cpu kühler muss mal richtig eingestellt werden. der fängt eher an zu pusten :) Kaufempfehlung!
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

PowerColor hat schon in der Vergangenheit Mut gezeigt bei anderen Modellen aber eine Frage stellt sich mir noch, wo ist denn jetztz der Unterschied zur 390? Bis jetzt war es eigentlich nur der Stromverbrauch aber wenn dieser Unterschied weg ist dann bleibe ich erst Recht bei meiner 390 :)

Dass dass PowerLIMIT auf bis zu 250W angehoben werden kann, bedeutet ja nicht, dass die Karte anschliessend auch so viel verbraucht.
Du kannst nun halt theoretisch alles an GPU + Memory Takt aus der Karte herausholen, was die einzelnen Komponenten hergeben, ohne dass die Leistungsaufnahme begrenzen wird.
Das Bottleneck wird dabei aber nun die Qualität der Chips und vor allem die Kühllösung darstellen.

Mit der normalen Luftkühlung wirst du die Chips niemals so schnell zum rennen kriegen, dass die auch nur in die Nähe der 250Watt "Verbrauch" kommen.
wahrscheinlich nicht mal nahe 200W.

Deswegen steht im Artikel ja, dass die 250W nur für Extremübertakter interessant sind (Stichwort: "Flüssigstickstoff")
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

eben versandbestätigung bekommen

Freue mich wie ein Kind zu Weihnachten :D
Mal sehen mit welchem BIOS es ausgeliefert wird
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

Warte schon seit ewigkeiten auf die -.- MF hat die Bestellung schon 3x nach hinten geschoben,letztes Datum war 24.8, nun unbekannt... oh man^^

also ich muss sagen so sachen kotzen mich auch an. mir ist aber aufgefallen das z.b. bei alternate die angaben zur ieferbarkeit stimmen, diese sind immer aktuell. habe da die tage einigen sachen bestellt auch die rx 480 xfx gtr und die angaben wurden eingehalten.
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

Dass dass PowerLIMIT auf bis zu 250W angehoben werden kann, bedeutet ja nicht, dass die Karte anschliessend auch so viel verbraucht.
Du kannst nun halt theoretisch alles an GPU + Memory Takt aus der Karte herausholen, was die einzelnen Komponenten hergeben, ohne dass die Leistungsaufnahme begrenzen wird.
Das Bottleneck wird dabei aber nun die Qualität der Chips und vor allem die Kühllösung darstellen.

Mit der normalen Luftkühlung wirst du die Chips niemals so schnell zum rennen kriegen, dass die auch nur in die Nähe der 250Watt "Verbrauch" kommen.
wahrscheinlich nicht mal nahe 200W.

Deswegen steht im Artikel ja, dass die 250W nur für Extremübertakter interessant sind (Stichwort: "Flüssigstickstoff")

Neben dem PT ist allerdings entscheidend, ob man die Spannung verändern kann. Sonst nützt die ganze zusätzliche Power nix
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

also ich muss sagen so sachen kotzen mich auch an. mir ist aber aufgefallen das z.b. bei alternate die angaben zur ieferbarkeit stimmen, diese sind immer aktuell. habe da die tage einigen sachen bestellt auch die rx 480 xfx gtr und die angaben wurden eingehalten.

Naja, hab meine Bestätigung letztendlich doch noch heute bekommen^^

Ist wohl ne Strategie oder so, denn immer wenn Caseking ein Datum angibt, ziehen DC, MF und Vibu hinterher...nur um danach wieder das Datum zu ändern^^
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

Sehr geil. Die RX 480 hat mir noch ein bisschen wenig Leistung, aber vielleicht wird dann die RX 490 Red Devil meine nächste Graka.
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

Ich konnte jetzt nicht mehr warten. Seit 3-4 Monaten steht mein neuer 1440p 21:9 Monitor hier und meiner r9 280 geht dabei stark die Puste aus. Nirgends wird für die Karte nen Liefertermin angegeben, die anderen rx480 sind genau so sporadisch vorhanden und jetzt hab ich keine Lust mehr. bei Caseking war sie kurz bestellbar, ich aber zu langsam, und ne andere Vorbestellung wurde heute storniert da nicht genügend Karten auf Lager.

Habe mir jetzt die Gigabyte 1060 G1 Gaming für 319 bestellt nach reichlich Tests lesen. Sind 20 Euro mehr, who cares?! Ich wollte echt gerne ne AMD Karte aber wenn die es seit fast 2 Monaten nicht geschissen kriegen mal Karten auf den Markt zu bringen haben se jetzt halt Pech gehabt und ich sehe es nicht ein für ne 480 Strix über 350 Euro zu bezahlen wenn die G1 durch Übertaktung schneller ist und dazu noch günstiger. Das wird dann halt die erste NVIDIA Karte im System seit guten 10 Jahren.
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

AMD Radeon RX 480 Unlocked Air BIOS - Overclocking.Guide
Hier gibts von der8uer ein OC Bios für die 480
Package includes stock BIOS, unlocked BIOS and ATIFlash.
  • TDP up to 225 W (+50 %)
  • Voltage unlocked to 1.40 Volt
  • Run the approperiate .bat file as administrator to flash your card.
Auf der Asusseite bei den RX 480 kann man sich GPUTweak II downlaoden und dort auch bis 1,4V aufdrehen, in Wattman sind 1,175V max.
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

@hanfi

Dann hat sichs aber mit der Garantie, sollte man noch erwähnen
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

Dass dass PowerLIMIT auf bis zu 250W angehoben werden kann, bedeutet ja nicht, dass die Karte anschliessend auch so viel verbraucht.
Du kannst nun halt theoretisch alles an GPU + Memory Takt aus der Karte herausholen, was die einzelnen Komponenten hergeben, ohne dass die Leistungsaufnahme begrenzen wird.
Das Bottleneck wird dabei aber nun die Qualität der Chips und vor allem die Kühllösung darstellen.

Mit der normalen Luftkühlung wirst du die Chips niemals so schnell zum rennen kriegen, dass die auch nur in die Nähe der 250Watt "Verbrauch" kommen.
wahrscheinlich nicht mal nahe 200W.

Deswegen steht im Artikel ja, dass die 250W nur für Extremübertakter interessant sind (Stichwort: "Flüssigstickstoff")

Das ist mir schon klar, aber warum sollte ich den Powerlimit erhöhen wenn ich den nicht brauche? Ist nur mit unnötiger Arbiet verbunden und ich würde es sonst lassen.
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

Ich konnte jetzt nicht mehr warten. Seit 3-4 Monaten steht mein neuer 1440p 21:9 Monitor hier und meiner r9 280 geht dabei stark die Puste aus. Nirgends wird für die Karte nen Liefertermin angegeben, die anderen rx480 sind genau so sporadisch vorhanden und jetzt hab ich keine Lust mehr. bei Caseking war sie kurz bestellbar, ich aber zu langsam, und ne andere Vorbestellung wurde heute storniert da nicht genügend Karten auf Lager.

Habe mir jetzt die Gigabyte 1060 G1 Gaming für 319 bestellt nach reichlich Tests lesen. Sind 20 Euro mehr, who cares?! Ich wollte echt gerne ne AMD Karte aber wenn die es seit fast 2 Monaten nicht geschissen kriegen mal Karten auf den Markt zu bringen haben se jetzt halt Pech gehabt und ich sehe es nicht ein für ne 480 Strix über 350 Euro zu bezahlen wenn die G1 durch Übertaktung schneller ist und dazu noch günstiger. Das wird dann halt die erste NVIDIA Karte im System seit guten 10 Jahren.

Caseking ist bei mir auch durch erst hieß es 19.8 dann 26.8 dann 24.8 und ab heute unbekannt - habe storniert und konnte heut morgen bei Actom eine ergattern kommt morgen zwar etwas teurer aber egal
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

@popshop
Das mit der Garantie bezog sich auf das der8auer Mod-Bios, nicht auf das Powercolor Unlocked-BIOS.
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

Sagt mal was ist denn der aktuelle Stand zu 480 Verfügbarkeit, gibt's Anhaltspunkte wann's da mal ein bisschen Auswahl und Lagerbestand gibt?
 
AW: Radeon RX 480 Red Devil: Powercolor stellt Unlocked-BIOS ohne Garantieverlust zur Verfügung

Laut dem Computerheini hier in der Gegend, sei die Karte von den Stückzahlen her voll in Ordnung, nur die Nachfrage wäre großer als erwartet.
 
Zurück