Star Citizen: 52 Minuten Gameplay von der Gamescom - Alpha 3.0 noch 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: 52 Minuten Gameplay von der Gamescom - Alpha 3.0 noch 2016

Chris Roberts hat im Zuge der Gamescom einen 52 Minuten langen Einblick in das gewährt, was Spieler in den kommenden Monaten im Zusammenhang mit Star Citizen erwarten können. Die Alpha 3.0 mit zahlreichen neuen Features soll noch im Laufe des Jahres erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: 52 Minuten Gameplay von der Gamescom - Alpha 3.0 noch 2016
 
Die erste Hälfte kannten wir ja schon, aber die zweite beeindruckt noch mehr. Die netten Schwerelos-Scenen, etc.
Mösern muss ich nur über dem ihm Cris sein breites Amerikanisch und über den respektlosen Umgang mit Leichen.
 
Da kommt ja noch was auf uns zu bis Ende des Jahres.
Mal schauen wie die Performance so aussieht wenn die Planeten nicht nur aus grauen Fels besteht.
Nichts desto trotz sieht das schon sehr beeindruckend aus. Und ich freue mich auch schon drauf.

Im Oktober auf der CitizenCon werden sie sicher auch nicht mit leeren Händen auftauchen und wieder etwas neues zeigen. Und von da an ist es bei Ende des Jahres ja auch nicht mehr weit hin ;)
 
Sieht teils super aus. Ich liebe vorallem die Szenen auf den Planeten. Da fühlt man sich richtig klein und allein. Die Sachen in den Raumstationen usw... naja ich hoffe, dass das ganze auch mit abwechslungsreichem Content gefüllt wird.
Ein simpler Sci-Fi Ego-shooter wäre fast schade, bei den Möglichkeiten die man hätte (verschiedenste Planeten mit verschiedenste Konflikte, außenboardmissionen im All oder halt im Planeten. Jungel oder Kraterlandschaft. Kampf oder Schleicheinsätze. Allein oder im Team. Planeten mit sozialen Konflikten (ähnlich dem Deus Ex szenario) oder Außerirdischen in verschiedenen Entwicklungsstadien (von Hölenbewohnern bis Mittelalter bis Hightechgesellschaft - jeweils mit ihren Problemchen). Eventuell auch aufrüstbare tragbare Waffen und Spacesuit damit auch hier eine Art Rollenspiel zustande kommt... hmmm dann wäre ich mal bei dem ganzen Hype dabei :)
Was für Leichen, ich kann da nur Pixel sehen?
Der Player hier ist zum Kotzen.
Werbung habe ich zwar jetzt unterdrückt aber manchmal geht sie noch an - die ist superscharf und flüssig (und ich kann im Hintergrund leider noch nicht das HD Video vorladen), aber wenn dann das eigentliche Video kommt:
SD ruckelt zwar nix, aber es sieht bescheiden aus.
HD ruckelt wie Sau. An der CPU mags wohl nicht liegen (i7), eher am neuen Grafiktreiber oder Firefox.
 
das wird kein simpler ego shooter , sollte es noch nie werden.Das ist nur ein kleiner teil für die ballerwütigen.
 
Wird Star-Citizen auch VR unterstützen?

Ist zwar vorgesehen, wird Dir aber nicht wirklich Freude machen können. Warum? Nun, die Tastaturbelegung erfordert schon wirklich was. Du brauchst so ziemlich 80% aller Standard-Tasten und die sind fast alle doppelt, einige dreifach belegt. Dazu auch noch viele Tasten-Kombinationen. Solange Du nicht fliessend freihändig die Tastatur bedienen kannst ohne auch nur einmal drauf zu schauen wird es mit VR nicht weit her sein.
 
Ist zwar vorgesehen, wird Dir aber nicht wirklich Freude machen können. Warum? Nun, die Tastaturbelegung erfordert schon wirklich was. Du brauchst so ziemlich 80% aller Standard-Tasten und die sind fast alle doppelt, einige dreifach belegt. Dazu auch noch viele Tasten-Kombinationen. Solange Du nicht fliessend freihändig die Tastatur bedienen kannst ohne auch nur einmal drauf zu schauen wird es mit VR nicht weit her sein.
2x Joystick oder Hotas + Voice attack, das kann man Blind bedienen
 
2x Joystick oder Hotas + Voice attack, das kann man Blind bedienen
Ich bin mir sicher, das meine Zweifel daran berechtigt sind. Definitiv nicht am Spiel, aber an der einfachen Umsetzung von VR. Dafür müßte die Tastaturbelegung (selbst unter Nutzung von 2 Joysticks und Hotas) noch stark überarbeitet werden, die ist nach wie vor viel zu komplex.
 
mittlerweile hab ich bei mir Voice Attack so weit ausgebaut das ich mich nur noch ums fliegen kümmern müsste ... :-) daher stört mich die wirklich komplexe Tastaturbelegung gar nicht mehr.
 
Zurück