Gamescom 2016: Hohe Besucherzahlen, aber keine Rekorde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamescom 2016: Hohe Besucherzahlen, aber keine Rekorde

Fünf Tage Gamescom-Wahnsinn voller neuer Spiele, Konsolen, Hardware und Software sind zu Ende gegangen. Interessierte Besucher konnten sich über die vergangene Woche hinweg von dem reich gespickten Angebot der Gamescom 2016 überzeugen. Dieses Jahr war besonders Virtual Reality im Fokus der Messe, die unter dem diesjährigen Leitthema "Heroes in New Dimensions" stand.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamescom 2016: Hohe Besucherzahlen, aber keine Rekorde
 
Ich frage mich jedes Jahr warum da überhaupt soviel Leute hinfahren.
Man steht doch bei den interessanten Spielen stundenlang an um ein paar Min spielen zu dürfen. Das ist doch nicht normal.

Da bleibe ich lieber daheim und schaue mir in aller Ruhe die Videos an die man im Netz dann findet. So sieht man auch die Spiele und kann sich ein Bild davon machen.
 
Ich persönlich verstehe den Andrang speziell auf die Gamescom auch nicht wirklich. Dass man z.B. zu Auto-, Flugzeug- oder Modellbaumessen hingeht und sich Dinge anschaut und inspirieren lässt kann ich ja nachvollziehen, aber völlig sinnbefreit 2-3 Stunden in einer Schlange zu gammeln um dann 5 Minuten zu spielen - da muss man wohl wirklich Schüler oder Student sein, dass man nicht mehr weiß, wohin mit seiner Zeit. Aus dem Alter bin ich schon raus :>
 
Ich persönlich verstehe den Andrang speziell auf die Gamescom auch nicht wirklich. Dass man z.B. zu Auto-, Flugzeug- oder Modellbaumessen hingeht und sich Dinge anschaut und inspirieren lässt kann ich ja nachvollziehen, aber völlig sinnbefreit 2-3 Stunden in einer Schlange zu gammeln um dann 5 Minuten zu spielen - da muss man wohl wirklich Schüler oder Student sein, dass man nicht mehr weiß, wohin mit seiner Zeit. Aus dem Alter bin ich schon raus :>

Ich war bis vor 2 Jahren eigentlich immer dort, und du hast absolut Recht, es sind größtenteils Schüler. Deswegen ist die Gamescom ja auch immer wenn Schulferien sind. Mit den Jahren wurde es von den Wartezeiten immer schlimmer, deswegen spar ich mir das mittlerweile.
 
da muss man wohl wirklich Schüler oder Student sein, dass man nicht mehr weiß, wohin mit seiner Zeit. Aus dem Alter bin ich schon raus :>

und jetzt die große frage, auf welche Gruppe zielen denn Spieleentwickler ab? Natürlich tut man sich sowas freiwillig nur an wenn man Schüler oder Student mit viel Freizeit ist an. Der normale Bürger der seinem Job nachgeht und danach noch vielleicht familie hat, hat gar nicht genug Zeit für sowas. Oder ganz andere Interessen.
 
Zurück