F1 2016: Erste Spieler-Reviews bei Steam sind positiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2016: Erste Spieler-Reviews bei Steam sind positiv

Codemasters haben ihre neue Rennsimulation F1 2016 veröffentlicht und haben nach dem eher durchwachsenen F1 2015 wohl wieder den Nerv der Fans getroffen. Schon bei der Entwicklung wurde enger mit der Community zusammengearbeitet und das scheint sich positiv auf das Spiel ausgewirkt zu haben. Die ersten Bewertungen bei Steam sind zum großen Teil positiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2016: Erste Spieler-Reviews bei Steam sind positiv
 
Das Spiel ansich, der Karrieremodus die Physik und die Grafik.echt spitze. Schön dass die Menüführung wieder ähnlich zu bedienen ist wie im f1 2013. Sehr gelungen. Eines der besten seit 2010. Denn die hab ich alle. Leider brauchen amd user gewiss ein treiber hotfix da die Radeon irgendwie nicht auf touren kommt. Schade. Aber insgesamt. Meine erwartungen mehr als erfüllt. Selbst die Trainingssession werden zur challenge. Sound ist der realen f1 deutlich nöher gekommen
 
Na ja, dass defekte Fahrzeuge von selbst verschwinden, war schon immer so. Ich muss da jetzt auch keinen Kran sehen, der den Wagen entfernt und Streckenposten, die halb auf der Straße stehen und Flaggen schwenken.
 
Doch, genau so was muß eine F1 Sim haben:

-Ausfälle
-Unfälle
-Gelbe, Grüne, Blaue und Rote Flaggen
-Safety-Car

Solange Codemasters dieses alles nicht gebacken bekommt, wird von denen kein F1 Game gekauft. Ach, was vermisse ich Geoff Crammond (Grand Prix 3)...
 
Also das Spiel ist schon besser als 2015.

Es gibt Ausfälle. Unfall hatte ich schon nach den ersten zwei Kurven in Melbourne mit Massencrash XD, allerdings kein SC...
Und es werden Flaggen geschwenkt.

Lieber Jobcenter, guck dir mal lieber ein paar Letsplays an :D
 
Die große Frage ist, hat die KI auch Aus- & Unfälle die dann dazu führen das Gelbe Flagen geschwenkt und/oder Safety-Car rauskommt?

Dieses war bis jetzt immer sehr schlecht oder wurde gar nicht Umgesetzt. Bei F1 2014 weiß ich noch, das jeder Bolide (22/22) in jedem Rennen ins Ziel gekommen ist. Das ist halt vollkommen Unrealistisch und macht mir keinen Spaß.
 
Das ist bei der KI immer ein Problem.
Programmierst du das so, dass mehr Defekte entstehen, kann es passieren, dass alle Autos ausfallen. Das will niemand.
Und Flaggen wurden schon bei F1 2013 geschwenkt, aber niemand ist auf die Strecke gelaufen.
 
Ja es passieren nun auch ausfälle oder Unfälle :D

EDIT: So wie es aussieht nutzt es kein DX12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auch schon einige Rennen gefahren.
Von der Grafik haut es mich jetzt nicht vollkommen um. Gibt hübschere Renngames. Gerade einige Streckendetails wirken bisschen wie aufgestellt. Die Wagen sind aber gut modelliert und je nach Lichtstimmung ist es schon hübsch anzusehen. Muss natürlich berücksichtigen dass hier eine Menge Fahrzeuge unterwegs sind.
Im Gegensatz zu einem Forza 6 Apex bekomme ich es aber nicht in 2160p bei 60fps gestemmt in den höchsten Einstellungen. Macht zwar optisch in UHD noch mal eine Ecke mehr her aber läuft nicht flüssig auf der GTX1080 trotz OC. Müsste man paar Dinge herabsetzen was ich aber nicht ausprobiert habe.
Auf meinem WQHD Monitor bin ich bei 1440p mit 90-110fps dabei. Da rennt es dann auch ordentlich selbst bei starken Regen.
 
Zurück