No Man's Sky: Trotz Problemen bester Steam-Launch des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Trotz Problemen bester Steam-Launch des Jahres

No Man's Sky hat es gerade nicht leicht. Absturzprobleme und Performance-Einbrüche machen das Leben mit der PC-Version nicht einfach. Trotzdem konnte das Indie-Game einen phänomenalen Launch auf Steam hinlegen. Eine so erfolgreiche Steam-Veröffentlichung gab es in diesem Jahr noch nicht. Über 212.600 simultane Spieler tummelten sich am Release-Tag in dem prozedural generierten Universum von Hello Games.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Trotz Problemen bester Steam-Launch des Jahres
 
Ich persönlich nehm den (ja ebenfalls anonymen) GeneralGonzo in dieser Hinscht einfach nicht so ernst.* Er fand das Spiel schon vor Release nicht gut (s.u.), hat es wahrscheinlich nicht gespielt... Weshalb sollte er also seine Meinung ändern.

Wieso? Das Spiel ist so öde nach einigen Stunden, da schläfst du automatisch vor dem Bildschirm ein!

Ich selbst habe bisher sehr gerne gespielt und kann sogar manchen Aspekten, die von anderen stark bemängelt werden, Positives abgewinnen.

Grüße

phila

* Übrigens kann ich ihn auch hinsichtlich seiner Auffassung der Naturgesetze nicht für voll nehmen: No Man's Sky: Video-Diskussion - Unser Eindruck nach 2 Tagen

P.S.: Jetzt hab ich mich aber echt zum OT getratsche hinreißen lassen: Was ich eigentlich sagen wollte. Ich freu mich für das kleine Team und hoffe, dass sie ihr Produkt noch ein bißchen weiter ausbauen. Fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nehm den (ja ebenfalls anonymen) GeneralGonzo in dieser Hinscht einfach nicht so ernst.* Er fand das Spiel schon vor Release nicht gut (s.u.), hat es wahrscheinlich nicht gespielt... Weshalb sollte er also seine Meinung ändern.



Ich selbst habe bisher sehr gerne gespielt und kann sogar manchen Aspekten, die von anderen stark bemängelt werden, Positives abgewinnen.

Grüße

phila

* Übrigens kann ich ihn auch hinsichtlich seiner Auffassung der Naturgesetze nicht für voll nehmen: No Man's Sky: Video-Diskussion - Unser Eindruck nach 2 Tagen

Leider falsch mein junger Padawan. Mein Arbeitskollege hat es sich gleich zum Release auf der PS4 geholt und ich war einen Tag später mal 2 Stündchen bei ihm, um es mir anzuschauen. Das hat mir genügt.....

Was die Auffassung über Gesetzesmäßigkeiten auf unserem Planeten geht und die Auffassung dieser kleinen Würmer, die diesen Planeten besiedeln und meinen, alles zu wissen, was sich im Universum so tut, das solltest du doch jedem selber überlassen.
Und wer auch nur ein wenig über den Horizont hinausschaut, wird sicherlich zugeben müssen, das wir Menschen uns nicht anmaßen dürften, alles zu wissen bzw. zu kennen. Nicht umsonst hat ja die Menschheit auch bis vor einigen hundert Jahren noch geglaubt, die Sonne dreht sich um die Erde und wir leben auf einer Scheibe.....
 
Ich spiel es gerne und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Schönes Spiel. Den Preis finde ich etwas übertrieben, aber die Ungeduld macht sich halt im Geldbeutel bemerkbar ;)
 
schon ziemlich geschick das spiel nur als download auf steam und gog zu verkaufen. natürlich sind dann die zahlen sehr viel höher. selbst beim verkauf bläst sich die künstliche blase immer mehr auf.

Roadmap für das Spiel:

- Release: katastrophe
- Bug Fix: experimentell
- dlc oder ähnliches, update: zu wenig kontent, noch mehr fehler
- bug fix: funktioniert immer noch nicht
- dlc oder ähnliches, update: alles funktioniert, aber nichts neues
- Hello Games geht pleite: neue Firma wird gegründet, episches No Man's Sky II Trailer

kennt ihr dieses gefühl wenn 100 menschen vor euch alles flasch machen und ihr nur noch entsetzt zuschaut und einfach nicht versteht was mit dieser welt verkehrt ist?
 
Leider falsch mein junger Padawan. Mein Arbeitskollege hat es sich gleich zum Release auf der PS4 geholt und ich war einen Tag später mal 2 Stündchen bei ihm, um es mir anzuschauen. Das hat mir genügt..... Was die Auffassung über Gesetzesmäßigkeiten auf unserem Planeten geht und die Auffassung dieser kleinen Würmer, die diesen Planeten besiedeln und meinen, alles zu wissen, was sich im Universum so tut, das solltest du doch jedem selber überlassen. Und wer auch nur ein wenig über den Horizont hinausschaut, wird sicherlich zugeben müssen, das wir Menschen uns nicht anmaßen dürften, alles zu wissen bzw. zu kennen. Nicht umsonst hat ja die Menschheit auch bis vor einigen hundert Jahren noch geglaubt, die Sonne dreht sich um die Erde und wir leben auf einer Scheibe.....

Nun, es geht mir nicht darum alles zu wissen. Aber gewisse Konstanten und Kräfte wirken auf den Wurm, auf den Padawan und auf den "erhabenen Meister". Diese sind (unabhängig davon, ob er sie erkennt) eben nicht beliebig und auch nicht jeden selbst überlassen...

Beste Grüße

phila
 
@Philadelphia

Ich kann durchaus verstehen, dass das Game für " Romantiker" einen Reiz hat. Ich hätte es wahrscheinlich auch behalten, wenn Sony nicht 60 Euro verlangt hätte. Aber das Game läuft ja nicht weg und ist sicherlich in 1-2 Jahren mit angemessenem P/L Verhältnis empfehlenswert.
 
So Kinder, genug gezankt.
Ich hab diverse Beiträge ausgeblendet, nächstes mal ruf ich eure Eltern an ;-)

---> B2T
 
Zurück