The Witcher 3: GOTY-Edition erhält offizielles Release-Datum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: GOTY-Edition erhält offizielles Release-Datum

Das The Witcher 3 eine Game-of-the-Year-Version erhalten wird, stand bereits seit Anfang Juli fest. Diese soll letztlich das absolute Ende der Trilogie darstellen, ein Datum gab es allerdings nicht. Nun folgte die offizielle Ankündigung des offiziellen Release-Termins der The Witcher GOTY-Edition inklusive Trailer. Enthalten sind selbstverständlich alle Erweiterungen, DLCs und Updates.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: GOTY-Edition erhält offizielles Release-Datum
 
AW: The Witcher 3: GOTY-Edition erhält offizielles Release-Datum

"Ob auch Bestandskunden - Hauptspiel sowie Season Pass vorausgesetzt - Zugriff auf die GOTY-Edition haben werden und somit in den Genuss der deutlich simpleren Installation kommen, verriet CD Projekt Red nicht."

Damit rechne ich eigentlich schon, zumal es das ja schon häufiger gab und ich CDP jetzt nicht so einschätze, dass sie das den "Bestandskunden" verwehren würden.
Falls nicht, wäre das aber auch kein Problem für mich. Ich habe TW3 zwar schon auf GoG samt Season Pass, würde es mir aber sowieso noch mal auf Steam kaufen und dann als GOTY.
 
AW: The Witcher 3: GOTY-Edition erhält offizielles Release-Datum

Juhuu

Darauf habe ich gewartet.
Nun werde ch mir das Spiel auf nen Datenträger:) kaufen, installieren und spielen.
 
AW: The Witcher 3: GOTY-Edition erhält offizielles Release-Datum

Wer damals TW3 vorbestellt hatte mit allem drum und dran hatdie GOTY ja quasi schon gekauft - nur kamen die beiden DLCs eben nach und nach.
Eine Installation (bei mir per Steam) ist da ja ne sehr einfache Sache, erfordert nur eben ne dicke Leitung. Für leute ohne sehr schnellen Internetanschluss wäre eine Datenträgerversion natürlich was feines wobei BluRay-Laufwerke kaum verbreitet sind und gefühlte 10 DVDs auch Unsinn sind.

Wie wäre es denn mit dem ersten Spiel, das man (von mir aus auch für 5-10€ mehr) als USB-Flash-Variante kaufen kann?
Ein schreibgeschützter 64 GB-Stick wäre doch eine schicke Sache. :D

Oder ne UBER-Edition auf nem 128er Stick einschließlich Witcher 1 und 2? :wow:
 
AW: The Witcher 3: GOTY-Edition erhält offizielles Release-Datum

Wer damals TW3 vorbestellt hatte mit allem drum und dran hatdie GOTY ja quasi schon gekauft - nur kamen die beiden DLCs eben nach und nach.
Eine Installation (bei mir per Steam) ist da ja ne sehr einfache Sache, erfordert nur eben ne dicke Leitung. Für leute ohne sehr schnellen Internetanschluss wäre eine Datenträgerversion natürlich was feines wobei BluRay-Laufwerke kaum verbreitet sind und gefühlte 10 DVDs auch Unsinn sind.

Wie wäre es denn mit dem ersten Spiel, das man (von mir aus auch für 5-10€ mehr) als USB-Flash-Variante kaufen kann?
Ein schreibgeschützter 64 GB-Stick wäre doch eine schicke Sache. :D

Oder ne UBER-Edition auf nem 128er Stick einschließlich Witcher 1 und 2? :wow:

Habe mir das Spiel mit allen DLCs für 50 Euro gekauft als es auf Steam resuziert war.
Das wäre eine gewaltige verschwendung von Resourcen, wenn man jedesmal eine USB bekommen würde mit einem Spiel. Besser würde es sein wenn du mit deinem eigenen USB in einen Laden gehen könntest und sie dir das Spiel auf den USB werfen würden und dir den passenden Schlüssel geben würden.
 
AW: The Witcher 3: GOTY-Edition erhält offizielles Release-Datum

Das wäre eine gewaltige verschwendung von Resourcen, wenn man jedesmal eine USB bekommen würde mit einem Spiel.
Es geht ja um "optional" für Leute, die für das herunterladen von 50 GB einen Monat brauchen :schief:

Das wäre eine gewaltige verschwendung von Resourcen, wenn man jedesmal eine USB bekommen würde mit einem Spiel. Besser würde es sein wenn du mit deinem eigenen USB in einen Laden gehen könntest und sie dir das Spiel auf den USB werfen würden und dir den passenden Schlüssel geben würden.
Das wäre dagegen eine sehr gute Idee aber nur rentabel wenns generell von Steam gemacht würde (kein einzelner Hersteller kann sich ein USB-Lade-Netzwerk leisten). UNd dann stellen sie die Automaten wieder da auf wo die meisten Leute leben, ist ja klar - nur hat da keum jemand Bandbreitenprobleme. UNd das Land abzudecken mit solchen Automaten dürfte fast unmöglich sein.

Und: Bei den meisten USB-Sticks vom Grabbeltisch die mir immer so unterkommen ists dann nicht mal schneller - der Aldistick mit "ultragroße 64GB!!"-Aufdruck dessen Chinacontroller 2 MB/s Schreibgeschwindigkeit schafft müsste dann auch 8 Stunden dranhängen. :ugly:
 
AW: The Witcher 3: GOTY-Edition erhält offizielles Release-Datum

Es geht ja um "optional" für Leute, die für das herunterladen von 50 GB einen Monat brauchen :schief:


Das wäre dagegen eine sehr gute Idee aber nur rentabel wenns generell von Steam gemacht würde (kein einzelner Hersteller kann sich ein USB-Lade-Netzwerk leisten). UNd dann stellen sie die Automaten wieder da auf wo die meisten Leute leben, ist ja klar - nur hat da keum jemand Bandbreitenprobleme. UNd das Land abzudecken mit solchen Automaten dürfte fast unmöglich sein.

Und: Bei den meisten USB-Sticks vom Grabbeltisch die mir immer so unterkommen ists dann nicht mal schneller - der Aldistick mit "ultragroße 64GB!!"-Aufdruck dessen Chinacontroller 2 MB/s Schreibgeschwindigkeit schafft müsste dann auch 8 Stunden dranhängen. :ugly:

Es würde meinermeinung nach reichen wenn es solche Systeme in Saturn und Media Markt usw. geben würden. Anstelle von CDs werden einfach die Dateinen des Spiel an den Verkäufer versendet. Und diese weden dann,wenn sich der Kunde das Spile kauft eifach auf seinen eigenen USB kopiert. Bei Key muss man sich natürlich ein Sicherheitssystem überlegen. Denn hier sehe ich eine der größten Gefachren für das Konzept. Denn die Mitarbeiter könnten die Key klauen und sie dann im Internet verkaufen.
 
AW: The Witcher 3: GOTY-Edition erhält offizielles Release-Datum

hat man in einem trailer, der gleich am anfang das usk 18 symbol zeigt für ein spiel ab 18, tatsache das wort -s.c.h.e.i.s.s.e- gepiept? (das hier auch noch gleich mal wegzensiert wird..facepalm..)

wie weit muss man denn noch zensieren, ach stimmt ja, erwachsene in D sind ja auch nur grosse kinder, die man vor sich und allem anderen schützen und sie bevormunden muss...:wall:



davon mal abgesehn, die GotY hol ich mir, iwie kam ich bisher nicht dazu, mir das so zu holen, dann mach ichs eben so...und spar mir die ganze patcherei und bekomme ein tolles bündel. :)

nur der load könnte dann etwas dauern, bei effektiv 1.5mb/s ;)
 
Zurück