Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Mhh ja, eigentlich schon. Ich weiß aber jetzt auch nicht mehr so genau ob sich die neuen Aufträge explizit auf 2017 bezogen haben.

MfG

selbst wenn, inwiefern bestätigt das die tegra-gerüchte?
auch nvidia hat bekanntlich noch anderes im angebot.

wir wissen, dass wir nichts wissen.
das bedeutet natürlich nicht, dass ich die gerüchte nicht für relativ glaubwürdig halten würde. ;)
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Was hat denn Nvidia da noch im Angebot?

MfG
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Was hat denn Nvidia da noch im Angebot?

MfG

ich bezweifele, dass ich das jd im pcgh-forum erzählen muss.
aber von mir aus: warum sollte nvidia nicht eine lage sein, eine custom-lösung mit pascal auf die beine zu stellen? es muss nicht tegra sein. ;)
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Sind Neo und One S nicht eigentlich 2016er Aufträge ?

Wenn die NX tatsächlich in der ersten Jahreshälfte 2017 erscheinen soll... müsten dann die ersten Chips dafür nicht auch 2016er Aufträge sein, damit dann überhaupt schon fertig produziert ist?
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

ich bezweifele, dass ich das jd im pcgh-forum erzählen muss.
aber von mir aus: warum sollte nvidia nicht eine lage sein, eine custom-lösung mit pascal auf die beine zu stellen? es muss nicht tegra sein. ;)
Nvidia hat keine X86 Lizens also ausgeschlossen, dann bleibt nur ARM übrig und warum sollten sie jetzt etwas neues entwickeln wenn doch der Tegra X1 so wie in den aktuellen Gerüchten so nahe liegt? Mich würde das schon interessieren was genau du damit meinst, Nvidia hätte noch etwas anderes im Angebot?

MfG
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

ich bezweifele, dass ich das jd im pcgh-forum erzählen muss.
aber von mir aus: warum sollte nvidia nicht eine lage sein, eine custom-lösung mit pascal auf die beine zu stellen? es muss nicht tegra sein. ;)

Weil NVIDIA außer den Tegra ARM Kernen gar keine CPUs im Angebot hat.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Getrennte CPU und GPU in einem Handheld ?

ähm, auch das mit dem handheld ist bislang nur ein gerücht.
ein relativ glaubhaftes inzwischen, keine frage. aber so lange es nicht offiziell ist, eben ein gerücht.
und dann gäbe es da noch diese ominöse basis-station, zumindest vielleicht. ;)
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

ähm, auch das mit dem handheld ist bislang nur ein gerücht.
ein relativ glaubhaftes inzwischen, keine frage. aber so lange es nicht offiziell ist, eben ein gerücht.
und dann gäbe es da noch diese ominöse basis-station, zumindest vielleicht. ;)

Trotzdem halte ich eine Intel CPU für sehr Unwahrscheinlich.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Trotzdem halte ich eine Intel CPU für sehr Unwahrscheinlich.

ich glaube das auch nicht, nur gehts darum halt nicht.
vielleicht wirds auch wieder ein power pc (in der angeblichen basis-station), um doch abwärtskompatibilität zu gewährleisten.
ebenfalls unwahrscheinlich, keine frage. nur auszuschließen ist selbst das wohl nicht völlig.

ich wehre mich doch nur gegen das wort "bestätigt". bestätigt ist überhaupt nichts.
das solls dann aber auch damit gewesen sein.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Man, auf so eine Sinnlosdiskussion hab ich kein Bock. Entweder du zeigst jetzt konkret was du mit
"auch nvidia hat bekanntlich noch anderes im angebot. " meinst oder ich verbuche die Aussage Entsprechend unter Ablage/ trash. ;)

ich wehre mich doch nur gegen das wort "bestätigt".
Und warum? Bezieht sich doch auf die Aussage auf die Kenntnis das nun KLAR ist welche drei neuen Aufträge nun AMD vergeben hat, wie bereits benannt. Das wiederum bestätigt auch das Tegragerücht. Ich wüsste nicht in wiefern die Nutzung dieses Begriffes jetzt unsachgemäß angewendet wurde?!

MfG
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Man, auf so eine Sinnlosdiskussion hab ich kein Bock.
das trifft sich gut, ich auch nicht. :D

Und warum? Bezieht sich doch auf die Aussage auf die Kenntnis das nun KLAR ist welche drei neuen Aufträge nun AMD vergeben hat, wie bereits benannt. Das wiederum bestätigt auch das Tegragerücht. Ich wüsste nicht in wiefern die Nutzung dieses Begriffes jetzt unsachgemäß angewendet wurde?!
ich schreibe es jetzt wirklich nur noch ein allerletztes mal: es ist nichts, rein gar nichts BESTÄTIGT.
wenn du das nicht akzeptieren kannst oder das wort anders definierst, ist das deine sache.
was mich angeht, gilt das, was nintendo bekannt gibt. nichts anderes.
welche alternativen ua möglich wären (!), hab ich aufgezeigt.
 
AW: Nintendo NX: Ubisoft verspricht weitere Überraschungen

Nvidia hat keine X86 Lizens also ausgeschlossen, dann bleibt nur ARM übrig und warum sollten sie jetzt etwas neues entwickeln wenn doch der Tegra X1 so wie in den aktuellen Gerüchten so nahe liegt? Mich würde das schon interessieren was genau du damit meinst, Nvidia hätte noch etwas anderes im Angebot?

MfG

Wer sagt denn, dass es sich um ein bereits existierendes Design handeln muss? Nintendo hat in der Vergangenheit oftmals die Chips für seine Zwecke modifizieren lassen. Auch wenn die Tegra ARM Basis stimmen könnte, so muss das nicht zwangsläufig auch für den Grafikpart stimmen. Es könnte etwa ein Denver für den CPU Part und ein Maxwell für den GPU Part werden.

Trotzdem halte ich eine Intel CPU für sehr Unwahrscheinlich.

Ist auch unwahrscheinlich, wenn kein AMD Chip drin ist. Es wäre möglich, wenn der ganze SoC von Intel käme, inklusive Grafikpart, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Interessant wäre dabei ein Xeon Phy Ableger, der ja als GPGPU erdacht wurde und somit rein theoretisch ohne weiteren Chip auskommen könnte, ist aber wohl zu Stromhungrig für eine Konsole und bestimmt kompliziert zu programmieren.
 
Zurück