AMD A12-9800: Bilder von Bristol Ridge im AM4

...und kostet natürlich auch das gleiche. . . Ach ne!
1) Hm... warum könntest du dch wohl auf GTA5 beziehen (das CPU lustigste Spiel im verlinkten Test)? Lass mal überlegen. Na weil Intel ausschließlich dort vorn liegt.
Zudem hat auch die FM2 Plattform die übliche AMD Handbremse. NB-Takt angehoben und schwupps, ohne mehr Drehzahl, oder mehr Verbrauch, 5-15% mehr fps. Wie weit kann man den 6100 takten?
Ich halte also fest: der AMD ist nicht nur günstiger, sondern letztlich auch schneller. Klingt doch ganz okay für uns Kunden.
 
Träum doch einfach weiter (achso Half Life 2 hast noch vergessen)

kann ja jeder verwenden was er will ich hab mich nunmal für den I3 entschieden


BTW:
GTA hab ich nunmal ran gezogen weil ich es am meisten spiele
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum träumen? So wie bei der iGPU der RAMtakt viel ausmacht, steht und fällt bei AMD alles mit dem NB-Takt. Da man bei AMD ja alles problemlos takten kann ist das eigentlich kein Ding. Das Problem ist nur, dass man Pech haben kann und bekommt nur 5-10% mehr und bei anderen bis zu 20%. Deswegen auch die 5-15% Aussage von mir. Guck dir beispielsweise die Tests von FX8100er zu i5-2500k an. Theoretisch war der 2500 meilenweit voraus, Selbst wenn der CPU Takt des FX schon weit über 4Ghz lag. Mit NB-oc kam ich aber auf die gleiche Leistung wie Mark mit seinem i5 damals. Das haben wir direkt verglichen.

Der Vorteil beim i3 ist doch ganz klar, dass man nicht takten braucht. Wenn ich also ein System für jemanden baue der daran keinen Spaß, oder einfach nicht das wissen hat, dann würde ich mich klar für Intel entscheiden. Das ist schlicht und ergreifend dann die bessere Wahl. Für alle die aber Bock drauf haben und natürlich auch für mich, würde ich jedoch den AMD wählen. Wobei in dieser Klasse eher ein 860K und eine r5 250 das Mittel der Wahl wären.

Falls das anders rüber kam, ich hatte nicht vor dein System zu kritisieren. Das finde ich rund und ist nur deine Sache. Was wir hier machen ist ja eh meckern auf hohem (leistungsmäßig niedrigem) Niveau.
 
Zurück