Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

In einem neuen Entwickler-Video zu Prey klärt uns Creative Director Raphael Colantonio von Arkane Studios darüber auf, worum es sich bei dem Titel eigentlich handelt. Am ehesten trifft demnach wohl noch die Bezeichnung Reboot zu. Außerdem spricht Colantonio auch über Story und Gameplay von Prey.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung
 
AW: Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

Und warum heißt das Spiel dann Pray?
(Die Antwort wird wohl lauten, weil der Vorgänger bekannt ist und man sich höhere Verkaufszahlen erhofft.)

Publisher können echt nerven mit ihren Namensgebung bzw. Nummerierungen (siehe Battlefield One) :-(
 
AW: Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

Das originale Prey ist ein heisser Kandidat um es mit heftigstem Downsampling zu spielen. Geiles Spiel, hat mir besser gefallen als Halflife
 
AW: Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

Das große Merkmal an Prey waren ja die Physik- und Gravitationsspielerein.
Die Storie war wie ich finde mal was neues aber auch nicht der Grund wieso ich das Spiel damals so Verschlungen habe.

Wenn der Reboot ein Spiel wird das weiterhin viel mit Gravitationselementen arbeitet kann ich damit gut leben.
 
AW: Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

Prey 1 hatte:
-Indianer Tommy und sein Bogen
-Protagonist war halt mal wer/was anderes
-eine noch nicht so ausgelutschte, coole Story und Settings
-tolle Gravitationsspielchen
-Portale
-interessante Waffen, wenngleich sie meist "schleimvarianten" von echten Waffen waren
-nette Rätsel
-gute Grafik
-den eigenen Körper verlassen/"Indianer"-Fähigkeiten
-teils schockierende Scriptsequenzen
-war düster und hatte nicht unbedingt positive Wendungen (man konnte Daddy und ich glaube auch "Jenny"(?) nicht retten.
-ein nettes, offenes Ende
-spielte in einer völlig fremden Umgebung (Alienschiff)
und eine tolle Art den Tod auszutricksen (nicht einfach in Deckung gehen und 2 Sekunden warten, sondern sich durch einen eigenen Level zurück ins Leben kämpfen).

Das alles machte Prey aus. Alles was das nicht mehr hat, ist kein "Prey". As simple as that.
Prey 2 (Auftragskiller auf einer Raumstation), hätte gelingen können, aber nur wenn wenigstens einige der obigen Elemente drin waren.
 
AW: Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

Das alles machte Prey aus. Alles was das nicht mehr hat, ist kein "Prey". As simple as that.
Endlich mal einer, der den Prey Machern erklärt, wie ihre Marke auszusehen hat.
Dran bleiben, Rollora!
 
AW: Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

Endlich mal einer, der den Prey Machern erklärt, wie ihre Marke auszusehen hat.
Dran bleiben, Rollora!
Na sorry, aber wenns einfach ein weiteres COD im Weltall oder halt in dem Fall ein Dishonored im Weltall wird, wozu dann den Markennamen Prey bemühen und nicht was eigenes machen?
 
AW: Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

Spiele/Geschichten können sich weiter entwickeln/verändern.
Ich verstehe, dass du als alter Fan weiterhin diese Features haben möchtest.
Das heißt aber nicht, dass das Fehlen einiger bedeutet, dass es kein Prey mehr ist.
 
AW: Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

Spiele/Geschichten können sich weiter entwickeln/verändern.
Ich verstehe, dass du als alter Fan weiterhin diese Features haben möchtest.
Das heißt aber nicht, dass das Fehlen einiger bedeutet, dass es kein Prey mehr ist.
Natürlich nicht.
Aber gerade diese Elemente haben Prey ja ausgemacht (also Gravitationsspielchen, Portale etc). Die Geschichte usw nicht, das mag sein, aber wenn sich was "Prey" schimpft, sollte zumindest das Gameplay vom original abstammen. Prey war ja super, weil es sich endlich mal nicht wie der hundertste, immergleiche Shooter gespielt hat.
 
Zurück