Microsoft: Warum die Xbox 360 fast Xbox 3 hieß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Warum die Xbox 360 fast Xbox 3 hieß

Ein ranghoher Xbox-Mitarbeiter hat im Interview erklärt, warum sich Microsoft beinahe dazu entschieden hätte, der Xbox 360 den Namen Xbox 3 zu geben. Der ganz einfache Grund sei der Konkurrenzdruck zu Sony gewesen, die mit ihrer PlayStation dem Konsolen-Neuankömmling zum damaligen Zeitpunkt eben eine Zahl voraus waren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Warum die Xbox 360 fast Xbox 3 hieß
 
AW: Microsoft: Warum die Xbox 360 fast Xbox 3 hieß

Korrektur, die XBOX erschien im November 2001.

Sonst ja, die Amerikaner überspringen gerne mal Nummern. So gab es bei der NASA im Mondflugprogramm kein Apollo 2 und 3. Die sind von der missglückten 1 auf 4 gesprungen, warum auch immer.
 
AW: Microsoft: Warum die Xbox 360 fast Xbox 3 hieß

Sonst ja, die Amerikaner überspringen gerne mal Nummern. So gab es bei der NASA im Mondflugprogramm kein Apollo 2 und 3. Die sind von der missglückten 1 auf 4 gesprungen, warum auch immer.

Vor Apollo 1 gab es bereits drei Missionen, die korrekter Weise Apollo 1,2 und 3 heissen müssten. Was dann aber schließlich Apollo 1 genannt wurde, war keine Apollo-Mission, sondern ein einfacher Bodentest. Zu Ehren der verstorbenen Astronauten wurde dieser Test dann offiziel zur Mission deklariert.
 
AW: Microsoft: Warum die Xbox 360 fast Xbox 3 hieß

Ist doch egal, Battlefield 5 heißt doch jetzt auch Battlefield 1 :D.
 
Zurück