Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Trotzdem spielt es sich mit 4 echten Gigabyte geschmeidiger als mit 3,5 und 0,5 langsamen Speicher. Gibt genug Spiele wo die 980 deutlich davonrennt weil die Karte 4 echte Gigabyte besitzt.

Stichwort MIKRORUCKELN. Nachladeruckeln.
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Sogar für Spaß in WQHD ist sie oft ausreichend. Weißt du, es gibt da diese Bildquali-Reglerchen. Aber pssst, sags nicht weiter...:D

Gruß

Schon, aber war schon erstaunt, dass ich bei WoW jetzt auf Mittel stellen muss. Schöner ist es ja trotzdem nicht. :D

EDIT: Auch wenn es Fake ist, erklärt das Video einiges
NVIDIA engineer from Spain REVEALS Geforce GTX 970 DISASTER! - YouTube
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Ich spiele alles auf Anschlag. Das macht Spass. Deswegen bin ich gewechselt. Konnte das Geruckel nicht mehr ertragen. OK, bin von Kepler (GTX770) auf Pascal gegangen. Auf die 970 kam für mich überhaupt nicht in Frage. Die 980 übrigens auch nicht. Speicher zuwenig.
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Du kannst nur ein Fanboy sein.... wie kann man sich ins Gesicht kacken lassen und noch Fröhlich grinsen?

Nein bin ich nicht !

Aber AMD hat leider nix was die bezeichnung "High End" verdient !

Werder CPU noch GPU !
Oder was soll ich mir von AMD kaufen wenn ich meine 2600K OC mit 4500Mhz und meine 970GTX mit knapp 1600Mhz Boost ersetzten soll ?

Es gibt selbst heute nix von AMD das deutlich schneller wäre und mein System ist nicht grade UptoDate !

Klar hab ich mich aufgeregt das NV mich verarscht hat .
Aber es gab keine wirkliche Alternativ... außer ne 980 Kaufen für 200€ mehr !
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Genau deswegen hab ich P/L zur 1070 gegriffen. Die 1080 ist zu teuer.
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

das ist auch mein Plan...wenn die 1070 unter 400€ fällt !
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Ich hab die Palit Gamerock 1070. Lass die per Lüfterkurve auf 800rpm laufen. Max temp ist da 70 Grad. Übertaktet hab ich +150mhz. Kommt dauerhaft um die 2000mhz rum. Lüfter laufen ab 55 Grad an. Undervoltet auf 1V.

Einfach ein feines Kärtchen. Unhörbar.
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Ist doch alles nicht so wichtig.

Das ist ein Spanier oder Mexikaner oder was weiss ich. Die lachen halt gerne. Warum auch nicht? Lachen ist gesund.

Immer dieser Ernst hier. Ich finde PCGH macht nen super Job. Deswegen bin ich hier. Um Artikel zu lesen. Und die Zeitschrift kauf ich am Kiosk.












Ja das ist ein Spanier. Die lachen halt anders.
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Alter wie der lacht :lol:Guckt das Video ...:daumen:

Uralt, aber immer wieder geil. :lol:Gibt noch viele andere davon, z.B. das zu Steam und den kostenpflichtigen Mods: SHOCKING interview with Valve employee about selling mods on the workshop

Trotzdem spielt es sich mit 4 echten Gigabyte geschmeidiger als mit 3,5 und 0,5 langsamen Speicher. Gibt genug Spiele wo die 980 deutlich davonrennt weil die Karte 4 echte Gigabyte besitzt.

Stichwort MIKRORUCKELN. Nachladeruckeln.

Jap, sagt auch PCGH:

Sobald jedoch der Speicher oberhalb von 3,5 Gigabyte wirklich benötigt wird und der Treiber sich nicht mehr darum herumdrücken kann, diesen in Ultra-HD mit 4× MSAA und "High"-Texturen auch mit bis zu 3.980 MiB zu belegen, zeigt sich, dass hier getrickst werden muss, um die vollen vier Gigabyte nutzen zu können. Die Frametimes werden deutlich ungleichmäßiger im Vergleich zur GTX 980 (die sich übrigens immer noch rund 70 MiB mehr genehmigen darf) und das sieht man nicht nur im Diagramm, sondern empfindliche Naturen können dies im direkten Vergleich im Spiel bemerken.

Benchmarks zur Geforce GTX 970 und dem 3,5-GiByte-"Modus"
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Ich finds lustig wie der über den HSV lacht. Das gibts auch. Stichwort Koffer im Park.
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

den Käufern der Grafikkarte 30 US-Dollar zu bezahlen und Anwaltskosten in Höhe von 1,3 Millionen US-Dollar zu übernehmen.


Ach deswegen hab ich jetzt tatsächlich 8GB :D ;)
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Eine 2 Jahre alte Karte wieder in den Schlagzeilen. Klasse.

Ich habe meine immer noch, normalerweise wechsele ich so alle 2 Jahre, aber momentan liegen meine finanziellen Prioritäten woanders. Ist natürlich schlimm für mich (ich schlafe kaum noch durch und wache jeden Morgen schweißgebadet auf), weil ich, wie damals prophezeit wurde, kein Spiel mehr spielen kann. Solitär packt sie gerade noch so (@FullHD natürlich) aber alles andere kann man vergessen. Hätte ich doch damals auf die Allwissenden gehört und sie gegen eine 290 getauscht, dann hätte mein Leben vielleicht noch einen Sinn...:ka:
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Eine 2 Jahre alte Karte wieder in den Schlagzeilen. Klasse.

Ja, genau im dem Moment wo die 970 keine Rolle mehr spielt und durch aktuellere Produkte ersetzt wird. Vorher hätte dieses Eingeständnis der Marke geschadet, jetzt ist es egal. Merkst was? :wall:
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Ja, genau im dem Moment wo die 970 keine Rolle mehr spielt und durch aktuellere Produkte ersetzt wird. Vorher hätte dieses Eingeständnis der Marke geschadet, jetzt ist es egal. Merkst was? :wall:

zum glück habe ich die Serie wegen der GTX 1070 übersprungen. Hatte eine GTX 770 OC und jetzt ne 1070. Und ich bereue es nicht. RIesen vorsprung...und preislich ok. Hat seinen Preis aber hat ja auch gute Leistung.
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Selbst wem dem so ist, ich will die 30 Dollar nichtmal haben und würde somit das ganze nicht in Anspruch nehmen sondern eher eine zweite Gtx970 kaufen :D:ugly:
Bin absolut zufrieden mit der Karte und habe auch keinerlei Probleme,

Sorry aber das ist doch :wall:
Habe auch ne GTX 970 und bin zufrieden.
Wäre aber echt glücklich wenn die im nachhinein 30 € / $ günstiger würde.
 
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

Genau deswegen hab ich P/L zur 1070 gegriffen. Die 1080 ist zu teuer.
Auch die GTX 1070 ist für eine Performance-Karte zu teuer:ugly: Aber wie war das? Achja, Titan X-Leistung zum (nicht einmal) halben Preis. Da muss man doch einfach zugreifen...:D

Nvidia hat insofern alles richtig gemacht, Stichwort Ankerpreis!

@banned4life: du musst in WoW jetzt mit einer GTX 970 alles auf mittel stellen. Verwendete Auflösung/Einstellungen ingame? Besser noch Benchmarks zur Hand? Rumhacken auf irgendetwas ohne Belege kann jeder. Und sorry, aber über solche Aussagen wie "die Karte ist teilweise ausreichend für Full-HD" kann ich nur den Kopf schütteln...:schief:

@Nuallan:
für 4K war/ist die Karte auch nicht gemacht. Davon ab, ich will den "Speicherkrüppel" hier nicht bis auf`s Messer verteidigen und was Nvidia sich in Sachen Kommunikation geleistet hat, geht gar nicht. Nur entsteht hier sehr oft der Eindruck, das viele "auf den Zug aufspringen" und die Karte schlechter machen als sie in Wahrheit ist ohne sie jemals selbst besessen zu haben...

Wenn die Karte wirklich sooo grottig wäre und dauernd vor sich hinruckeln würde, hätt ich sie ebenfalls längst getauscht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 970: Nvidia zahlt Käufern wegen falscher Spezifikationen 30 US-Dollar

@banned4life: du musst in WoW jetzt mit einer GTX 970 alles auf mittel stellen. Verwendete Auflösung/Einstellungen ingame? Besser noch Benchmarks zur Hand? Rumhacken auf irgendetwas ohne Belege kann jeder. Und sorry, aber über solche Aussagen wie "die Karte ist teilweise ausreichend für Full-HD" kann ich nur den Kopf schütteln...:schief:

[url=https://postimg.org/image/fpd64i0af/]https://s31.postimg.org/mftndxngb/Wo_WScrn_Shot_073016_173617.jpgKostenloses Bilderhosting[/URL]
 
Zurück