Logitech Illuminated vorne - Nach diesen Tastaturen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

wieso ist die cherry mx 3.0 auf platz 2, 8 und 10? sind das die verschiedenen schalter? könnte man eventuell noch dazuschreiben :P
 
Eine frei wählbare Farbe wäre schon was nettes aber ich begnüge mich bei meiner Tesoro mit dem Rotlicht. Nach meinen Erfahrungen hätte ich eh Bauchschmerzen mit Logitech und deren Preisgestaltung ist ja auch nicht gerade prickelnd. Soll jeder kaufen was er möchte
 
muss jetzt meinen Senf dazu geben.

Hatte jahrelang die microsoft sidewinder x4 und war sehr zufrieden damit, hab mir aber dann die luxus-tasta g910 von logitech gegönnt und die schlägt für mich bisher alle tastaturen die ich gesehen habe.

Anschlag, die wählbaren farben, design, tastenform, makrokeys, auch die software is 1a und super einfach.

die handballen-ablagen find ich auch sehr bequem und gut gelungen,
einzig ein usb-anschluss fehlt mir bei dem hohen preis

wer knapp 180€ für ne tasta zahlen würde, macht bei der g910 absolut nix verkehrt.
 
Sollte doch mal demnähst im zweiten Halbjahr die Cougar 600K mit Cherry MX Brown auf dem europäischen Mark erscheinen.Dann erwäge ich mir eines zu kaufen.bei mir muß nicht alles vollbeleuchtet und bling bling sein.Weniger ist mehr mein Motto,hauptsache das ding ist solide gebaut und macht was es machen soll.Schaun war mal ich will mich nicht nur auf einem Hersteller festlegen.Es sollen ja noch nachfolge Tastaturen wie z.B. von Epic Gear(Dezimator oder günstigere Modele) erscheinen laut Fimenaussage.Genaueres weiß man da noch nichts,ich lass mich mal überraschen.Habs da nicht eilig was das angeht.

grüße Brex
 
Den ersten Platz besetzt nunmehr das Fractal Design Linear Aluminum Keyboard für überschaubare 15 Euro.

irgendwie interessant.
Stelle mir gerade ein "Enthusiast-PC" vor der dann mit so einem Ding ausgestattet wird. :heul:
 
Zu Tastaturen bringe ich immer wieder gerne den alten Computerbase-Thread raus... weil es zu NKRO und co selten verlässliche Informationen gibt!
Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthread] - ComputerBase Forum
zur Illuminated... ich habe oft das Gefühl, wenn ich mich bei Kollegen umgucke, dass meine Medion-Fertig-PC-Tastatur von 2008 über PS2 in Sachen Qualität, Langlebigkeit & NKRO-Fehler oder wie man das nennt besser abschneidet ,,, ... die kostet 10€ wenn man die im Zubehör nachbestellt hätte:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin damals von einer billigen Cherry Tastatur , zu einer "Gaming" Tastatur von Logitech (G15) gewechselt (Rubberdome).
Bei der G15 ging nach einem Jahr jeder 10. Anschlag in der Regel verloren. Was auch mit gründlicher Reinigung auch nicht mehr besser wurde.
Das gleiche hatte ein Kollege mit seiner G19 die das doppelte gekostet hatte.(ärgerlich)
Daraufhin wurde eine Mechanische gekauft , ich hatte mich für die Ducky Shine 3 mit Red´s locken lassen.
Die war von den ganzen Eigenschaften eine Super Tastatur nur die LED´s sind nach und nach kaputt gegangen.
Durch die Garantie hatte ich dann ein Upgrade auf die Ducky Shine 5 , und es ist die Beste Tastatur die ich bisher bedienen durfte.

LED´s und alles sind schnick schnack, die wichtigen Eigenschaften sind die viel längere Haltbarkeit und Präzision durch die MX´Switches
Für Gamer ist auch das NKRO sehr interessant, wenn ich so bedenke das die G15 "Gaming" Tastatur nur 3 Tasten gleichzeitig konnte.
 
Ich würde sagen die Marketing Abteilung von Logitech darf sich Ordentlich auf die Schulter Klopfen :)

Die Entwickler bei Logitech dürfen sich in die Ecke Stellen und Schämen (Meine Meinung)

mfg.Harle
 
Hallo miteinander,

habe mir vor kurzem die GIGABYTE Aivia Osmium gekauft, da diese Tastatur das hat, was die meisten Ihrer getesteten Tastaturen nicht haben.
Cherry MX red Tasten, 5 mehrfach belegbare Macrotasten, USB3.0 Eingang, USB2.0 Eingang, Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang, einstellbare Beleuchtung und Lautsprecherregulierung.

Verstehe nicht, das diese Tastatur nicht in Ihren Test auftaucht!

Gruß Carpenter2015
 
Bin mit meiner K70 RGB sehr zufrieden :daumen: Hat mich damals stolze 200 Tacken gekostet, aber hat sich bei dutzenden Hausarbeiten bewährt und wird wohl auch meine Bachelorarbeit versüßen :D

Die Software von Corsair ist absolute Spitze, so ein tiefgreifendes und gleichzeitig einfach zu bedienendes Programm sieht man ganz selten.
 
das mit der G910 versteh ich, ist ne geile tastatur :D ich will se nimmer missen es zockt sich unglaublich konfortabel darauf und sie ist ned zu laut.
auch die app ist nice, auch wenn ich mitlerweile ein anderes mittel der systemüberwachung nutze
 
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich Suche auch verzweifelt eine Tastatur mit Display.
Ich möchte keine, wo ich erst mein Smartphone reinstecken muss, dass ist lächerlich.
Zurzeit habe ich noch eine G15 im Gebrauch und sie funktioniert tadelos.

Das Display möchte ich schlicht nicht missen, darüber kann ich gut sehen, wer gerade im TS spricht, wer dazu gekommen ist, den Channel wechseln usw.
Dann habe ich die Uhrzeit, Core Temp Daten die ich auslesen kann, EVGA Presision Tool oder sogar den MSI Afterburner usw.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies alles keiner mehr will oder braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück