Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Eine große Diagonale ist üblicherweise als Pluspunkt zu werten, beim 34UM67-P hat die Sache jedoch einen Haken: Die gebotene Auflösung ist angesichts der schieren Größe grenzwertig, die Pixeldichte im Resultat nicht befriedigend.
Den selben Monitor gibts auch als 29" Variante und ist fürs Gaming laut Prad definitiv dem 29UB67-B vorzuziehen.
Zwar liegt die Gesamtreaktionszeit inklusive Inputlag bei etwa 22 Millisekunden,
Um mal aus dem Test von Prad zu zitieren:
In der höchsten Overdrive-Einstellung "Schnell" passiert dann endlich auch etwas. Zwar wird der B/W-Wechsel mit 13,1 ms sogar etwas langsamer, doch legt der GtG-Wert mit 7,7 ms jetzt ordentlich nach und halbiert nahezu die Schaltzeit. Auch der Durchschnitt unserer 15 Messpunkte wird mit 10,4 ms deutlich schneller. Das sind zwar keine Rekordwerte im Vergleich zu anderen Monitoren, doch interessieren uns sowieso mehr die Farbübergänge, die mit dem CtC-Wert ermittelt werden, da wir in der Regel ein farbiges Bild sehen.

Die Verfügbarkeit der 29" Variante ist schlecht, aber vielleicht findet ja jemand noch einen
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

LG Electronics 29UM67-P, 29"
Der LG, das ist doch mal ein Monitor zu einem annehmbaren Preis :)
Cool hätte gerne mehr von ähnlichen Geräten im Test gelesen.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Wo wir schon mal bei LG sind: In der niedrigen Preisklasse der UHDs hätte man ruhig den LG 27MU67-B erwähnen können.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Hallo PCGH
Ich würde euch bitten eure Empfehlung für den PG279Q nochmals zu überdenken. 90% der Ausgelieferten Modelle sind aufgrund toter Pixel oder unerträglichem BLB nicht brauchbar. Klar ist der Monitor von den Spezifikationen her super. Leider nützen diese Angaben aber nichts, wenn in der Praxis praktisch alle Modelle defekt sind.

Was ASUS hier bietet ist eine Frechheit und dadurch darf durch eure Empfehlung der Absatz nicht noch zusätzlich gefördert werden. Meine Meinung.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

@MisterMaa
Finde ich super das du das ansprichst
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Wo wir schon mal bei LG sind: In der niedrigen Preisklasse der UHDs hätte man ruhig den LG 27MU67-B erwähnen können.

Welcher ein toller Monitor ist und sich mittlerweile seit einigen Monaten auch in meinem Besitz befindet. Verstehe auch nicht, warum dann dieser TN-Scharm von Samsung etc empfohlen wird, wo der deutlich bessere LG kaum teurer ist (mittlerweile, und die 100€ Aufpreis ist er so oder so auch wert gewesen)

Grüße

Micha
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ich kann auch den Bildschirm hier empfehlen.Auch wenn er etwas teurer ist,so ist er auch eine alternative.

Samsung U24E850R 60 cm Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ich habe zwar einen sub pixel fehler.Das merkwürdige ist.Ich merke das nur in Desktop bereich und nicht beim Filme gucken oder zocken.Daher sehe ich das halb so wild.Ich weis nartürliche nicht wie hoch die Fehlerquote von dem Bildschirm ist.Aber wenigstens erwänt habe ich ihn.
Aber die meisten finde nja 4k 24" zu klein.
Ich gehe mal davon aus 5k oder 6 k wird es nicht mehr für einen 24" in zukunft geben weil es dann wirklich jeden wohl viel zu klein sein wird auch beim zocken.
Ich hoffe ich konnte auch einen guten vorschlag machen.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Bei den günstigen 21:9 empfiehlt ihr den LG 34UM67-P, okay.
Der kostet aber 450 €, wobei das Modell LG 34UM57-P quasi dasselbe leistet und nur 370 € kostet.

Übrigens lassen sich beide Modelle mit einer modifizierten Freesync-Range von 30-75 Hz betreiben.
3DCenter Forum - AMD FreeSync / ASync Monitore Sammelthread

Wieso sollte es also Modell 34UM67-P sein? :huh:

(Immerhin wurde nicht das neueste Modell LG 34UM68-P empfohlen, was sich deutlich hinsichtlich der Spieletauglichkeit verschlechtert hat. :daumen:
Test Monitor LG 34UM68-P)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Hallo PCGH
Ich würde euch bitten eure Empfehlung für den PG279Q nochmals zu überdenken. 90% der Ausgelieferten Modelle sind aufgrund toter Pixel oder unerträglichem BLB nicht brauchbar. Klar ist der Monitor von den Spezifikationen her super. Leider nützen diese Angaben aber nichts, wenn in der Praxis praktisch alle Modelle defekt sind.

Was ASUS hier bietet ist eine Frechheit und dadurch darf durch eure Empfehlung der Absatz nicht noch zusätzlich gefördert werden. Meine Meinung.

ist ja irre, ich hab sogar einen gebrauchten gekauft und der hat keine Probleme irgendwelcher Art. Einer der besten Monitore die ich je hatte :)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Hallo PCGH
Ich würde euch bitten eure Empfehlung für den PG279Q nochmals zu überdenken. 90% der Ausgelieferten Modelle sind aufgrund toter Pixel oder unerträglichem BLB nicht brauchbar. Klar ist der Monitor von den Spezifikationen her super. Leider nützen diese Angaben aber nichts, wenn in der Praxis praktisch alle Modelle defekt sind.

Was ASUS hier bietet ist eine Frechheit und dadurch darf durch eure Empfehlung der Absatz nicht noch zusätzlich gefördert werden. Meine Meinung.

ist ja irre, ich hab sogar einen gebrauchten gekauft und der hat keine Probleme irgendwelcher Art. Einer der besten Monitore die ich je hatte :)

Ist ja irre, ich habe sogar zwei fehlerfreie neue Bildschirme zum Release erstanden. Das beste Multi-Monitor Setup das ich je hatte ;)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Also 4k ist ja mehr so richtung GTX980 und besser 1440p wäre für mich Interessant. 27 Zoll und 1080p ist mehr so Pixel Zählen im Office bereich, weshalb 1440p 27 Zoll doch recht Interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Also WQHD Spiele Monitor könnte ich meinen Acer XG270HU wärmstens weiterempfehlen ^^
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

24 zoll und 2k. alles größer braucht definitiv mehr pixel.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ist ja irre, ich habe sogar zwei fehlerfreie neue Bildschirme zum Release erstanden. Das beste Multi-Monitor Setup das ich je hatte ;)

Dann hast du Schwein gehabt oder die Probleme kommen noch...
Mein erster war ca. 4 Monate i.O, bis er dann nur noch auf 85hz anstelle 144hz zu betreiben war.
Dieser wurde ausgetauscht und der neue hat bereits wieder Pixelfehler. ^^
Ich drück Dir die Daumen ... ;)

Ansonsten empfehle ich auch das Forum zu konsultieren.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Bin mit dem Acer Predator X34A rundum zufrieden - den Preisaufschlag muss man aber akzeptieren können ;)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Irgendwie sehe ich zum letzten Update des Artikels im April/Mai oder so keinerlei Änderungen ...
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

bin auf der suche nach einen neun monitor.
ich möchte ein gerät mit hoher ppi und habe nun den Acer G247HYU, LED-Monitor gefunden nun wollte ich fragen ob jemand ein vergleichbares gerät kennt was auch AMD Free-Sync hat.
danke
 
Zurück