Radeon RX 470 und RX 460: Finale Spezifikationen und Release-Details

Ich fände es super, wenn bei den Benchmarks der 460 (und vielleicht auch 470),
mal ältere Karten herangezogen werden, so ab 5780 aufwärts und nicht erst ab der R-Serie.

Habe hier noch paar alte Krücken stehen, vor allem mit Crossfire 6870, 5870 und so Kram (Auch 270x),
wäre sehr interessant was und wie viel die neuen AMDs da bringen.


Für Büro und Co (Wo ich u.a. Autocad nutze) warte ich aber auf die neuen APUs,
wegen nem halben Jahr da ne 460 reinzustecken sollte Käse sein.
Ich bin vor allem extrem gespannt, was es da für ITX-Geschichten gibt, so'n A4-5000 ist ja schon eigentlich schon echt nett
(auch beim Stromverbrauch. Hab 21W gemessen mit Prime+Furmark. Einfaches 3D mit AC geht einwandfrei, hat mich beeindruckt für die paar Watt und nur 67,- inkl. WiFi),
dennoch würde ich da meine beiden Maschinen gerne ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es super, wenn bei den Benchmarks der 460 (und vielleicht auch 470),
mal ältere Karten herangezogen werden, so ab 5780 aufwärts und nicht erst ab der R-Serie.

Schau mal hier:

Gibt ein paar neue Infos zu den Karten: Polaris 10/11: Alle Spezifikationen zur Radeon RX 460 und 470 - ComputerBase

Die RX460 soll nach AMD-Benchmarks etwa 20-30% schneller als die R7-260X sein. Leistung der RX 460 laut AMD (Bild 4/5) - ComputerBase

Verglichen mit den Benchmarks von 2013 zur 260X, würde das dann etwa Leistung zwischen HD7850 und HD7870 bedeuten. In diesem Bereich liegt auch die GTX660.
AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 6) - ComputerBase

Wie in diesem neueren Benchmark zu sehen ist, wird wohl die Referenz GTX950 der Gegner sein.
Nvidia GeForce GTX 950 im Test (Seite 3) - ComputerBase
Ob dann von RX460 Customs auch die Customs der 950 erreicht werden können, hängt dann von der Taktbarkeit ab.
Highend-Karten aus der Fermigeneration wie die 580, sollten aber klar überholt werden.

Anhang anzeigen 907308
Geschätzte Einordnung der RX460. (Rating 1.920 × 1.080 – normale Qualität)

Anhang anzeigen 907308
 
"Wer auf Tests der neuen Polaris-Grafikkarten wartet, wird sich nicht mehr lange gedulden müssen. Eigene Berichte dürfen ab dem Erscheinungsdatum und damit innerhalb der nächsten zwei Wochen veröffentlicht werden."

AMD kundigt Radeon RX 470 und RX 460 an - ComputerBase

"Unser Muster der Radeon RX 470 soll am kommenden Montag eintreffen, der Test am 4. August 2016 (Donnerstag) sollte also machbar sein."

Polaris-Grafikkarten: AMD stellt Radeon RX 470 und RX 460 vor - Golem.de

AMD regt mich irgendwie nur noch auf :nene:

was ist denn bitte so schwer daran, ein paar Testkarten zu verschicken, damit bei der offiziellen Vorstellung auch unabhängige Test verfügbar sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch....ich :schief:, meine 260X im 2 PC muss raus (zu laut und säuft zuviel). Außerdem gibt´s noch anderes als Dota 2 :rollen:.

Ach echt ? die 260X mit Bonaire war doch genial und sie hat damals deutlich weniger verbraucht als AMD veranschlagt hat !
Ich meine im Test zu meiner XFX stand das die Karte die 115 watt erst reisst wenn man denn OC Regler auf anschlag hat :)
Nebenbei konnte meine XFX damals 25 % OC , wobei im Sommer liefen nur 22,5 % aber trotzdem war schon ein krasses Teil , ob ich die Karte wegen 20 % mehr tauschen wuerde hmm naja .
 
was ist denn bitte so schwer daran, ein paar Testkarten zu verschicken, damit bei der offiziellen Vorstellung auch unabhängige Test verfügbar sind???

Bis sich die Preise und Verfügbarkeit der Karten stabilisiert haben, dauert es doch sowieso ein paar Tage. Da kann man auch die paar Stunden auf den Test warten.
 
Zurück