SK Hynix im Q2/2016: Umsatz in einem Jahr um 74 Prozent gesunken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SK Hynix im Q2/2016: Umsatz in einem Jahr um 74 Prozent gesunken

Der Speicherhersteller SK Hynix hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2016 veröffentlicht und die sehen nicht gerade rosig aus. Innerhalb von nur einem Jahr ist der Gewinn um 74 Prozent auf nunmehr knapp 252 Millionen US-Dollar eingebrochen. Schuld daran seien eine niedrigere Nachfrage sowie gesunkene Margen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SK Hynix im Q2/2016: Umsatz in einem Jahr um 74 Prozent gesunken
 
"Der Umsatz konnte gegenüber dem ersten Quartal zwar wieder auf 3.941 Milliarden südkoreanische Won stabilisiert werden, der Gewinn brach jedoch erneut um 36 Prozent auf 286 Mio. Won ein."

Müssten es nicht 286 Milliarden Won sein? Denn sonst passen die restlichen Zahlen nicht mehr.
 
Ich hoffe mal das dadurch jetzt die 16GB Module billiger werden und dann auch die 32GB Module für die Normalos kommen. Maximal 128/256GB RAM wären schon etwas feines, besonders wenn sie sich dann auch einmal leisten kann.

Wobei 180€ für ein 32GB Modul mit ECC momentan auch nicht so teuer ist.
 
"Der Umsatz konnte gegenüber dem ersten Quartal zwar wieder auf 3.941 Milliarden südkoreanische Won stabilisiert werden, der Gewinn brach jedoch erneut um 36 Prozent auf 286 Mio. Won ein."

Müssten es nicht 286 Milliarden Won sein? Denn sonst passen die restlichen Zahlen nicht mehr.

Mach aus 3.941 Mrd. ein 3,941Mrd..dann passts wieder.
 
.
Ich hoffe mal das dadurch jetzt die 16GB Module billiger werden und dann auch die 32GB Module für die Normalos kommen. Maximal 128/256GB RAM wären schon etwas feines, besonders wenn sie sich dann auch einmal leisten kann.

Ja genau....128/256GB RAM brauchen wir dringend, mit 16GB wird´s langsam eng :lol:. Obwohl: 4x32GB für 200€ würde ich glatt nehmen :ugly:.
 
.

Ja genau....128/256GB RAM brauchen wir dringend, mit 16GB wird´s langsam eng :lol:. Obwohl: 4x32GB für 200€ würde ich glatt nehmen :ugly:.

Naja,
ich habe 32GB, in Kombination mit einem i7 3770. Eine Plattform, die "lediglich" maximal 64GB bietet, wäre doch etwas mickrig. 128GB mit 4 Modulen würden schon ordentlich Reserven bieten.
 
Kommt ja ganz drauf an was man macht, aber für den Normalo werden erst jetzt so ganz langsam 16 GB sinnvoll - bis es wirklich mehr wie 16 GB braucht, dürfte es noch sehr, sehr lange dauern.
Selbst mit laufender Windows 7-VM (1 GB RAM + 128 MB VRAM - reicht fürs Fernsehen übers Media Center), einem Opera mit... reichlich Tabs und dann noch GTA 5 habe ich es nicht geschafft, 16 GB wirklich zum Platzen zu bringen.

Naja gut, außer, wo ich damals (ca. 2012/13) in meinem 2500K-System 16 GB RAM verbaut hatte und daher immer der Host für den Minecraft-Server sein durfte. Wenn genug TNT gezündet wurde... :ugly:
 
Naja,
ich habe 32GB, in Kombination mit einem i7 3770. Eine Plattform, die "lediglich" maximal 64GB bietet, wäre doch etwas mickrig. 128GB mit 4 Modulen würden schon ordentlich Reserven bieten.

Sicher, dass der i7 64gb unterstützt? Laut Intel Ark unterstützt erst die Skylake mainstream Plattform 64gb, oder heißt das nur 32gb werden garantiert und 64gb funktionieren trotzdem in 99,9% aller Fälle?
 
Wohl eher nicht. Der Umrechnungskurs liegt bei 1 USD = 1135,9644 KRW.
k.A. Weil Du von 286Millarden Won anstelle 286Millionen Won schriebst, dachte ich dein Problem wäre der Punkt anstelle des Kommas.
Also nicht Dreitausendneunhunderteinundvierzig Milliarden sondern Dreikommaneunviereins Milliarden:huh:
 
Zurück