Sennheiser PC 373D angekündigt: 7.1-Gaming-Headset

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sennheiser PC 373D angekündigt: 7.1-Gaming-Headset

Sennheiser hat mit dem PC373D den Nachfolger des PC363D vorgestellt. Im grundlegenden Konzept ändert sich nichts. Das PC373D ist ein 7.1-Headset mit USB-Anschluss, das speziell auf Spieler zugeschnitten ist. Äuerlich unterscheidet es sich nur durch Design-Elemente vom Vorgänger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sennheiser PC 373D angekündigt: 7.1-Gaming-Headset
 
AW: Sennheiser PC 373D angekündigt: 7.1-Gaming-Headset

Hmm, Nachfolger.
Schade dass es nicht viele Änderungen gibt, aber warum sollte ich auch wechseln, das PC363D ist das Beste Headset dass ich bisher hatte.
Selbst nach stundenlangem Tragen (Brillenträger) tut mir nichts weh. Einziger Kritikpunkt wäre, dass das Headset nicht sehr schallisolierend ist.
 
AW: Sennheiser PC 373D angekündigt: 7.1-Gaming-Headset

Allein wegen dem Namen sollt ichs mir holen :D , aber ich hab schon kabellose Sennheiser und n extra Mikro :P
 
AW: Sennheiser PC 373D angekündigt: 7.1-Gaming-Headset

Hmm, Nachfolger.
Schade dass es nicht viele Änderungen gibt, aber warum sollte ich auch wechseln, das PC363D ist das Beste Headset dass ich bisher hatte.
Selbst nach stundenlangem Tragen (Brillenträger) tut mir nichts weh. Einziger Kritikpunkt wäre, dass das Headset nicht sehr schallisolierend ist.

Schallisolierend wird bei einem offenen Headset auch nicht wirklich klappen :schief:
 
AW: Sennheiser PC 373D angekündigt: 7.1-Gaming-Headset

Eigentlich ist doch offensichtlich, dass "neue" Headsets nur Neuauflagen von alten Headsets sind, vermutlich noch mal kostengünstiger produziert. Allenfalls bei den Treiber (wenn eine USB-Dongle-Soundkarte dabei ist) wird noch aktualisiert, so dass diese auch mit neuen Systemen zurecht kommen.

Für mich ist klar: In diesem Segment hat kein Hersteller Interesse, das Produkt wirklich perfekt zu machen, denn dann würde er seine Kunden Jahrzehnte nicht mehr wieder sehen oder allenfalls mit Ersatzteilen im Centbereich versorgen.
 
AW: Sennheiser PC 373D angekündigt: 7.1-Gaming-Headset

Ich besitze dieses Headset nun auch seit ca. einem Vierteljahr. Es ist einfach der Hit, soundtechnisch ein Traum zum Musik hören in stereo und der 7.1 Modus ist in Bf1 sehr überzeugend und hebt die Bühne deutlich hervor. :)
 
Zurück