DDR3-RAM von Klevv im Test: Was bietet die neue Marke?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDR3-RAM von Klevv im Test: Was bietet die neue Marke?

Mit Klevv ist seit kurzem eine neue Marke im Arbeitsspeicher-Segment aktiv. PC Games Hardware klärt darüber auf, was sich hinter Klevv verbirgt und wie gut die ersten Produkte sind. Nicht ein, sondern gleich zwei DDR3-RAM-Kits mit je 16 GiByte Kapazität haben es ins Testlabor geschafft - Bühne frei für Klevv!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DDR3-RAM von Klevv im Test: Was bietet die neue Marke?
 
Vielen Dank für diesen tollen und ausführlichen Test :pcghrockt:

Die Kits sehen sehr interessant aus, allerdings ist es schade, dass trotz der aufwendigen Kühlkörper die Abwärme nicht optimal abgeführt wird - mir persönlich tut die Modulhöhe zwar nicht weh, generell ist es aber suboptimal ;)
 
Noch ein Name unter dem die gleiche Technik verkauft wird, wie bei allen anderen Herstellern? Beim einzigen Unterscheid zur Konkurrenz, dem Kühler, kann der Neuling auch nicht gerade beeindrucken.
Ich finds irgendwie nicht so spannend.
 
Sehen echt schön aus die Riegel, laut PCGH stimmt auch der Rest. Mal gucken, wie das nächstes Jahr ausschaut, wenn Zen mit DDR4 kommt. Bis jetzt favorisiere ich AMD Ram, die Optik gefällt mir sehr sehr gut (und Patriot macht sowieso gute Riegel) und Corsair (davon sind momentan Dominator-Rams in meinem Rechner). Aber vlt. kommen sie dann auch auf meine Wunschliste ^^

Grüße

Micha
 
Noch mehr Auswahl beim RAM Juuuhuuu :D jetzt wird es noch unübersichtlicher beim RAM Angebot, die meisten nehmen sowieso das günstigste was sie finden können. ;)
 
Wenn dann sollten die mit einem günstigen Preis oder mit hohen und garantierten Taktraten mitmischen.

Der Ram selbst ist doch nur bei einer Apu richtig interessant,
ansonsten tja, ich hab z.b. 2GB Gskill + 4GB Micron 1600

Diese Heatspreader sind bei Standard Dimms doch nur "kostenlose" Werbeflächen für den Hersteller
 
Mancher kauft eben primär wegen der Optik (nicht negativ gemeint!)
Nur warum ein Einstieg zum direkten Ende der DDR3-Ära? Dann wenn alle Anderen ihren Abverkauf starten und die Preise senken? Oder ist das vielleicht sogar Taktik? ;)
 
ich bin mit meinem crucial ballistix sports in der "very-low-profile" ausführung ganz zu frieden. die passen einfach in jedes system (platztechnisch), keine kollision mit irgendwelchen kühlern... besser geht es kaum noch ;)

die neo sehen jedoch recht interessant aus, so rein vom kühlkörper-design
 
ich bin mit meinem crucial ballistix sports in der "very-low-profile" ausführung ganz zu frieden. die passen einfach in jedes system (platztechnisch), keine kollision mit irgendwelchen kühlern... besser geht es kaum noch ;)

die neo sehen jedoch recht interessant aus, so rein vom kühlkörper-design

bin mit denen auch sehr zu frieden
 
Hat jemand eigentlich diesen RAM?

Habe ihn mir jetzt mal aufgrund der Daten und vorallem der Optik gekauft, Bilder folgen dann.
 
Zurück