The Witcher 3: "Enhanced Edition"-Mod bringt frischen Wind in das Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: "Enhanced Edition"-Mod bringt frischen Wind in das Gameplay

Geralt und die The Witcher-Reihe haben sich zwar mit dem letzten DLC "Blood and Wine" ihren Abschluss gefunden und sich endgültig verabschiedet, doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so soll die inoffizielle "Enhanced Edition" neuen Grund bieten nochmals The Witcher 3: Wild Hunt durchzuspielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: "Enhanced Edition"-Mod bringt frischen Wind in das Gameplay
 
AW: The Witcher 3: "Enhanced Edition"-Mod bringt frischen Wind in das Gameplay

Spiele jetzt seit einigen Tagen mit der Mod und muss echt sagen, Respekt!
Die Mod vereint einige Features von Preparations Mod und Ghost Mode die es schon vorher gab (muss auch mal gesagt werden) und fügt unzählige andere Features und Tweaks hinzu, die allesamt optional sind.
Das Witcher Erlebnis fühlt sich dadurch viel mehr so an, wie es in den Büchern beschrieben wird.
Ich kann dazu nur empfehlen auch die Mod "The Enhancement System" (in meinem Fall die light version) zu installieren.
Könnte noch unzählige andere Mods empfehlen aber das soll es erstmal gewesen sein :)
 
AW: The Witcher 3: "Enhanced Edition"-Mod bringt frischen Wind in das Gameplay

Schade, dass ihr die Mod nichts selbst wenigstens mal kurz ausprobiert und reales Feedback aus erster Hand dazu abgebt, bevor ihr einen Artikel darüber schreibt. Denn so ist es einfach nur eine ziemlich gehaltlose Werbebotschaft...

Das Witcher Erlebnis fühlt sich dadurch viel mehr so an, wie es in den Büchern beschrieben wird.
Das heißt konkret?
 
AW: The Witcher 3: "Enhanced Edition"-Mod bringt frischen Wind in das Gameplay

Ich will ja nicht Klugscheißen, aber:
"Geralt und die The Witcher-Reihe haben sich zwar mit dem letzten DLC "Blood and Wine" ihren Abschluss gefunden"
-Das "sich" hat da glaube ich nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: "Enhanced Edition"-Mod bringt frischen Wind in das Gameplay

Das heißt konkret?

Ich fasse es mal grob zusammen:

- Man muss sich auf Kämpfe vorbereiten, Tränke vorher brauen und trinken
- Meditieren ist wesentlicher Teil des Spiels
- Geralt ist ein erfahrener Witcher, alle Monster sind von Anfang an eine Herausforderung und das bleibt so
- Geralt kann ab jetzt immer nachts sehen, braucht keinen Trank mehr dafür

Alles, was in der Beschreibung der Mod versprochen wird ist perfekt umgesetzt. Einfach mal durchlesen und das Video anschauen (Kommentare lesen kann auch nicht schaden).
Wenn man die Mod das erste mal ausprobiert ist man leicht überfordert muss ich sagen. Das legt sich jedoch sobald man mit den Änderungen warm wird.
 
AW: The Witcher 3: "Enhanced Edition"-Mod bringt frischen Wind in das Gameplay

- Man muss sich auf Kämpfe vorbereiten, Tränke vorher brauen und trinken
- Meditieren ist wesentlicher Teil des Spiels
Und das unterscheidet sich wie genau vom Spielen des Spiels in der höchsten Schwierigkeitsstufe?

- Geralt ist ein erfahrener Witcher, alle Monster sind von Anfang an eine Herausforderung und das bleibt so
Also wird das RPG-System völlig ausgehebelt? Spielt sich da dann wie ein Action-Adventure?

- Geralt kann ab jetzt immer nachts sehen, braucht keinen Trank mehr dafür
Das ist nicht buchkonform. Geralt kann deutlich besser in der Nacht sehen als Menschen. Aber für "echte Nachtsicht" trinkt Geralt auch in den Büchern den entsprechenden Trank.
 
Zurück