Denuvo doch von 3DM umgangen? Beweise sollen kommen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Slogan, früher war spielemäßig alles besser gilt zu Recht. Es gab Demos, und schöne Bigboxen anstatt heute digital oder max. dvd Hüllen und Handbuch als pdf oder online...

Ja, ich habe die Zeit erlebt. :) Die 90er Jahre waren schon cool. Solch alte Games wie z.B. Schleichfahrt zocke ich heute noch auf Retro Systeme. Die Games habe ich noch alle original mit Handbuch und Spieleboxen. Damals gab es schon ausgefeilte Kopierschutze in Form z.B. von einer Drehscheibe.
 
Kuck dir einfach das von mir verlinkte Video an. Da wird ziemlich gut erklärt, warum es keine Demos mehr gibt. Und mit Raubkopien hat das gar nichts zu tun. ;)

Leider in Englisch. :daumen2:

Gerade heute mit den ganzen Digitalen Vertriebsplattformen wäre es einfach Spiele testen zu können. Man könnte ohne großen Aufwand/kosten in die Spiele z.b. einen Timer einbauen. Nach, je nach Spiel, abgelaufenen Timer wird das Spiel beendet und man wird halt aufgefordert es zu kaufen. Gefällt einem das Spiel nicht einfach wieder löschen.
 
Der Publisher hat nun mal gar nichts von Demos. Sie tragen nicht wesentlich zum kommerziellen Erfolg bei. Im Gegenteil, die Gefahr ist größer, dass potenzielle Käufer abgeschreckt werden Es geht also nicht darum, wie einfach es wäre, eine Demo bereitzustellen. Kundenfreundlichkeit, die sich finanziell nicht auszahlt, ist leider nicht wirtschaftlich.
 
Solang sie nicht am Überwinden des Kopierschutzes selber interessiert sind, ist es den meisten sicher egal ob Crack oder Emulation, solang sie die Software für lau zum Laufen bekommen.
3DM scheint ja quasi am "Ruhm" interessiert zu sein, also müssen sie es zwangsläufig beweisen oder es werden Stimmen laut, dass sie es doch nicht geschafft hätten und die "Beobachtung des Marktes" nur eine Ausrede sei.

Letzten Endes kann man alles knacken. Stellt sich nur die Frage nach dem Auf
 
Zurück