Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

US-Behörden haben die Domains von Kickass-Torrents beschlagnahmen lassen. Die Webseite ist nicht mehr über alle Domain-Endungen zu erreichen. Der mutmaßliche Gründer und Betreiber wurde in Polen verhaftet. Die Amerikaner beantragen die Auslieferung, sodass ihm der Prozess gemacht werden kann. Der Fall dürfte die Justiz lange beschäftigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Richtig so, diese kriminellen Schweine, die sich durch fremdes Eigentum bereichern... und dann auch noch Geldwäsche..... nur die Sharehoster sind noch schlimmer. Vor allem dann, wenn sie ein Lügengerüst aufbauen, siehe Rapidshare, aber am Ende sind sie auf die Nase gefallen.
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Richtig so, diese kriminellen Schweine, die sich durch fremdes Eigentum bereichern... und dann auch noch Geldwäsche..... nur die Sharehoster sind noch schlimmer. Vor allem dann, wenn sie ein Lügengerüst aufbauen, siehe Rapidshare, aber am Ende sind sie auf die Nase gefallen.
Das hohe Ross auf dem du sitzt ist ein Miniatur-Pferd. Unser Lebenstil ist geprägt davon sich aufkosten anderer zu bereichern aber das ist ok vorallem wenn sich das in anderen Ländern abspielt xD
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Richtig so, diese kriminellen Schweine, die sich durch fremdes Eigentum bereichern... und dann auch noch Geldwäsche..... nur die Sharehoster sind noch schlimmer. Vor allem dann, wenn sie ein Lügengerüst aufbauen, siehe Rapidshare, aber am Ende sind sie auf die Nase gefallen.

ja Rapidshare ist auf die nase gefallen. es hat keinen wirklich interessiert. es kamen haufen anderer OCH. und die bieten nicht nur illegales zeug. bei weitem nicht. also komm mal runter.
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Richtig so, diese kriminellen Schweine, die sich durch fremdes Eigentum bereichern...

Redest du gerade von unseren Politikern? Redest du gerade von Einbrecherbanden aus dem Osten?

Oder reden wir hier gerade über beschissene Filme,deren Eintrittsarte am Kino 12 Euro kostet?
Über unfertige Games für 50 € - die man erstmal ein Jahr lang als Beta Tester spielen darf, bevor man überhaupt was halbfertiges hat?
Sorry, aber die USA haben andere Probleme, als sich mit so einen Mist auseinander zu setzen.... wobei geht es denn um diese Urheberrechtsverletzung?
richtig, GELD !!!!
Oh nein, sie haben Kenny getötet! IHR SCHWEINE
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Ein Ukrainer wurde auf Geheiß der USA in Polen festgenommen und soll nun in die USA ausgeliefert werden? In welcher Welt leben wir eigentlich?
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

na toll, ihr schreibt seine Mailadresse im Klartext, was ist, wenn er unschldig ist? Die Mailadresse kann er weghaun, die wird zugespamt wie nichts gutes.
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Oder reden wir hier gerade über beschissene Filme,deren Eintrittsarte am Kino 12 Euro kostet?
Über unfertige Games für 50 € - die man erstmal ein Jahr lang als Beta Tester spielen darf, bevor man überhaupt was halbfertiges hat?

Wenn dir die Qualität eines Produktes nicht als ausreichend erscheint lautet die korrekte Antwort Verzicht und nicht illegales kopieren.

wobei geht es denn um diese Urheberrechtsverletzung?
richtig, GELD !!!!

Du würdest nicht vor Gericht gehen, wenn dein Arbeitgeber/Kunde sich dazu entscheidet dich für deine getane Arbeit nicht zu bezahlen?
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Seit Jahrzehnten die selbe Leier... wirds euch nicht langsam mal langweilig die selben 3 Argumente wieder und wieder durchzukauen? :rollen:

Das einzige was hier erwähnenswert ist, ist das jemand von Polen and die USA ausgeliefert wird wegen Steuerhinterziehung!?
Als nächstes lassen wir Erdogan unsere Komödianten verklagen oder was? :nene:
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Da sollte man meinen das diese Leute wissen wie Sie Ihre IP Adresse verschleiern, und da passiert so was;)

Wenn ich so was betreiben würde, wäre ich super paranoid und hätte verschiedene Systeme... dumm gelaufen.
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Eine Seite down, 2 neue sind wieder da... War doch bei Piratebay auch schon so. Solange Software/Medien was kostet/kosten, wird es die Leute geben, die es sich kostenlos holen.
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Streng genommen hat die Gruppe nur eine Platform mit der Möglichkeit zum Datenaustausch bereitgestellt. Was die Nutzer dann damit machen liegt zur Prüfung, soviel ich weiß, nicht beim Betreiber (obwohl es inzwischen in anderen Bereichen auch Ausnahmen gibt), auch wenn man natürlich einen Mißbrauch nicht ausschließen darf.
Dennoch muss man als Betreiber eigentlich erst auf illegale Inhalte reagieren wenn dies richterlich angeordnet wurde. Dass das bei Torrents/OCH quasi unmöglich ist, ist mir bewußt, aber ein Tracker, bzw der Betreiber der Server, kann nichts dafür, dass er mißbraucht wird.
Also "wer" bekommt jetzt eigentlich "warum" die Schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Mal Hand aufs Herz, der Betreiber der Webseite und auch die Betreiber von ähnlichen Seiten wie TPB wissen doch ganz genau dass da zu 90% Raubkopien hochgeladen werden.
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Richtig so, diese kriminellen Schweine, die sich durch fremdes Eigentum bereichern... und dann auch noch Geldwäsche..... nur die Sharehoster sind noch schlimmer. Vor allem dann, wenn sie ein Lügengerüst aufbauen, siehe Rapidshare, aber am Ende sind sie auf die Nase gefallen.

Die kriminellen Schweine sitzen ganz wo anders. Da ist so kleine Internetkriminalität ein Witz dagegen. Wo ist der Unterschied ob ich mich legal an der Arbeit meiner schlecht bezahlten Mitarbeiter bereichere, ob ich legal durch lustigen Hochfrequenzhandel an der Börse Geld aus dem Nichts erschaffe (auf Kosten der Allgemeinheit) oder ob ich mich illegal am Eigentum fremder Firmen bereichere? Die Erfinder der Torrentplattform wollten auch nur ihr Geld machen, haben halt Pech gehabt das sie letztendlich verhaftet wurden.
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Ukranier in Polen verhaftet und soll in die USA ausgeliefert werden? Von den Polen oder entscheidet die Ukraine? Wäre ja höchst fragwürdig, wenn ein Staatsbürger von Land A im Land B verhaftet und von diesem ins Land C ausgeliefert werden würde.

Wenn dir die Qualität eines Produktes nicht als ausreichend erscheint lautet die korrekte Antwort Verzicht und nicht illegales kopieren.

Du würdest nicht vor Gericht gehen, wenn dein Arbeitgeber/Kunde sich dazu entscheidet dich für deine getane Arbeit nicht zu bezahlen?

Zu Ersterem: Wenn die Qualität unterirdisch ist, sprich quasi ein defektes Produkt vorliegt, sollt man das Geld zurückverlangen können. Viel Glück bei nem Spiel das Geld zurück zu bekommen, nachdem du es erstmal aktiviert hast, um es überhaupt testen zu können. Und bevor hier was von "Tests lesen" gefaselt wird: es gibt nirgendwo eine Pflicht auf Tests zu warten.

Was den zweiten Punkt betrifft: Schonmal was von unbezahlten (und nicht abgefeierten) Überstunden gehört? Selbst in Deutschland gibts das und öfter als du denkst. Demnach werden viele Leute eben nicht für ihre getane Arbeit bezahlt und Klagen auch nicht (Erfolgsaussichten wären auch sehr unterschiedlich). Wenn diverse Chefs Millionen scheffeln und ihre Fachkräfte mit 6€ die Stunde abspeisen, weil die Angestellten in der Region keine wirklichen Alternativen haben, kann man auch nicht von "für getane Arbeit bezahlt werden" sprechen.
 
AW: Kickass-Torrents down: US-Behörden beschlagnahmen Domains und verhaften mutmaßlichen Betreiber

Zu Ersterem: Wenn die Qualität unterirdisch ist, sprich quasi ein defektes Produkt vorliegt, sollt man das Geld zurückverlangen können. Viel Glück bei nem Spiel das Geld zurück zu bekommen, nachdem du es erstmal aktiviert hast, um es überhaupt testen zu können. Und bevor hier was von "Tests lesen" gefaselt wird: es gibt nirgendwo eine Pflicht auf Tests zu warten.

- Genauso wenig gibt es eine Pflicht ein Spiel zu spielen.
- Welche Spiele besitzt du denn im Normalfall vor den Tests? Selbst wenn du vorbestellst werden die Tests in der Regel bereits ein paar Tage vor Release veröffentlicht.
- Zumindest bei Steam gibt es die Möglichkeit das Spiel nach einer Testphase von glaube ich 2 Stunden zurückzugeben. Bei GoG gibts glaube ich auch eine Garantie zur Lauffähigkeit.
- Wie oft passiert es dir denn, das du defekte Spiele kaufst? Zugegeben ich kaufe nicht unbedingt die Spiele, die die breite Masse kauft aber in 20 Jahren Gaming-Karriere habe ich noch NIE ein Spiel gekauft das ich als "Defekt" bezeichnen würde (Bugs ja aber das lässt sich bei solch komplexer Software nicht verhindern und wird dann häufig relativ schnell gefixt). Vielleicht sollte man dann einfach nicht mehr bei dem Entwickler kaufen wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Was den zweiten Punkt betrifft: Schonmal was von unbezahlten (und nicht abgefeierten) Überstunden gehört? Selbst in Deutschland gibts das und öfter als du denkst. Demnach werden viele Leute eben nicht für ihre getane Arbeit bezahlt und Klagen auch nicht (Erfolgsaussichten wären auch sehr unterschiedlich). Wenn diverse Chefs Millionen scheffeln und ihre Fachkräfte mit 6€ die Stunde abspeisen, weil die Angestellten in der Region keine wirklichen Alternativen haben, kann man auch nicht von "für getane Arbeit bezahlt werden" sprechen.

Und weil du das so schlecht findest machst du das gleiche?


Wenn man die Spiele nur zum testen runterlädt und nach 2-3 Stunden Testphase das Spiel wirklich sofort kauft (und nicht erst 1 Jahr später für 2 Mark 50 im Sale) hätten Raubkopierer meinen Segen. Nur leider ist das meiner Erfahrung nach in über 90% aller Fälle einfach nur eine Ausrede um nicht zu zahlen.
 
Zurück