Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

AW: Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

Mir (Level 20) ist gestern ein 15er Karpador aus drei Pokebällen entkommen und dann geflohen, und das trotz Curveballs :ugly: Das war vielleicht deprimierend.
 
AW: Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

wobei der Standard Kram gut zum lvln ist und das steigert die Chancen auf stärkere Pokemon und die WP Grenze wird angehoben also auch für Arena Kämpfe notwendig.
Ja, klar, aber dann fährt man halt ein paar Pokestops ab, ohne die 0815-Pokemon zu sammeln, und der Beutel ist voll. Dann noch ein paar Beleber, Beeren und Tränke wegschmeißen, und man hat wieder mehr Platz für Pokebälle.
Wenn man ständig bei Lockmodulen herumhängt gehen die Bälle sicher mal aus, aber das ist doch logisch.
Du musst nicht auf alles verzichten, sondern nur für kurze Zeit. Ich bin Level 18, und bisher fahre ich so recht gut damit.

Ja, am Anfang schwimmt man in den Pokebällen. Wie bei nahezu jedem Free2 play Spiel wird in den ersten Tagen suggeriert, dass es perfekt auch ohne Echtgeld spielbar ist, was meist auch zu relativ guten Wertungen der App führt.

Irgendwann kommt aber eben der Punkt, andem es nicht mehr weiter geht.

Ich wohne zwar auch eher ländlich, aber in meiner Mittagspause kann ich auch je nach Ort locker 10 mal oder öfter an einem Pokestop drehen. Nur bekommt man mit steigendem level oft nur noch eier und Lockmodule und von den 3-5 Items die aus nem Pokestop kommen sind dann oft nur noch 1-2 davon Pokebälle. Anfangs waren es bei jedem Dreh an einem Pokestop 5 Bälle! Zudem gabs alle 1000 XP einen level up, wo es nochmals dutzende Bälle gratis dazu gab.

Hinzu kommt, dass die Pokemon sehr viel öfter aus dem Bällen ausbrechen. Und allgemein aggressiver werden. heißt, sie weichen dem ball aus, schlagen ihn weg oder brechen bis zu drei mal hintereinander aus. Selbst die schwachen Pokemon.
Man bekommt einerseits immer weniger Pokebälle und verbraucht gleichzeitig immer mehr. Als wär das noch nicht genug braucht man für ein Level Up wie in der News zu sehen ist ganze 300.000 XP. Anfangs reichen 1000 XP.

Ich meine, selbst wenn man viele Pokestops in der Nähe hat. Irgendwann läuft es darauf aus, dass man mit einem Dreh am Pokestop gerade so viel Ressourcen bekommt, um ein einziges Pokemon zu fangen, wenn überhaupt. Das ist absurd.

Die Spielaufwand steigt ab level 20 quasi ins unendliche. Eigentlich sollte es spätestens ab level 15 klick machen und ab da sollte jedem klar sein, wie sinnlos und wertlos die investierte Zeit mit steigendem Level wird.
Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass Nintendo tatsächlich ein Free2Play bzw. Pay2Win Spiel unterster Schublade veröffentlicht.
Welches Level bist du denn?
Man kann nur maximal 9 Eier auf einmal halten. Und klar bekam man am Anfang mehr Bälle, Items wie Beeren, Tränke und dergleichen gab es da ja noch nicht.
Du bekommst Lockmodule durch drehen? Interessant, ich bin Level 18, hab 743 PokeStops besucht, und kein einziges Lockmodul bekommen, wäre auch zu schön.

Ob sie öfters ausbrechen kann ich nicht sagen, gefühlt ja, auf der anderen Seite habe ich aktuell gut 180 Bälle, 100 Pokebälle und 80 Superbälle. Und ja, ich nehme halt einmal nicht alle Rattfratz und Taubsis mit, dann ist der Beutel ruck zuck voll.

Das der Spielaufwand steigen wird, ist doch klar. Aber es ist trotzdem schaffbar, und kein Pay2Win.


Mir (Level 20) ist gestern ein 15er Karpador aus drei Pokebällen entkommen und dann geflohen, und das trotz Curveballs :ugly: Das war vielleicht deprimierend.
Cruveballs bringen nur XP, das Pokemon kann trotzdem gleich leicht/schwer ausbrechen wie sonst auch.
 
AW: Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

ich bin Level 18, hab 743 PokeStops besucht, und kein einziges Lockmodul bekommen, wäre auch zu schön.

Ob sie öfters ausbrechen kann ich nicht sagen, gefühlt ja, auf der anderen Seite habe ich aktuell gut 180 Bälle, 100 Pokebälle und 80 Superbälle. Und ja, ich nehme halt einmal nicht alle Rattfratz und Taubsis mit, dann ist der Beutel ruck zuck voll.

Ui da hast du deutlich mehr Pokestops besucht als ich. Bin bei lvl 14 und hab erst genau 111 PS besucht also deutlich weniger als du :D
Und ja das fangen von jedem Pokemon das mir vor die Füße läuft hab ich auch aufgehört es lohnt sich nicht jede Hornliu oder Taubsi zu fangen.
Und P2W? Nein es kommt nur darauf an wie schnell man aufsteigen will und wie wenig man Aufwand und Zeit in das Spiel investieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

Natürlich, Taubsis und Hornlius sind die besten um schnell zu leveln, weil man nur 12 Bonbons pro Entwicklung braucht. Einen Tag lang sammeln, abends ein Glücksei anwerfen und ab geht die Post mit 30-40 Entwicklungen ;-)
 
AW: Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

Natürlich, Taubsis und Hornlius sind die besten um schnell zu leveln, weil man nur 12 Bonbons pro Entwicklung braucht. Einen Tag lang sammeln, abends ein Glücksei anwerfen und ab geht die Post mit 30-40 Entwicklungen ;-)

Damit hab ich in der Mittagspause 35.000 Erfahrung gemacht xD

Man muss halt selbst entscheiden wie man Leveln will bzw. wie man seine Ressourcen nutzt.
Aktuell mit fast Level 17 bin ich der Meinung, dass man mit den Pokestops auf dem Land (mal mehr mal weniger bis garkeine), schon ganz gut auskommt.
Man muss halt schauen wie man die abklappern kann.

Muss man eben abends mit dem Hund oder dem Kind nochmal ne Runde rausgehen.

Ich bin mal gespannt wie der Hype nach den Sommerferien ist, wenn die meisten Kids wieder zur Schule gehen oder der Eine oder Andere wieder aus dem Urlaub zurück auf der Arbeit ist.
Dann komme ich an die Macht bei uns um Kaff xD
 
AW: Pokémon Go: Level 30 bringt noch keine Meisterbälle

Die sollen mal lieber die Arena Kämpfe ändern. Ich mein du kannst mit 6 Pokémon gegen eins Kämpfen was hat das dann für einen Sinn ein sich ein starkes Pokémon anzulegen? Selbst 2K WP Pokémon kann man so leicht aus einer Arena rausholen. ;)
 
Zurück