Life is Strange: Publisher verschenkt Episode 1 ab 21.7.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Life is Strange: Publisher verschenkt Episode 1 ab 21.7.

Life is Strange wird kostenlos - zumindest die erste Episode des Spiels, das insgesamt fünf Episoden bietet. Der Hintergrund für die Aktion dürfte klar sein, ist aber auch nicht verwerflich. Der Titel gehört zu den Spielen, die man mal gesehen haben sollte und durch den kostenlosen Schnupperdownload kann man sich später immer noch für oder gegen den Kauf des Restes entscheiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Life is Strange: Publisher verschenkt Episode 1 ab 21.7.
 
Schöner wäre es, wenn sie den 21:9 Support zurück bringen würden.
Habe es alleine deswegen noch nicht gespielt.
 
Schöner wäre es, wenn sie den 21:9 Support zurück bringen würden.
Habe es alleine deswegen noch nicht gespielt.

Flawles Widescreen, nutzen du musst.

@alle interessierten: unbedingt zugreifen! genießen und die restlichen Teile dazu kaufen. Absolut lohnenswert! Da gibts dann auch mal n dicken Kloß im Hals. Geschichte und Charaktere sind einfach nur ... wow.
 
Das ist mal ein nettes Angebot. Bisher ist Episode 1 jedoch noch nicht gratis erhältlich... kommt das noch oder bin ich zu blöd... oder gilt das nicht für die PC-Version?
 
Absolut super Spiel, das sollte man sich nicht entgehen lassen :daumen: Kings Quest Episode 1 gibt/gab es auch gratis, ich finde das sollten viel mehr Entwickler machen. So kann man zumindest mal testen ob einem das Spiel überhaupt zusagt.
 
Flawles Widescreen, nutzen du musst.
Wenn es da ein Profil geben würde, würde ich das tun.
Mit dem Widescreen Fixer von helifax geht es auch nicht, da der sich nur auf Eyefinity/Surround konzentriert und 21:9 nicht unterstützt.
helifax schrieb:
Don't know, don't care about 21:9, so you are on your own there...
What I do care is Tripple Screen (Eyefinity/Surround)
 
Absolut super Spiel, das sollte man sich nicht entgehen lassen :daumen: Kings Quest Episode 1 gibt/gab es auch gratis, ich finde das sollten viel mehr Entwickler machen. So kann man zumindest mal testen ob einem das Spiel überhaupt zusagt.

Ich kenn das noch von früher... Nennt sich "Demo" :-)

Eigentlich schon absurd. Früher, speziell in der Hochzeit vor 10-15 Jahren kämpften die SPielemagazine um jedes MB um so viel Demos wie möglich auf CD oder später DVD packen zu können und erweiterten ihre Beilagen teilweise um eine zweite oder gar dritte CD. Und heute bzw. schon seit mindestens 5 Jahren oder etwas länger ist die Bandbreite des Durchschnitts-Internetbenutzers endlich so groß dass man auch mal eine Demo problemlos herunterladen könnte und es gibt keine Demos mehr... :ugly:
 
Ich kenn das noch von früher... Nennt sich "Demo" :-)

Eigentlich schon absurd. Früher, speziell in der Hochzeit vor 10-15 Jahren kämpften die SPielemagazine um jedes MB um so viel Demos wie möglich auf CD oder später DVD packen zu können und erweiterten ihre Beilagen teilweise um eine zweite oder gar dritte CD. Und heute bzw. schon seit mindestens 5 Jahren oder etwas länger ist die Bandbreite des Durchschnitts-Internetbenutzers endlich so groß dass man auch mal eine Demo problemlos herunterladen könnte und es gibt keine Demos mehr... :ugly:

Klar Demos kenne ich natürlich auch noch, bin ja schon seit über 20 Jahren Zocker. Da Demos aber mittlerweile nicht mehr existieren, ist es doch schön zu sehen das es zumindest bei den Episoden Games wieder sowas gibt
 
Ich kann es nie kaufen oder anklicken, da steht immer "[FONT=&quot]Life Is Strange Episode 1 ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek"
[/FONT]
[FONT=&quot]Es ist aber nicht inmeiner steam bibliothek [/FONT]:huh:
 
Das Spiel hat mich, bzw unsere Tochter schon länger interessiert, deshalb hatte ich EP1 auch im Summersale für 1,99€ gekauft.
Bislang sind wir aber noch nicht zum Spielen gekommen. Sollte man echt mal nachholen.

Den Videos nach scheinen sich die Macher wirklich viele Gedanken um Zeitreisen, die eventuellen Auswirkungen von solchen und allgemein um die Probleme rund ums Erwachsenwerden gemacht haben.
 
Das Spiel hat mich, bzw unsere Tochter schon länger interessiert, deshalb hatte ich EP1 auch im Summersale für 1,99€ gekauft.
Bislang sind wir aber noch nicht zum Spielen gekommen. Sollte man echt mal nachholen.

Den Videos nach scheinen sich die Macher wirklich viele Gedanken um Zeitreisen, die eventuellen Auswirkungen von solchen und allgemein um die Probleme rund ums Erwachsenwerden gemacht haben.

Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich, m23 wurde von der Geschichte um Max sehr gut unterhalten. Sehr gefühlvoll erzählt und man fühlt sich wieder jung / kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. :daumen:
 
Ich kenn das noch von früher... Nennt sich "Demo" :-)

Eigentlich schon absurd. Früher, speziell in der Hochzeit vor 10-15 Jahren kämpften die SPielemagazine um jedes MB um so viel Demos wie möglich auf CD oder später DVD packen zu können und erweiterten ihre Beilagen teilweise um eine zweite oder gar dritte CD. Und heute bzw. schon seit mindestens 5 Jahren oder etwas länger ist die Bandbreite des Durchschnitts-Internetbenutzers endlich so groß dass man auch mal eine Demo problemlos herunterladen könnte und es gibt keine Demos mehr... :ugly:

Doch, Demo's heißen heute einfach Beta. Der Begriff lockt wohl mehr Leute an. Was aber krass ist: Viele Leute bezahlen dafür, in Form von Preorder usw.. :schief:
 
Das Spiel wurde zudem am Aktionstag für Linux freigegeben. Portiert von Feral Interactive.
Also auch unter Linux spielbar.
 
Zurück