Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Na wumm... das wäre dann ein fieses Gerät ....
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Und die Verfügbarkeit sieht nach der ersten Charge auch mau aus.
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Am 21. soll ja die Devil und am 22. die Nitro erscheinen... wer braucht da bitte noch ASUS :P

Is das Hören-Sagen oder offiziell verkündet worden? Klar ist es möglich, dass ein Shop hier etwas durchsickern lässt, es machts aber umso kurioser, weshalb man das Datum einer Veröffentelichung nicht schlicht preisgibt, um den Interessenten hier etwas Info an die Hand zu geben. Das "soon" würde mir auf den Keks gehen.

Ist es ein Embargo von AMD? Kommen die Produzenten nicht hinterher, dass alles so tröpfchenweise "when it's done" in den Markt geworfen wird? :huh:
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

ich habe den screenshot aus dem shop (bei reddit) in meinem verlauf gefunden - der war nur ganz kurz online (mit platzhalterpreis und damit sage ich mal trotzdem ohne gewähr) siehe hier Sapphiere RX 480 Nitro Clocks : Amd

Da die Seite auf Spanisch ist und der Preis in $ wird es wohl ein Shop in Süd/Mittel-Amerika sein. Allerdings sieht man nicht, aus welchem Land genau, sonst könnte man die 5990$ ja mal in Euro umrechnen und hätte einen ungefähren Anhaltspunkt für den hiesigen Preis.
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Da die Seite auf Spanisch ist und der Preis in $ wird es wohl ein Shop in Süd/Mittel-Amerika sein. Allerdings sieht man nicht, aus welchem Land genau, sonst könnte man die 5990$ ja mal in Euro umrechnen und hätte einen ungefähren Anhaltspunkt für den hiesigen Preis.

rund 360 Euro ;)
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Gibts eigentlich gute Customs, die die Hitze nicht ins Gehäuse sondern raus blasen?
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Gibts eigentlich gute Customs, die die Hitze nicht ins Gehäuse sondern raus blasen?
Tja, wenn HIS den IceQ-Kühler (u.a. bekannt durch HIS R9 280 IceQ OC) auf die RX 480 bauen würde, ja, aber sieht nicht danach aus, man schwört lieber auf einen hässlichen, goldenen Löwen :(
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Von der 460 und 470 hat man ja auch länger nichts mehr gehört.

Gab es doch von AMD vor 2 Tagen ^^ :
AMD Radeon RX 470 and RX 460 Official Performance Revealed

Gut natürlich muss man abwarten wie die beiden in finalen Benchmarks performen. Mich reizt auf jeden Fall die RX 470 (Sapphire) für den Minirechner. Und wenn es so ist wie bei den anderen Pro/XT Chips, dann ist sie wohl ca 20% langsamer als der Vollausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Für mich kommt in nächster Zeit keine Asus Karte mehr ins Haus, ist für mich wie MSI Teuer verkaufter schrott, u für mich nicht besser als alles andere das es gibt.
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Für mich kommt in nächster Zeit keine Asus Karte mehr ins Haus, ist für mich wie MSI Teuer verkaufter schrott, u für mich nicht besser als alles andere das es gibt.

Schrott , nicht gerade.... aber überteuert auf jeden Fall...!
Und in Tests auch nicht die Besten Customs -egal, mit welchem Chip...
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Sehe ich auch so, Asus bietet weder einen attraktiven Preis oder besonders gute Leistung. Der Küher hat auf der GTX 1070/80 schon mäßige Leistung erbracht und wird mir dem noch kleineren AMD Chip wahrscheinlich auch Probleme haben.
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Sagen wir es mal etwas diplomatischer...
Eigentlich haben auf den letzten Karten (Fury ausgeschlossen) sämtliche Boardpartner mit ihrer Kühlung versagt, was Lautstärke und auch die Kühlung angeht...ausnahme bilden da nur die Exklusive-Boardpartner, die da wohl etwas mehr Geld und Mühe/Know-how reinstecken und die Karten vernünftiger kühlen....
Hoffe nur das die alle mal etwas vernünftiges auf Polaris an Kühler stecken, sodass auch mal was leises dabei rum kommt....alles über 3 sone ist für mich einfach nur Lärmbelästigung, da kann man ja schon fast nen Staubsauger 1 Raum nebenan dauerhaft laufen lassen....
Also haltet euch mit dem Costums ran und macht die bitte endlich mal leise auf den AMD Karten...
 
AW: Radeon Strix RX 480 wird von Asus für Mitte August angekündigt

Also haltet euch mit dem Costums ran und macht die bitte endlich mal leise auf den AMD Karten...
Weshalb muß man auf den Standard RX 480ern einen derartigen Kühlerschrott (3 und mehr Sone) verbauen, wenn es doch um Längen leiser für ein paar Euro mehr (oder weniger) doch auch geht?

Den Radialmist hab ich vor zwei Jahrzehnten aus dem PC geworfen, bei Grafikkarten taucht er immer wieder auf. :wall:
 
Zurück