Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

Ob man gleich sein altes Leben hinter sich lassen muss, um alle 151 Pokémon in Pokémon GO fangen zu können, wie der Neuseeländer Tom Currie, dass kann man in Zukunft über spezielle Karten und Community-Projekte einsehen. Dort lassen sich je nach genutzter Anwendung schnell auch sehr seltene Pokémon sichten oder alternativ selbst eintragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

Oder man eröffnet einen ingress account und hat zugang zur ingress karte Ingress Intel Map.

PG verwendet zum grossen Teil die Portale welche durch Ingress Spieler eingegeben wurden und sind somit fast Deckungsgleich.
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

Allerdings haben die Portale nichts mit dem Auftauchen von Pokemon zu tun. Die Portale aus Ingress sind bei Pokemon GO Pokestops, an denen man Items angreifen kann, aber keine Pokemon.

Gibt es denn überhaupt einen Zusammenhang der Pokemon je nach Ort? Dachte das wäre random.
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

Sind solche Guides nicht überflüssig, bzw. zerstören die nicht den Reiz an der Jagd?
Es sind doch angeblich so viele Trainer draußen unterwegs, da kann man sich den ein oder anderen Tipp holen.
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

Ja das gibt es. Klar ist eine große Portion noch random und kann mit Glück auch woanders spawnen, aber Wasser Pokemon spawnen vermehrt am Ufer eines Sees / Fluss / Meer. Gibt im Internet auch eine Liste darüber, dass man bei manchen Pokemon ins Gym muss oder so.
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

Die Karte ist völlig unbrauchbar! War in Berlin an vielen Orten wegen der Karte und nicht mal eins der angezeigte Pokemon war da!
Alles voll mit Vögel, Ratten und Hypnos.....
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

Die Karte ist völlig unbrauchbar! War in Berlin an vielen Orten wegen der Karte und nicht mal eins der angezeigte Pokemon war da!
Alles voll mit Vögel, Ratten und Hypnos.....
Die gibts sowieso überall.
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

kumpel der am nem fluß wohnt hat mit level 4 schon ein starmi ..... bei mir im wohnzimmer spawnen alle 20 mins nen ratzfatz, taubsi oder hornlio und ich wollt schon heulen gehen, aber dann gestern mittag, da gab es dann tatsächlich nen nebulak das über meiner tastatur am schweben war :ugly:
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

kumpel der am nem fluß wohnt hat mit level 4 schon ein starmi ..... bei mir im wohnzimmer spawnen alle 20 mins nen ratzfatz, taubsi oder hornlio und ich wollt schon heulen gehen, aber dann gestern mittag, da gab es dann tatsächlich nen nebulak das über meiner tastatur am schweben war :ugly:

klingt wie bei mir^^
hatte am anfang das pikachu nicht geholt, das war dann auch irgendwann in meinem garten :)

generell: nur die zum aufwerten horten, die 12 kosten, und dann, wenn man ein 30min-ep-ei bekommt, alles aufwerten, während das ei aktiv ist.
mit steigendem lvl fängt man eh größere ;)
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

ist auch alles level-abhängig bei den karten, ziemlich nutzlos soweit
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

Ob die Karte einem dann irgendwann auch den Weg zum Rechenzentrum von Nintendo zeigt in dem die ganzen abgegriffenen Daten gesammelt und ausgewertet werden? :gruebel::ugly:

Da beschweren sich die Leute über die "Datenkrake" und das "Spionagetool" namens Windows 10 und dann knallen sie sich gedankenlos so eine App auf das Smartphone. Und berichten möchte da anscheinend keiner drüber...man stellt sich ja ungern gegen den Hype. Meinen aller herzlichsten Glückwunsch dazu...:wall:
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

Ob die Karte einem dann irgendwann auch den Weg zum Rechenzentrum von Nintendo zeigt in dem die ganzen abgegriffenen Daten gesammelt und ausgewertet werden? :gruebel::ugly:

Da beschweren sich die Leute über die "Datenkrake" und das "Spionagetool" namens Windows 10 und dann knallen sie sich gedankenlos so eine App auf das Smartphone. Und berichten möchte da anscheinend keiner drüber...man stellt sich ja ungern gegen den Hype. Meinen aller herzlichsten Glückwunsch dazu...:wall:
Die App sendet halt wenn ich mich eine Stunde durch die Stadt bewege. Stört mich nicht.
 
AW: Pokémon GO: Erste Karten für Fundorte von Pokémon helfen bei der Suche

Die App sendet halt wenn ich mich eine Stunde durch die Stadt bewege. Stört mich nicht.
Wenn man sich natürlich keinerlei Gedanken darüber macht was die App in einer ganzen Stunde so alles an Daten versenden kann und vor allem welche Daten das sind kann man deiner Aussage wohl nur zustimmen. Aber eben genau das ist ja das von mir gemeinte Problem: Es macht sich keiner Gedanken darüber oder liest sich das aufmerksam durch weil jeder blind dem Hype hinterher rennt und außerdem offenbar keiner was negatives darüber berichten will. Und wenn sich dann später jemand "betrogen" und "belogen" fühlt ist das Geschreie wieder groß.

Kannst du mir, und das nur als Beispiel, sagen warum die Pokemon-App dein gesamtes Adressbuch durchforsten und diese Informationen auch "verarbeiten" können muss? Und dass so eine App eigentlich immer einen Hintergrunddienst hat der sich nicht durch einfaches Schließen der App beendet ist dir auch bekannt oder? Aber den schaltest du bestimmt nach der Stunde gesondert ab nehme ich mal an? So wie jeder andere auch...ist ja jedem bekannt und es weiß auch jeder wie man das macht.

Was glaubst du denn warum die Nintendo-Aktie so stark an Wert gewinnt? Sicherlich nicht weil sie eine kostenlose App verbreiten und ein paar "Nerds" ihr Taschengeld für In-App-Käufe auf den Tisch legen. Nein, sie schöpfen jetzt endlich auch "digitale Werte" in Form von Nutzerdaten so wie es "die Großen" schon seit Jahren machen. Die Daten sind für solche Firmen heute das wertvolle, nicht die paar Kröten die beim Verkauf oder sonst wo hängen bleiben. Und in dem Fall wird nicht mal im geringsten ein Hehl daraus gemacht, dass die Daten quasi "frei verkäuflich" sind.

Naja gut...aber dich stört es ja nicht, von daher warst du wohl auch eigentlich nicht angesprochen mit meiner Kritik weil es dich bei Win10 dann wohl auch nicht stört bzw. dir das allgemein egal ist was mit deinen Daten passiert.
 
Zurück