Pokémon GO: Microsoft versucht Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon GO: Microsoft versucht Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen

Auf Android und iOS ist Pokémon GO aktuell die unangefochtene Nummer 1 in den digitalen App-Stores. Nur das drittgrößte Smartphone-Betriebssystem bleibt einmal mehr unangetastet von den großen App-Trends. Microsoft will dennoch versuchen, auch die Nutzer von Windows 10 Mobile mit dem Augmented-Reality Spiel zu versorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon GO: Microsoft versucht Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen
 
AW: Pokémon GO: Microsoft versucht Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen

BITTE als UWP-App. Denkt bitte an eure Surface-Tablets... :heul:

Denn Pokemon GO ist derzeit wirklich der einzige Grund, wieso ich wieder den Bedarf an einem Android-Gerät habe...
Der AMI DuOS-Emulator bekommt zwar als einziger Emulator mit einer ausreichend aktuellen Android-Version wie es scheint den GPS-Sensor durchgeschliffen, allerdings ist das ein Kaufemulator (den würde ich sogar kaufen, mit 15$ ist der nicht allzu teuer...) - blöd, wenn die Testversion keine Verbindung zum Aktivierungsserver bekommt und ich so nicht die Funktion testen kann.
 
AW: Pokémon GO: Microsoft versucht Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen

Wer sich nen Windowsphone kauft um damit die "vielen" Apps benutzen zu können, der installiert auch Linux um am PC zu zocken. Es sollte doch jedem vor dem Kauf klar sein, dass es bei Microsoft nur nen bescheidenen Appstore gibt. Das ganze System ist aus meiner Sicht ne Totgeburt. Die sollten lieber am PC bleiben.
 
AW: Pokémon GO: Microsoft versucht Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen

BITTE als UWP-App. Denkt bitte an eure Surface-Tablets... :heul:

Denn Pokemon GO ist derzeit wirklich der einzige Grund, wieso ich wieder den Bedarf an einem Android-Gerät habe...
Der AMI DuOS-Emulator bekommt zwar als einziger Emulator mit einer ausreichend aktuellen Android-Version wie es scheint den GPS-Sensor durchgeschliffen, allerdings ist das ein Kaufemulator (den würde ich sogar kaufen, mit 15$ ist der nicht allzu teuer...) - blöd, wenn die Testversion keine Verbindung zum Aktivierungsserver bekommt und ich so nicht die Funktion testen kann.

also mein Surface hat kein GPS und kein 3/4G ;) also bringt's nix wenn's UWP ist. höchstens wäre es sehr nice, wenn ich am PC mit ner App benachrichtigt werde, dass in der Nähe ein Pokémon ist oder so :D
 
AW: Pokémon GO: Microsoft versucht Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen

also mein Surface hat kein GPS und kein 3/4G ;) also bringt's nix wenn's UWP ist. höchstens wäre es sehr nice, wenn ich am PC mit ner App benachrichtigt werde, dass in der Nähe ein Pokémon ist oder so :D
Was für ein Surface hast du denn?
Zumindest das Pro 2 hat definitiv einen Sensor - und für den Internetempfang gibt es immernoch mobile Hotspots oder ein Smartphone mit Tethering. ;)
 
AW: Pokémon GO: Microsoft versucht Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen

aber ehrlich mit dem surface in der stadt rumlaufen um pokemon zu fangen? das sieht mit dem smartphone schon komisch aus, mit tablet und bei technisch uninteressierten sanitätspersonal, vor allem aber mit der begründung das du die virtuellen haustiere einfangen musst, hast du ganz schnell mal eine jacke für die ruhestellung deiner arme an.
 
AW: Pokémon GO: Microsoft versucht Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen

Beinahe unglaublich dass ein Nintendo-Spiel, das eigentlich von der Konzeption für Kinder gemacht ist, ein Entscheidungskriterium bei Mobiltelefonen für ist. :D

BTW: Mein Startpokemon ist ein Pikachu. ;-)
 
AW: Pokémon GO: Microsoft versucht Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen

Wer sich nen Windowsphone kauft um damit die "vielen" Apps benutzen zu können, der installiert auch Linux um am PC zu zocken. Es sollte doch jedem vor dem Kauf klar sein, dass es bei Microsoft nur nen bescheidenen Appstore gibt. Das ganze System ist aus meiner Sicht ne Totgeburt. Die sollten lieber am PC bleiben.

Ursache und Wirkung.
Android ist so groß geworden weil Leute wie du losrennen und sagen "boah geil. Android"
Windows Mobile bleibt zurück weil eben Leute wie du nicht über den Tellerrand gucken.

Für mich ist Android eine unausgereifte, jeder macht damit was er will weil quelloffen, Plattform
mit einer Million Taschenlampen app von zwei Millionen anbiedern. Klar ist das jetzt übertrieben, dennoch entspricht es der Realität das wenn man die ganzen doppelten und 3 fachen apps mal aus dem playstore rausrechnet und vor allem die viel zu vielen komplett unnützen apps, der playstore plötzlich gar nicht mehr so groß ist. ;)

Windows Mobile ist dem ganzen Android System um Meilen voraus. da verzichte ich gerne auf ein Smartphone das vllt ein update bekommt nur um dann ganz sicher wieder nicht die nächste Android Generation zu bekommen. :daumen:
 
Zurück