Windows 10 Anniversary Update wird ab dem 2. August in Wellen verteilt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Anniversary Update wird ab dem 2. August in Wellen verteilt

Microsoft gab bereits letzten Monat bekannt, dass das nächste große Update für Windows 10 namens Redstone am 2. August 2016 veröffentlicht werden soll. Jetzt wurde bekannt, dass nicht alle Nutzer schon am ersten Tag die Aktualisierung durchführen können. Microsofts Chefin des Windows Insider Programms Dona Sarkar gab bekannt, dass die Verteilung in Wellen stattfinden wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Anniversary Update wird ab dem 2. August in Wellen verteilt
 
Eine ISO für alle zum Download geht wohl nicht? :schief:

Ich weiß nicht was es zu meckern gibt ?! Ne ISO wird es sicher auch noch geben aber bei so vielen Geräten, kann man kaum erwarten, dass Kapazitäten zur Verfügung stehen um alle gleichzeitig zu versorgen. Zu mal immer mehr Geräte gleichzeitig online sind aufgrund moderner Energiesparmodi
 
Schlauer Zug von M$, das nächste große Upate kommt dann nach Ablauf der "kostenlos" Aktion,

dann müssen alle regulären und "Panikupdater" mit dem leben, was M$ ab August ausliefert. ;)

Ich bin gespannt, was in nächster Zeit an neuen "Superfeatures" kommt, die dann 90% der User dank Autoupdate so hinnehmen müssen. :devil:

Ich werde mich dann mit meinem Win 7 / Linux entspannt zurück lehnen und die Show genießen. :D
 
Schlauer Zug von M$, das nächste große Upate kommt dann nach Ablauf der "kostenlos" Aktion,

dann müssen alle regulären und "Panikupdater" mit dem leben, was M$ ab August ausliefert. ;)

Ich bin gespannt, was in nächster Zeit an neuen "Superfeatures" kommt, die dann 90% der User dank Autoupdate so hinnehmen müssen. :devil:

Ich werde mich dann mit meinem Win 7 / Linux entspannt zurück lehnen und die Show genießen. :D

Wobei man ja auch immer wieder auf Win7 zurück kann. Der alte Key verfällt ja nicht, es wird nur eben eine Neuinstallation fällig.
 
Ich weiß nicht was es zu meckern gibt ?! Ne ISO wird es sicher auch noch geben aber bei so vielen Geräten, kann man kaum erwarten, dass Kapazitäten zur Verfügung stehen um alle gleichzeitig zu versorgen.

Ja, genau deswegen fragt er nach einer ISO. Die kann man dann nämlich auf vielen Seiten uploaden und so die Last verteilen. Das nutzt natürlich nix wenn die ISO erst im November kommt.
 
Ganz sicher wird es diese inoffiziell und als ISO kompiliert auch woanders geben. So wie beim Final vor einem Jahr, die RTM war schon 3-4 Wochen vorher erhältlich.
 
Streichelt sein "GWX Control Center" was seine Arbeit tut :-)

P.S.
Mhm war da nicht die rede das die Win 7 / 8 Keys nach einer gewissen Zeit verfallen :-)

(Sprich nen Downgrade von Win 10 auf ne vorherige Version ist nur ne gewisse Zeit möglich).
 
Streichelt sein "GWX Control Center" was seine Arbeit tut :-)

P.S.
Mhm war da nicht die rede das die Win 7 / 8 Keys nach einer gewissen Zeit verfallen :-)

(Sprich nen Downgrade von Win 10 auf ne vorherige Version ist nur ne gewisse Zeit möglich).

Nope, es ist so, dass nach einer gewissen Zeit die gespeicherten Daten die ein Downgrade nach einem Upgrade auf Windows 10 ermöglichen gelöscht werden.
Das betrifft aber nicht deine Lizenz nur die gesicherten Dateien von Windows 7/8.1 auf dem upgegradeten Computer.
Macht ja auch Sinn, um den Speicherplatz wieder nutzen zu können ... Das hat aber rein gar nichts mit der Lizenz zu tun.
 
Streichelt sein "GWX Control Center" was seine Arbeit tut :-)

P.S.
Mhm war da nicht die rede das die Win 7 / 8 Keys nach einer gewissen Zeit verfallen :-)

(Sprich nen Downgrade von Win 10 auf ne vorherige Version ist nur ne gewisse Zeit möglich).

Nein du verwechselst da was.
Das Knopfdruckdowngrade geht nach ca. 1 Monat nicht mehr, außer man sichert von hand den alten Windowsordner.
Eine Neuinstallation von win 7 ist immer möglich, da der key nie verfällt.
 
Streichelt sein "GWX Control Center" was seine Arbeit tut :-)
Mhm war da nicht die rede das die Win 7 / 8 Keys nach einer gewissen Zeit verfallen :-)

Wenn du von Windows 7/8 auf 10 upgradest sind die Dateien des alten Betriebssystems noch 30 Tage da. Dannach werden die Daten gelöscht, das Downgrade ohne Neuinstalation ist also nicht mehr möglich
Vermutlich meinst du das, dein Key für Windows 7/8 bleibt aber weiterhin gültig.

Edit: Ah schon zwei schneller^^
 
Er meint das man 1 Monat Zeit hat zum alten OS zurück zu wechseln bei nicht gefallem. Das gilt aber nur bei Upgrade nicht bei Clean Install.
Dein Windows 7 Key z.B verfällt aber nicht nach dem Upgrade. Du darfst sie nur nicht parallel laufen haben. ;)

So da hat er es jetzt 3 mal Schwarz auf Weiß. :ugly:
 
microsoft will ja, das wir alle in die Borg integrier.. Win 10 nutzen, daher wird ein Upgrade von w7+8 vermutlich immer gehen
hoffe ich jedenfalls, irgendwann ist mal ein neuer PC fällig
 
Also ich nutze Windows 10 und bin damit sehr zufrieden, läuft eindeutig besser wie Windows 8.1 und vor allem deutlich schneller. Windows 7 war meiner Meinung nach, das beste Windows nach einem Launch und ich kann schon verstehen, das viele noch daran festhalten. Wenn man jetzt so gelesen hat, was das neue Update, welches am 02.August kommen soll so beinhaltet, ist es eigentlich nur für User interessant, die Windows 10 Plattform übergreifend mit anderen mobilen Geräten verwenden. Das Windows 10 Anniversary Update [namens Redstone] soll ja die verschiedenen Plattformen näher zusammenbringen, wer wie ich allerdings Windows 10 hauptsächlich als reines BS auf einem Desktop nutzt, für den ist dieses Update eher uninteressant und nicht wirklich von Bedeutung. Daher ist es mir auch egal, ob es nun direkt am Anfang August oder erst später zur Verfügung steht. ;-)
 
Zurück