Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Jaja AMD soll überall besser sein und am besten noch 100 Euro billiger :schief:

Topic: Wem war außer mir dieses Logo total egal? Solange die Karte läuft ist doch alles i.O :D
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Niemand sagt was von billiger. Die Karten sollen ruhig was kosten, aber die Leistung muss auch rüberkommen. Tut sie aber nicht. Die 200$ sind zwar geil für die Leute die sparen wollen und keine Pläne für mehr als 1080p 60FPS haben, aber für alle die mehr wollen, ist das nichts..
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Meine RX480 4GB läuft super mit ihren Gedownloadeten 4 GB Ram zusätzlich :D Ne im ernst bin sehr zufrieden mit der Karte :daumen:
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Niemand sagt was von billiger. Die Karten sollen ruhig was kosten, aber die Leistung muss auch rüberkommen. Tut sie aber nicht. Die 200$ sind zwar geil für die Leute die sparen wollen und keine Pläne für mehr als 1080p 60FPS haben, aber für alle die mehr wollen, ist das nichts..

AMD hat es genau richtig gemacht, Prestige Objekte bringen der Firma meistens relativ wenig ein, daher hat AMD eine Karte gebaut für die Masse und kann später kontern außerdem geht es nicht um dich deine Posts sind sowas von ideologisch verseucht und man fragt sich warum kein Mod dich bannt weil du einfach komplett egoistisch schreibst

wie gesagt AMD hat mit 480 relativ viel richtig gemacht und die Karte verkauft sich sehr gut selbst mit den einem oder anderen Makel
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

AMD hat es genau richtig gemacht, Prestige Objekte bringen der Firma meistens relativ wenig ein, daher hat AMD eine Karte gebaut für die Masse und kann später kontern außerdem geht es nicht um dich deine Posts sind sowas von ideologisch verseucht und man fragt sich warum kein Mod dich bannt weil du einfach komplett egoistisch schreibst

wie gesagt AMD hat mit 480 relativ viel richtig gemacht und die Karte verkauft sich sehr gut selbst mit den einem oder anderen Makel

Nvidia schafft es selbst mit Premiumkarten noch Geld zu verdienen und mit der Mittelklasse sowieso, spätestens nach dem man die Mittelklasse um 50$ einfach angehoben hat (1070).
Natürlich verkauft sich die 480 gut, das ist aktuell auch ne die einzige Karte bis 400€ die man wirklich bekommt aus der neuen Generation.
Ich plane aber einen Umstieg auf 4K mit SingleGPU, wenns geht auch ohne gnadenloses OC sondern moderat unter Luft. Damit das so gut geht wie möglich, hätte ich gerne eine blutige Schlacht in der Oberklasse zwischen Nvidia und AMD. Mehr Auswahl, bessere Preise, egal ob man rot oder grün kauft dabei.
Denk doch net das ich AMD den Tod wünsche nur weil ihre Produkte mir aktuell nicht zusagen. Bin nur sehr sauer weil sie den Enthusiastmarkt praktisch panisch und fluchtartig verlassen haben, seit dem sind wir ohne wirkliche Auswahl und mit steigenden Preisen unterwegs.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Nvidia schafft es selbst mit Premiumkarten noch Geld zu verdienen und mit der Mittelklasse sowieso, spätestens nach dem man die Mittelklasse um 50$ einfach angehoben hat (1070).
Natürlich verkauft sich die 480 gut, das ist aktuell auch ne die einzige Karte bis 400€ die man wirklich bekommt aus der neuen Generation.
Ich plane aber einen Umstieg auf 4K mit SingleGPU, wenns geht auch ohne gnadenloses OC sondern moderat unter Luft. Damit das so gut geht wie möglich, hätte ich gerne eine blutige Schlacht in der Oberklasse zwischen Nvidia und AMD. Mehr Auswahl, bessere Preise, egal ob man rot oder grün kauft dabei.
Denk doch net das ich AMD den Tod wünsche nur weil ihre Produkte mir aktuell nicht zusagen. Bin nur sehr sauer weil sie den Enthusiastmarkt praktisch panisch und fluchtartig verlassen haben, seit dem sind wir ohne wirkliche Auswahl und mit steigenden Preisen unterwegs.

las mal Nvidia, Nvidia sein, wenn AMD mehr Karten verkauft bzw. verkauft hat, kann Nvidia machen was sie wollen wenn AMD die Standards schreibt
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Damit das so gut geht wie möglich, hätte ich gerne eine blutige Schlacht in der Oberklasse zwischen Nvidia und AMD.

Bin nur sehr sauer weil sie den Enthusiastmarkt praktisch panisch und fluchtartig verlassen haben, seit dem sind wir ohne wirkliche Auswahl und mit steigenden Preisen unterwegs.

1. Du möchtest Amd nur oben da du dir eine günstige NV erhoffst

2. Als Enthusiast muss man eben mehr zahlen


im Bereich ü 300 finde ich die Strategie von Amd ganz gut,
wer Highend will und stress hat der kann ruhig bei NV bluten.


76 - 81% vom Markt sind Gpus von 50-300 euro,
deshalb verstehe ich Amds Politik für die 460/470 nicht.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Niemand sagt was von billiger. Die Karten sollen ruhig was kosten, aber die Leistung muss auch rüberkommen. Tut sie aber nicht. Die 200$ sind zwar geil für die Leute die sparen wollen und keine Pläne für mehr als 1080p 60FPS haben, aber für alle die mehr wollen, ist das nichts..
Für alle die mehr wollen ist diese Karte auch nicht gedacht? Ich verstehe dein Problem gerade ehrlich nicht. Du Widersprichst dir die ganze zeit und stellst Behauptungen auf? Die Karte ist für anspruchsvolle Spiele auf 1080p gedacht, diese flüssig darzustellen. Klar dass man irgendwo einen Kompromiss eingehen muss in Auflösungen jenseits von wqhd. Also bitte klär mich mal auf was du gerade eigentlich sagen magst.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Für alle die mehr wollen ist diese Karte auch nicht gedacht? Ich verstehe dein Problem gerade ehrlich nicht. Du Widersprichst dir die ganze zeit und stellst Behauptungen auf? Die Karte ist für anspruchsvolle Spiele auf 1080p gedacht, diese flüssig darzustellen. Klar dass man irgendwo einen Kompromiss eingehen muss in Auflösungen jenseits von wqhd. Also bitte klär mich mal auf was du gerade eigentlich sagen magst.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Will damit doch nur sagen das mir der Kurs von AMD gar net gefällt. Weil sie die Konfrontation mit Intel und Nvidia vermeiden so gut es geht, weil sie auf billige Massenware gehen (klar, die bringt Geld - aber niemand hindert einen daran zuerst ne Oberklassekarte zu bringen und abzusahnen!). Ich will keine Kompromisse, ich will brachiale Leistung für alle. Weil wir vor 2 Sachen stehen, die gerade kommen: VR mit höheren Auflösungen UND neue Auflösungen sowie höhere Wiederholfrequenz für Monitore. Die Jungs bei ASUS basteln an 4K Panels die weit mehr als 60Hz können - geil wa? Aber womit antreiben? Speziell jetzt wo Nvidia die SLI-Optimisierung komplett an die Entwickler abgetreten hat, wirds richtig lustig. Deswegen wollen die Enthusiasten gerade SingleGPU-Systeme die diese Auflösungen mit genug FPS befeuern können. Ja, wir sind nicht der Nabel der Welt. Aber Nvidia und Intel versorgen uns nach wie vor halbwegs gut und zügig und profitieren dann von unseren Ergebnissen, die wir halt als Early Adopter liefern (und kräftig dafür zahlen).
Glaub mir ich hab kein Problem damit auch 999€ für ne geile Karte zu zahlen, auch mehr für ne Titan, kann ich aber nicht weil die nicht da sind. Ich wünsche mir eine zügige Verbreitung von 4K (= mehr Content für mich wenn 4K nativ bei deutlich mehr Leuten rumsteht!) und ich wünsche mir auch halbwegs vernünftige Preise für eben diese 4K und den Unterbau.
Die Monitore fallen stark im Preis, jeden Monat gibts da was gutes, uns fehlt nur der Unterbau dafür. Verstehst du meinen Standpunkt? Und warum ich AMD dafür in die Mangel nehme? Weil sie nicht liefern....
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Nur weil nVidia mal eben 2-3 Milliarden Dollar in Pascal investiert hat, meinst du, dass AMD das mit Vega und Polaris auch kann? Seit Jahren verzeichnen sie grauenhaften Umsatz, verglichen mit nVidia und Intel. Wie zum Teufel stellst du dir das also vor?
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Will damit doch nur sagen das mir der Kurs von AMD gar net gefällt. Weil sie die Konfrontation mit Intel und Nvidia vermeiden so gut es geht, weil sie auf billige Massenware gehen (klar, die bringt Geld - aber niemand hindert einen daran zuerst ne Oberklassekarte zu bringen und abzusahnen!). Ich will keine Kompromisse, ich will brachiale Leistung für alle. Weil wir vor 2 Sachen stehen, die gerade kommen: VR mit höheren Auflösungen UND neue Auflösungen sowie höhere Wiederholfrequenz für Monitore. Die Jungs bei ASUS basteln an 4K Panels die weit mehr als 60Hz können - geil wa? Aber womit antreiben? Speziell jetzt wo Nvidia die SLI-Optimisierung komplett an die Entwickler abgetreten hat, wirds richtig lustig. Deswegen wollen die Enthusiasten gerade SingleGPU-Systeme die diese Auflösungen mit genug FPS befeuern können. Ja, wir sind nicht der Nabel der Welt. Aber Nvidia und Intel versorgen uns nach wie vor halbwegs gut und zügig und profitieren dann von unseren Ergebnissen, die wir halt als Early Adopter liefern (und kräftig dafür zahlen).
Glaub mir ich hab kein Problem damit auch 999€ für ne geile Karte zu zahlen, auch mehr für ne Titan, kann ich aber nicht weil die nicht da sind. Ich wünsche mir eine zügige Verbreitung von 4K (= mehr Content für mich wenn 4K nativ bei deutlich mehr Leuten rumsteht!) und ich wünsche mir auch halbwegs vernünftige Preise für eben diese 4K und den Unterbau.
Die Monitore fallen stark im Preis, jeden Monat gibts da was gutes, uns fehlt nur der Unterbau dafür. Verstehst du meinen Standpunkt? Und warum ich AMD dafür in die Mangel nehme? Weil sie nicht liefern....
So leid es mir tut, aber du hast nicht verstanden welche Zielgruppe angesprochen wird. Recherchier mal wie viele ihre Karten in diesem Preissegment kaufen. Denkst du es interessiert AMD, dass gerade DU genau JETZT beriet wärst viel Geld zu investieren? Wie viel machst du am Markt aus? Wie viel machen die Oberklasse aus? Es ist wichtiger erst auf Mainstream gaming PCs für 1080p zu gehen, weil das sicher noch über 70% nutzen. Zudem Deals mit consoleros aushandeln oder bei Apple Punkten. Eventuell noch bisschen bei den OEM fertig PC aka Aldi und Media Markt auftrumpfen und gut ist. Für alle die es stärker wollen, hat nvidia Grade was im Angebot. Wer warten will hat VEGA. Aber du weißt ja sicher wer wie wann was kauft. Die 1070 und 1080 sind gute Karten, die sich auch für meiner Meinung nach zu viel Geld noch gut verkaufen. Dass sie aber alle verkauft sind liegt nicht nur an der Nachfrage, sondern auch am mangelnden Angebot. Wer es braucht der kauft es. Wer nicht der nicht. Aber für viele Normalsterbliche ist ne 1080 schlicht Overkill oder einfach zu teuer. Und wie viele Leute die fertig PCs kaufen sind bereit da noch knapp 900€ für ne Karte zu investieren? Ich denke in der breiten Masse werden das eher weniger sein.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Aber Nvidia und Intel versorgen uns nach wie vor halbwegs gut und zügig und profitieren dann von unseren Ergebnissen, die wir halt als Early Adopter liefern (und kräftig dafür zahlen)

Siehst du also brauchen wir nicht weiter reden, kannst ja zur 1080 greifen
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Muß der Blödsinn echt sein?

Du unterstellst MSI und Sapphire also, das Logo unrechtmässig zu nutzen...

...husch husch war es eher bei der GTX 1070/1080, da wollte NVIDIA noch schnell die "neue" DX11-Generation auf den Markt werfen, bevor Spiele kommen die DX12 unterstützen!

Kleiner Funfact am Rande
Nvidia zertifiziert nur die GPUs als solche, die Herstellerdesigns verletzen eben auch die PCIe Specs aber müssten dann ja auch widerrechtlich das Logo nutzen.. Und das in einem land wie den US of A? Nee also ich glaube an solche Märchen nicht.
Aber Cryon1c hat wohl einen größeren Apparat an Rechtsanwälten als die Techkonzerne. Würde AMD seinen 110W Chip seitens des PCIe Sig zertifizieren, dann wäre das alles sowieso hinfällig.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Nvidia schafft es selbst mit Premiumkarten noch Geld zu verdienen und mit der Mittelklasse sowieso, spätestens nach dem man die Mittelklasse um 50$ einfach angehoben hat (1070).
Natürlich verkauft sich die 480 gut, das ist aktuell auch ne die einzige Karte bis 400€ die man wirklich bekommt aus der neuen Generation.
Ich plane aber einen Umstieg auf 4K mit SingleGPU, wenns geht auch ohne gnadenloses OC sondern moderat unter Luft. Damit das so gut geht wie möglich, hätte ich gerne eine blutige Schlacht in der Oberklasse zwischen Nvidia und AMD. Mehr Auswahl, bessere Preise, egal ob man rot oder grün kauft dabei.
Denk doch net das ich AMD den Tod wünsche nur weil ihre Produkte mir aktuell nicht zusagen. Bin nur sehr sauer weil sie den Enthusiastmarkt praktisch panisch und fluchtartig verlassen haben, seit dem sind wir ohne wirkliche Auswahl und mit steigenden Preisen unterwegs.

Wenn dein 4K umstieg erst in planung ist, dann wart einfach Vega ab und gut ist. Zuerst den Massenmarkt bedienen gefällt dir zwar nicht, ist aber für AMD aber wichtig. mfg
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Cryoni1c

Schenke AMD mal schnell 2-3 Mrd $ und dann schau mal ob sie immer noch so failen :D
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

76 - 81% vom Markt sind Gpus von 50-300 euro,
deshalb verstehe ich Amds Politik für die 460/470 nicht.

Dieser Markt ist seit über 2 Jahren mehr als bedient, besonders mit der GTX 970 die massiv gekauft wurden ist. Nach meinen Informationen weit über 10 Millionen.

Ich verstehe AMD langsam auch nicht mehr.
 
AW: Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo

Einen wunderschönen guten Tag. Ihr seht ja alle selbst, welche Diskussionskultur von manchen in diesem Thread an den Tag gelegt wird. Wir lassen ja viel laufen, aber es ist dann auch irgendwann mal gut. Daher wird der Thread jetzt geschlossen - in Abstimmung mit der Chefredaktion und der Foren-Administration.

Seht es als Zensur, seht es als erzieherische Maßnahme, seht es als was auch immer. Der Punkt ist, dass der Ton die Musik macht. In Threads zu Grafikkarten, speziell AMD und Nvidia, geht es bekanntermaßen immer besonders zur Sache. Es kann aber auch nicht sein, dass die gesamte Diskussionskultur über Bord geht und wahllos mit allem was man hat um sich geworfen wird.

Ich (wir) hoffe(n), die meisten Leser haben dafür Verständnis. Weder sollen Leser angegriffen werden, noch Autoren. Dass wir gekauft sind, weiß ja mittlerweile eh jeder - steht ja im Internet, muss also richtig sein. Bitte nutzt die Gelegenheit darüber nachzudenken, wie man hier seine Meinung so vertreten kann, dass sich trotzdem alle wohlfühlen. Die Betroffenen wissen, dass sie angesprochen sind. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück