Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

In einem Interview mit unseren Kollegen von Gamingbolt bestätigte Game Director Danny Belanger, dass die Augmented Reality-Games in Watch Dogs 2 nicht zurückkehren sollen. Stattdessen will man sich bei dem Spiel auf eine abwechslungsreiche Erkundung der Spielwelt und einen möglichst übergangslosen Koop-Modus konzentrieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren
 
AW: Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

Mag für den Einen oder Anderen interessant sein, aber da ich einer reiner Singleplayer Spieler bin, kann ich mir nicht vorstellen darauf zurückzugreifen.
 
AW: Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

Multiplayer in solchen storydriven Games ist einfach immer nur mies. Ich habe noch nie eine wirklich gute Umsetzung erlebt, die mich nicht störte und mich teilweise sogar vom Kauf eines Titels abhielt. Wenn ich mit anderen spielen möchte, kauf ich mir ein richtiges MMO aber hier klingt das ganz so, als ob man zwingend MP begehen müsste, um alles zu erleben -.-
 
AW: Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

Klingt wie ein Stück Division in WD2.
 
AW: Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

Dass es einen "nahtlosen" Koopmodus geben soll wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Ich dachte Ubisoft hat endlich begriffen, dass ein MP in solchen großen storybasierten Open World Spielen nichts zu suchen hat und nur Ressourcenverschwendung ist. Bei FarCry Primal und AC Syndicate hatten sie ja schönerweise schon auf den MP verzichtet und ich muss sagen, dass das AC sehr gut getan hat. Syndicate war der beste AC Teil seit dem zweiten, und ich hab sie alle gespielt. Wenn MP, dann bitte separat vom SP, z.B. so wie in GTA5, wo man als SP-Spieler nichts verpasst.
 
AW: Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

Also ich fand Unity Koop mässig recht gelungen. Wenn sowas ähnliches zu Watch Dogs kommt wäre ich jetz nicht abgeneigt.
 
AW: Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

Find ich gut - wäre wahrscheinlich auch ein Kaufgrund (neben der Entfernung der mistigen Minigames). Die aktuelle Koop-Strategie von Ubisoft gefällt mir persönlich sehr gut :daumen:.
 
AW: Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

Mir gefiehl der Coop in FarCry4.

Eigentlich ist es genau was ich wollte.
Du infiltrierst und dein Kumpel warnt dich oder bläst gleich einen weg der dir zu nahe kommt.


Wildlife läst grüssen.
 
AW: Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

Also ich fand Unity Koop mässig recht gelungen. Wenn sowas ähnliches zu Watch Dogs kommt wäre ich jetz nicht abgeneigt.
In Watch Dogs 1 gab es neben den verschiedenen Multiplayer-Modi ähnlich Team-Deathmatch und dem gut passenden Hacken auch einen Free-Roam, da bin ich mal gespannt wie der Koop implementiert wird.
Find ich gut - wäre wahrscheinlich auch ein Kaufgrund (neben der Entfernung der mistigen Minigames). Die aktuelle Koop-Strategie von Ubisoft gefällt mir persönlich sehr gut :daumen:.
Ich finde die Mini-Games des ersten Teils gut, vor allem das Sneak-Game, den Spinnen-Panzer und das augmented Mario.
 
AW: Watch Dogs 2 - Augmented Reality-Games sollen nicht zurückkehren

Dann wird es die Minispiele als App geben für Smarties und Tabletten, lässt sich noch der ein oder andere € verdienen.
 
Zurück