Total War: Warhammer - Vorab-Benchmarks mit DirectX 12

Es gibt Mauerschlachten und Belageeungstürme etc. Wenn die Siedlung das gebaut hat.

Jepp, was es aber nicht mehr gibt sind Schlachten in Nebensiedlungen ohne Mauer, da dürften sie ruhig nochmal paar Karten nachlegen. Auf offenen Feld, da hat Rolk durchaus recht, sind die Garnisonen aus Nebensiedlungen eigentlich immer absolut chancenlos.
 
Es ist einfach hirnverbrannt das eine kleine Garnison gegen eine Übermacht auf die grüne Wiese marschiert, um sich dort besonderst einfach fachgerecht zerlegen zu lassen. Möchte mal wissen wer auf so einen Quark kommt. :klatsch:
Es ist ja nicht so das durch die Verlagerung des Schlachtfeldes nach ausserhalb die Stadt geschont wird...

Was mich momentan noch stört, gibt es in dem Spiel Orks? In meinem ersten Anlauf als Imperium sind ganz kurz am Anfang zwei oder drei Gruppen in erscheinung getreten, seit dem ist weit und breit nichts mehr von Grünhäuten zu sehen. :huh:
 
Es ist einfach hirnverbrannt das eine kleine Garnison gegen eine Übermacht auf die grüne Wiese marschiert, um sich dort besonderst einfach fachgerecht zerlegen zu lassen. Möchte mal wissen wer auf so einen Quark kommt. :klatsch:
Es ist ja nicht so das durch die Verlagerung des Schlachtfeldes nach ausserhalb die Stadt geschont wird...

Vermutlich hat man schlicht nicht mehr die Zeit gehabt um Karten für Nebensiedlungen ohne Mauern zu erstellen. Denke aber mal wirklich das da noch was kommen wird, wie gesagt, in Rome 2 wurden ja auch noch Karten per Patch nachgereicht. ;)

Was mich momentan noch stört, gibt es in dem Spiel Orks? In meinem ersten Anlauf als Imperium sind ganz kurz am Anfang zwei oder drei Gruppen in erscheinung getreten, seit dem ist weit und breit nichts mehr von Grünhäuten zu sehen. :huh:

Natürlich gibt es Orks, die kannst du doch sogar als Fraktion spielen. Allerdings befindet sich die Mehrheit des Orkgebietes im Osten, hinter der Bergkette die die Karte faktisch in der Mitte teilt. Daher wirst du nördlich davon ehr selten größere Orkarmeen sehen, da die paar Siedlungen die die Orks nördlich haben meist auch recht schnell von den Ki-Zwergen und Ki-Bretonen platt gemacht werden...

Ist im Grunde aber auch gut so, mit dem Chaos, Untoten, unabhängigen Herzogtümern und Bretonen hat man als Imperium im Norden auch schon mehr als genug Stunk an der Backe, da braucht man nicht auch noch Orks und einen OrcWaaagh! der einem das Leben schwer macht.

Wen du Orks am laufenden Band als Gegner willst spiel Zwerge, oder aber halt selber Orks.
 
In meinem Spiel geht es recht ruhig zur Sache. Ab und zu ein paar Orks damit die Einheiten Erfahrung sammeln können wäre schon nicht schlecht. ;)
 
In meinem Spiel geht es recht ruhig zur Sache. Ab und zu ein paar Orks damit die Einheiten Erfahrung sammeln können wäre schon nicht schlecht. ;)

Ich weiß ja nicht welchen SG du spielst, aber auf Schwer bin ich im Norden auch ohne Orks mehr als gut beschäftigt, vor allem die Vampirfürsten sind in meiner Partie eine echte Plage, geben aber auch mehr als genug EP.^^

Chaos ist auch gut am durchmaschieren, in der 80ten Runde haben die schon sämtliche Herzogtümer im Osten, bis an meine Grenze, die momentan an der Grenze zu Ostland verläuft, eingerissen...
Nur im Norden haben sie nochen keinen Fuß Land gewinnen können, da hab ich sie bis jetzt jedes mal an der Küste direkt wieder ins Wasser werfen können, wen sie versucht haben zu landen.
 
Ich spiele auch auf schwer. Das Chaos wurde erst vor vielleicht 10-15 Runden los gelassen und spielt hier noch keine Rolle. Im Osten habe ich gerade einen Nachbarn überrollt der mir eigentlich friedlich gesonnen war, aber ich wollte in die Nähe der Vampirfürsten gelangen und ich lag mit keiner Fraktion mehr im Krieg. :schief:
Mal sehen wie es weiter geht. Warscheinlich stehen meine Frischlinge die vorher keine Probleme mit den anderen Weicheiern hatten urplötzlich einer gigantischen Chaos Übermacht gegenüber. :ugly:
 
Der Patch läd gerade bei mir. DX12 als opt in :)

That's right - today is Wednesday-Newsday! Surprise! Forget Tuesday, Wednesday is where it's at now, and do we have a lot of news for you? Yes. Yes we do.

First up - we announced a patch. You've been asking for it, and here it is. We mentioned some of the things involved in it during the livestream, but if you missed that and wanted to hear it again, here are some highlights: five new battle maps in multiplayer, unit rebalancing across the Old World, sieging against the AI will be harder, agents will be nerfed somewhat and... Blood Knights are coming. They're on their way.

For more detail - a LOT more detail - click here to check out the full patch notes: Total War WARHAMMER Update 1 - Total War Wiki

The patch + Free-LC is out at 2PM BST on 30 June 2016.

And the second thing is another thing you've been asking for - DX12. This is an opt-in beta that will be available to try in game. Our work on DX12 is ongoing and there are some outstanding issues still to solve, so we’re keeping it as a beta feature for now.

If you want more information on all of this and to check your PC can handle it, click here: Total War WARHAMMER DirectX 12 System Requirements - Total War Wiki

Und das aus dem Wiki zur DX12 Kompatabilität, interessant ist die Async Compute :D

DX12 compatible cards


Manufacturer

GPU

Async compute?

AMD

RX480

Yes

AMD

Radeon HD 7790

Yes

AMD

Radeon HD 8770

Yes

AMD

Radeon R7 260

Yes

AMD

Radeon R7 260X

Yes

AMD

Radeon R9 290

Yes

AMD

Radeon R9 290X

Yes

AMD

Radeon R9 295X2

Yes

AMD

Radeon R7 360

Yes

AMD

Radeon R9 380

Yes

AMD

Radeon R9 380X

Yes

AMD

Radeon R9 390

Yes

AMD

Radeon R9 390X

Yes

AMD

Radeon R9 Fury

Yes

AMD

Radeon R9 Nano

Yes

AMD

Radeon R9 Fury X

Yes

AMD

Radeon Pro Duo

Yes

Nvidia

GeForce GTX 950

No

Nvidia

GeForce GTX 960

No

Nvidia

GeForce GTX 970

No

Nvidia

GeForce GTX 980

No

Nvidia

GeForce GTX 980 Ti

No

Nvidia

GeForce GTX Titan X

No

Nvidia

GeForce GTX 1070

?

Nvidia

GeForce GTX 1080

?
 
Und ich dachte schon die blockieren mir wieder meine Bambusleitung mit einem DLC den ich nicht mal gekauft habe. :D
 
Interessant dass CA Fragezeichen hinter AC bei Pascal macht. Mal schauen wie Pascal durch DX12 profitiert. @pcgh ist da ein neuer Techniktest geplant bei dem DX11 gegen DX12 verglichen wird?
 
Ich kann es echt nicht mehr höhren AMD scaliert ja so toll unter DX12 wo den bitte?
Es ist nicht HITMAN so auch nicht in Tombraider es ist nur in Ashes so und das Spiel ist praktisch Made by AMD und das einzige das sie so verhält.
DX12 bringt in keinem Spiel Vorteile auch nicht auf AMD Karten auch wenn das immer gerne gezeigt wird in den Benchmarks.
Nur das Problem ist das es eine kurze Strecke ist von ein paar Sekunden, hier könnt ihr euch mal die wirkliche tolle Leistung von DX12 anschauen.
DX12 hat sich bis jetzt überhaupt nicht mit rum bekleckert, alle MS Spiele haben heftige Probleme und selbst die Hersteller Empfehlen DX11 wie Square!
Die 1080 profitiert in Rise of the Tomb Raider von DX12 die Fury X bricht in dem Spiel völlig zusammen redet man dann auch AMD kann kein DX12?
Weil die Fury X deutlich schneller ist in DX11 als unter DX12 in Rise of the Tomb Raider?
Tatsache ist das kein Spiel bis jetzt mit DX12 einen Vorteil hat auch wenn viele das denken, Digital foundry hat genug direkt Vergleiche wie diesen gemacht,
DX12 ist nicht mehr wie eine Windows 10 Promotion. Ms hat mit DX12 so gut wie alle ihre Win 10 exclusiv Titel Technisch gegen die Wand gefahren,
wer jetzt sagt aber der Alan Wake verschnitt läuft besser auf AMD Karten ja das stimmt. Aber es läuft beschissen ebenfalls auf AMD Karten da wird der Vorteil
sein das die GPU die gleiche ist wie in der X1. Trotzdem ist die Leistung für ein Spiel das sogar noch noch Upscaling benutz eine Katastrophe da kann man höchsten sagen
es läuft weniger beschießen.
Ein Spiel das zwar auch Probleme hat ist Forza läuft auf NV Karten besser wie auf AMD Karten übrigens ein DX12 only Game. Ich würde aber Wetten das es in DX11 trotzdem besser laufen
würde weil anscheinend noch sehr viele Probleme auftreten mit DX12.
Das ausgerechnet eine Engine die sowieso schon im AMD Programm ist besser läuft als Nv Karten wie bei Warhammer das sollte klar sein. Aber ich vergaß AMD macht ja sowas nicht
die haben nur ganze Engines auf CGN optimieren lassen.
 
Ich kann es echt nicht mehr höhren AMD scaliert ja so toll unter DX12 wo den bitte?
Hier:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2016/06/RX480_Review_Guide_DX12-pcgh.PNG

Ein Spiel das zwar auch Probleme hat ist Forza läuft auf NV Karten besser wie auf AMD Karten übrigens ein DX12 only Game.
Stimmt doch hinten und vorne nicht
Das ausgerechnet eine Engine die sowieso schon im AMD Programm ist besser läuft als Nv Karten wie bei Warhammer das sollte klar sein. Aber ich vergaß AMD macht ja sowas nicht
die haben nur ganze Engines auf CGN optimieren lassen.
Es ist doch stuss gegen Gaming Evolved zu mosern wo hingegen doch eigentlich nur die GameWorks Titel durch GPU-Hersteller Code durchsetzt sind (Nvidia.dlls). Eigentlich müssten diese Titel aus jedem GPU-Vergleichstest rausfliegen!
Im Prinzip ist es doch so, als würde man einen in großen teilen von Nvidia geschriebenen Benchmark benutzen.
 
Wie sieht das eigentlich mit den Ladezeiten bei dem Spiel aus? Ich habe Total War: Shogun 2 von meinen Rechner geschmissen weil das immer so lange zum laden brauchte... war genervt. Hatte es sogar auf SSD installiert und bei fast allen anderen Spielen hatte ich dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil.
Und was ich auch nicht mochte waren diese rundenbasierten Kampagnen. Ich möchte lieber gleich Echtzeitkämpfe spielen, wäre für mich der einzige Grund es zu kaufen. Ok, kann man auch direkt auswählen, wenn ich mich nicht irre. Aber wenn die Ladezeiten bei Warhammer auch so lang sind hole ich mir das nicht.
 
Zurück