Radeon RX 470 und RX 460: Spezifikationen der kleinen Polaris-GPUs

896 zu 2048 Shader - das ist eine ziemlich große Lücke.

Ob da noch was kommt? Platz gibt es nach heutigem Stand sowohl im Namensschema als auch bzgl. Chips ja nicht, außer man kastriert P10 noch weiter runter und bringt ihn als 465. Das verdient für mich aber nicht den Namen "Refresh".
Das hab ich mir auch gedacht.

Und die zweite Frage ist wird die 470er die selbe Platine haben wie die 480er. Also ggf. sogar nur ein paar softwareseitg deaktivierte CUs? :devil:
 
Mal sehen was die preise angeht. Ob die 470 mit 8GB günstiger wird als die 480 mit 4GB? Müsste ja.

259 - RX 480 8GB
219 - RX 480 4GB
199? - RX 470 8GB
169? - RX 470 4GB

die 4GB 470er wäre der mainstream traum.
Die gleiche platine sollte sie haben, aber Speicher und CUs freischalten? :P das wird denk ich nix.
Für das teil wäre der Referenzkühler auch prima.. gebt mir doch endlich eine, meine HD5770 fehlt den 2600k um gnade an :(
 
Das hab ich mir auch gedacht.

Und die zweite Frage ist wird die 470er die selbe Platine haben wie die 480er. Also ggf. sogar nur ein paar softwareseitg deaktivierte CUs? :devil:
Wie wir seit dem Leak heute wissen ja, ebenso mit 8GB VRam. Eventuell wäre es da schon möglich das die nicht via Lasercut vom Rest getrennt wurden :)
 
Zurück