Windows 10: Vollbild-Benachrichtigung unter Windows 7 und 8.1 erinnert an kostenloses Upgrade

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Vollbild-Benachrichtigung unter Windows 7 und 8.1 erinnert an kostenloses Upgrade

Der Endspurt für das kostenlose Windows 10-Upgrade hat begonnen. Auf den letzten Metern erinnert Microsoft via Vollbildbenachrichtigung Nutzer von Windows 7 und 8.1 an die letzte Frist am 29. Juli, insofern man das Update KB3173040 installiert hat und bisher noch nichts mit Windows 10 zu tun hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Vollbild-Benachrichtigung unter Windows 7 und 8.1 erinnert an kostenloses Upgrade
 
Hieß es nicht gerade erst, man wolle die "Kunden" nicht mehr so aggressiv bedrängen? Vollbildmitteilungen, die mitten in einer Sitzung aufploppen könnten, sind da natürlich die allerbeste Bestättigung für ihr "kundenfreundlicheres" Vorgehen auf den letzten Metern -.-

Bei MS sollten sie sich wirklich mal überlegen, warum das, was sie behaupten, niemals der Wahrheit entspricht und welches Bild das erzeugen könnte (bzw. bereits hat!)...
 
Ich hab' die ultimative Lösung für alle, die von den Benachrichtigungen genervt sind aber trotzdem nicht upgraden wollen. Einfach zurück zu Vista oder XP dort kriegt man keine Meldung.:lol::daumen:
 
Ich mag Windows 10.
Ich auch, hab die Insider Version auf dem Spielerechner.
Hier gehts aber nicht um W 10, sondern um das Verhalten einiger durchgeknallten Geschäftemacher. ;)
Nun ja, also ich habe bisher dieses große Fenster hier auf dem Laptop mit Win8.1 zu Gesicht bekommen und mein Bub bei seinem Win7 Rechner auch nicht. Und bei beiden Kisten sind alle Updates inklusive der Upgrade Tools installiert.
 
Bisher hatte ich mit Win 10 nichts zu tun. Einerseits will ich wohl aber anderer seits müsste man aus prinzip dagegen sein.
 
Du kannst nur etwas gut oder schlecht finden, wenn du es ausprobierst. Mach dir ein Backup Image und installiere dir dann Windows 10 und teste es aus. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja wieder einfach das Image zurück spielen.

Ich habe es so gemacht und Windows 10 2 Monate getestet. Mir hat es leider gar nicht gefallen, so das ich wieder bei Windows 7 und 8.1 bin.

Was die Vollbild "Erinnerung" an Windows 10 angeht, wenn man diese wirklich nur ein einziges mal bekommt und diese abwählen kann, und dann nie wieder damit belästigt wird, kümmert mich das nicht weiter.

So hätte man es von Anfang an machen sollen, bevor man es in den Updates versteckt und ständig ausblenden muss. Einmal "nein", und für immer gut ist.


Wenn es allerdings beim nächsten Patchday wieder "aktualisiert" wird und erneut auftaucht, ist es Belästigung.



Und im Moment traue ich Microsoft so ziemlich alles zu. ;)
 
Das stimmt, sollte ich wirklich mal,um mir ein richtiges Bild zu machen
Aber alleine die Screenshots reichten mir bislang schon, um abgeschreckt zu sein.
Windows 8 und 8.1 im Familien-/Bekanntenkreis spricht mich ebenfalls überhaupt nicht an.

Mit dieser Updatebenachrichtigung bin ich nur ein einziges Mal konfrontiert worden. Nicht reserviert,einfach weggeklickt.
Danach GWX & Co gelöscht und zusätzlich noch den Registry-Eintrag von Heise installiert. Ruhe ;)
 
Wie schon gesagt, mach dir dein eigenes Bild. Empfehlen kann ich es keinesfalls, aber eine subjektive Meinung ist kaum was Wert. ;) Ich hatte mich schon riesig auf Windows 10 gefreut. Das hatte sich aber sehr schnell gelegt, um es mal seicht zu sagen. Vorher ein Backup machen nicht vergessen. Empfehle dazu Macrium Reflect Free.
 
Zurück