iPhone 7: Entwickler-Kit für Lightning-Kopfhörer deutet Ende der Kopfhörer-Buchse an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Entwickler-Kit für Lightning-Kopfhörer deutet Ende der Kopfhörer-Buchse an

Bisher ist es zwar noch immer nicht offiziell bestätigt, aber laut vielen Quellen wird Apple beim kommenden iPhone 7 wohl zumindest bei einem Modell auf den herkömmlichen Kopfhörer-Anschluss verzichten. Ein weiterer Hinweis kommt nun vom Zulieferer Cirrus Logic, der ein Entwickler-Kit für Lightning-basierte Kopfhörer vorgestellt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Entwickler-Kit für Lightning-Kopfhörer deutet Ende der Kopfhörer-Buchse an
 
AW: iPhone 7: Entwickler-Kit für Lightning-Kopfhörer deutet Ende der Kopfhörer-Buchse an

ist ja schon seit Wochen bekannt, dass es keine Kopfhörerbuchse beim Eierphone mehr geben wird und beim Lightning Anschluss nur noch zertifizierte Kopfhörer funktionieren

schließlich kann man da fett noch etxra Lizenzgebühren cashen
 
AW: iPhone 7: Entwickler-Kit für Lightning-Kopfhörer deutet Ende der Kopfhörer-Buchse an

eigentlich wäre es mir ja egal, wenn nicht soviele apple für innovativ halten würden und sich entsprechend anpassen.
das manche standards verschwinden finde ich gut weil deren nachfolger die sache besser können (d-sub -dvi- dp), aber die 3,5mm klinke ist nicht obsolet, was soll lightning aka microusb besser machen außer 2 cent bei 500+€ geräten sparen. nicht alles was neu ist ist zwangsläufig besser.
 
AW: iPhone 7: Entwickler-Kit für Lightning-Kopfhörer deutet Ende der Kopfhörer-Buchse an

der iphone-mist wird immer besser.
nun müssen sich die super-dupa-iphoneuser noch bestimmte kh´s von apple kaufen,damit man die nutzen kann.
is natürlich super für leute,die shure oder andere high end kh´s dem dreck von apple vorziehen.
aber es wird ja zwischenadapter geben um die weiterhin nutzen zu können.
egal wie scheixxe es aussieht.3cm langer adapter rein,hauptsache es ist ein igittphone :D:D:D
ich weis schon warum ich samsung dem applemist vorziehe.
 
AW: iPhone 7: Entwickler-Kit für Lightning-Kopfhörer deutet Ende der Kopfhörer-Buchse an

Es wäre besser gewesen die 3,5mm Klinke zwecks Kompatibilität drinn zu lassen, sich aber dennoch auf die Lightning Port Audio Ausgabe zu konzentrieren.

Nicht nur das der Lighning Port mehr Power liefert als die alte 3,5mm klinke, auch DAC Chips können nun in Kopfhörerer eingebaut werden um so einen besseren Sound abzuliefern. Als Helfer kann dann z.b. ein Cortex M3 dienen, günstig in der Produktion und dennoch genug für den einsatz.

Solche DAC gestützten Headsets gibt es schon für Android. Und bei manchen Smartphone Herstellern ist es wirklich ein Segen solch einen Audio Chip verwenden zu können.
 
AW: iPhone 7: Entwickler-Kit für Lightning-Kopfhörer deutet Ende der Kopfhörer-Buchse an

der iphone-mist wird immer besser.
nun müssen sich die super-dupa-iphoneuser noch bestimmte kh´s von apple kaufen,damit man die nutzen kann.
is natürlich super für leute,die shure oder andere high end kh´s dem dreck von apple vorziehen.
aber es wird ja zwischenadapter geben um die weiterhin nutzen zu können.
egal wie scheixxe es aussieht.3cm langer adapter rein,hauptsache es ist ein igittphone :D:D:D
ich weis schon warum ich samsung dem applemist vorziehe.

Da merkt man das du keine Ahnung hast. Kein Mensch mit Sachverstand betreibt einen hochwertigen Kopfhörer an einem Telefon. Ebenso wäre Apple nicht der erste Hersteller welcher auf die Klinke verzichtet.
 
AW: iPhone 7: Entwickler-Kit für Lightning-Kopfhörer deutet Ende der Kopfhörer-Buchse an

was glaubts denn wozu Apple damals Beats gekauft hat, genau aus diesem Grund um damit diese dem Kunden aufzuzwingen
 
AW: iPhone 7: Entwickler-Kit für Lightning-Kopfhörer deutet Ende der Kopfhörer-Buchse an

Da merkt man das du keine Ahnung hast. Kein Mensch mit Sachverstand betreibt einen hochwertigen Kopfhörer an einem Telefon. Ebenso wäre Apple nicht der erste Hersteller welcher auf die Klinke verzichtet.

Achso. Ich möchte meine 30€ Urban Ears Kopfhörer aber auch gern weiter nutzen, ohne mir für 50€ einen Adapter kaufen zu müssen. Und im Gegensatz zu Apple verwenden andere Hersteller wenigstens USB-C. Das macht die Sache nicht viel besser, aber man könnte sich noch damit abfinden, dass der neue tolle bessere Anschluss wenigstens auch an einem anderen Gerät funktioniert, wenn man sich dazu durchringt passende Kopfhörer zu kaufen.
 
Zurück